Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #761  

Member

Mindestens sechs Tote bei Fährunglück
Eine anscheinend überladene Fähre kenterte auf dem Weg nach Pattaya, dabei starben sechs Menschen - darunter drei Touristen. Das Schiff sei überladen gewesen.


In Thailand sind bei einem Fährunglück in der Nähe des beliebten Badeortes Pattaya am Sonntag sechs Touristen ums Leben gekommen.


200 Menschen auf der überfüllten Fähre wurden gerettet, wie die Polizei mitteilte. Ein zwölfjähriger russischer Junge kam verletzt ins Krankenhaus. Unter den Toten befanden sich zwei Urlauber aus Russland und ein chinesischer Tourist sowie drei Thailänder.


Nicht genügend Schwimmwesten


Die Fähre war hatte sich gerade auf den Weg von der Insel Lan in das nahe gelegene Pattaya gemacht, als sie nach Angaben der Polizei Probleme mit dem Motor bekam. Daraufhin seien die Passagiere vom ersten Deck auf das zweite geflüchtet. Das Schiff habe Schlagseite bekommen und sei gesunken, hiess es.


Augenzeugen berichteten der Polizei, dass es nicht genügend Schwimmwesten und Rettungsringe gab. «Einige, die nicht schwimmen konnten, mussten sich an Kühlboxen oder Eismaschinen festhalten, bis Hilfe kam», sagte Polizeisprecher Suwan Cheawnavinthavat. Seinen Angaben zufolge war die Fähre überfüllt, eigentlich fasst sie nur 150 Passagiere. Die Polizei suchte nach dem Kapitän, die genaue Unglücksursache war unklar.


Im 100 Kilometer südöstlich von Bangkok gelegenen Pattaya hat es dieses Jahr schon mehrere fatale Bootsunglücke gegeben. Im August kamen zwei chinesische Touristen bei einem Unfall mit einem Schnellboot ums Leben.
 
        #762  

Member

Man merkt in der Hauptstadt BKK eine gewisse Anspannung. Beim Frühstück heute Morgen in Bangsean war es das Hauptthema bei den Mädels. Auch wenn man die Facebook Account's so anschaut, ist die momentane politische Situation das 'Thema'.
 
        #763  

Member

Da wird mal wieder deutlich, wer immer noch die Fäden zieht. Ich hoffe nur, dass dieses Gesetz nicht den letzten Segen bekommt. Dann dürfte es mit Sicherheit wieder unruhig werden. Was in der Jahrhunderte alten Geschichte Thailands keine ausländischen Macht fertiggebracht hat, gelang diesem Thaksin, er hat Thailand gespalten.

Hier noch ein paar Berichte dazu aus Deutschland:

Spiegel Online

Deutsche Welle

Badische Zeitung


Vollversammlungen an der Thammasat Universität haben 1973 und auch 1991 für heftige Unruhen gesorgt und haben zur Absetzung der Regierungen (Kitikachorn und Suchinda) geführt. Die Thammasat Universität ist ein geistiges Zentrum für die pro-demokratischen Bewegungen in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #766  

Member

I love Thailand..... thank you

ungültiger Link entfernt
 
        #767  

Member

na, das ist mal ne richtig gute Nachricht!
 
        #768  

Member

[h=1]Entwarnung: Demonstration erfolgreich; Regierung streicht Amnestiegesetz[/h]http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/entwarnung-demonstration-erfolgreich-regierung-streicht-amnestiegesetz.html#.Un0NLCdPnVF
 
        #770  

Member

die Polizei und Imigration (Abfertigung wie ein Diplomat) bieten Vip Service (gegen Geld), eine Polizeiescorte bringt einen dann (schneller) zum Hotel bzw begleitet einen auf einer Tour durchs Land:

ungültiger Link entfernt

ein Vorschlag von mir dazu, das bitte kombinieren mit dem Limo Service von Devils Den, ich empfehle als Sachkundige Servicebegleiterinnen Pam und Cake :lach:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten