Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #901  

Member

@ KP
was passt dir an meinem Statement nicht das dir das Recht gibt mich als Flachkopp zu beschimpfen?
 
        #902  

Member

KP es geht um Leihmütter. Wie die Schwangerschaft zustande kommt ist völlig egal. Da kannst du die deine ergoogelten Weisheiten sparen. Und ich habe explizit etwas dagegen, wenn Paare aus Industrienationen Leihmütter in Schwellenländern suchen.

Wenn du das nicht begreifst ist dir einfach nicht zu helfen.

Ach ja..und ein Deal ist nur dann ein guter Deal wenn beide Partner auf Augenhöhe verhandeln können!
 
        #903  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja..und ein Deal ist nur dann ein guter Deal wenn beide Partner auf Augenhöhe verhandeln können!

... was Du natürlich immer machst wenn es u.a. um Sex z.B. in Thailand geht, sehr gute Einstellung !
 
        #904  

Member

Das der Tip keinen qualitativen Anspruch hat, sollte euch wohl klar sein.

Wieso ?

In-vitro-Fertilisation oder Insemination? Im ersten Fall würde das ja bedeuten, u. U. israelischer Vater und israelische Mutter. Im zwieten Fall Vater Israeli, Mutter Thai.

Kapiere ich auch nicht !! Wozu brauchts da gerade eine Thai? :mrgreen: (Für in-vitro-Fertilisation ODER Insemination????)

sawasdee frank69
 
        #905  

Member

@BKK: Wo habe ich dich als Flachkopp bezeichnet? Aber letztendlich untermauerst du damit nur, was ich meine (bezogen auf Inhalte:(

Member hat gesagt:
Wie krank ist das denn :
....
Thailändische Frauen als Gebärmaschienen für schwule Israelis?

Lies dir den Artikel mal durch, wenn es dich interessiert und setze den Inhalt ins Verhältnis zu deiner Aussage. Wenn es deine Meinung ist, up 2 u.

@farnk69: Dann Vergleiche doch mal die Inhalte von Tip und JP. Der Inhalt im Tip ist ziemlich flach. Deshalb wohl auch die Statements in dieser "flachen" Form von bkk und gabbiano. Andrerseits hast du Recht, es könnte ja auch eine Khmer oder Rumänin sein. Keine Ahnung, warum die sich auf Thais festgelegt haben :ironie:

@gabbiano: Ich habe auch nichts dagegen, dass du was dagegen hast. Ich habe z. Bsp. nichts dagegen.

Ach ja..und ein Deal ist nur dann ein guter Deal wenn beide Partner auf Augenhöhe verhandeln können!

Das mag deine Einstellung sein, aber allgemeingültig haltlos. Ein guter Deal ist dann ein guter Deal, wenn Verhandlungspartner sich gegenüber fair verhalten, keiner den anderen übervorteilt und entsprechend miteinander umgehen. Da bedarf es keiner gleichen Augenhöhe. So, und das ist meine Meinung.

Wie die Schwangerschaft zustande kommt ist völlig egal.

Das finde ich z. Bsp. nicht egal. Bei der in-vitro-Fertilisation muss das Ein nicht zwangsläufig von einer Thai sein. Hier ist die Thai nur die austragende (Leih)Mutter. Bei der Insemination sieht das anders aus.

Letztendlich handelt es sich ja erst einmal um einen Entwurf. Ob da ein Gesetz draus wird, steht noch in den Sternen, zumal das ja auch nur in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Landes funktioniert, dem die Leihmutter entstammt.
 
        #906  

Member

@KP
hier:
Member hat gesagt:
Immer diese Flachköpper. Das kommt dabei heraus, wenn man sich mal nicht die Mühe macht, den Originalartikel zu lesen.

Oder wie soll man das sonst verstehen, die Journalisten vom TIP sind gemeint?

Auch wenn der Artikel " flach" sein mag so finde ich die Idee doch ziemlich krank, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe bestimmt nichts gegen Schwule, aber nur um deren Kinderwunsch zu erfüllen geht man nicht auf Shoppingtour, weder in Thailand noch irgendwo anders.
Das mag für manche nur ein Deal sein, ich sehe das anders.
 
        #907  

Member

Du hast es korrekt verstanden. Ich halte den Tip in seiner Form für ziemlich flach. ( Flachköpper ist eine Leihgabe von Werner und Brösel: Flachköpper ist geil! :mrgreen:)

Es ist deine Meinung, dass das "krank" ist. Aber in-vitro.Fertilisation und Insemination sind eigentlich Alltag. Die Freundin meiner Frau hat dies machen lassen und das Ergebnis waren Zwillinge.

Deine Ausdrucksweise in einem Satz "schwule Israelis" und "Gebärmaschinen" hatte für mich einen ziemlich faden Beigeschmack. Und es ist mit Sicherheit keine Shoppingtour. Denn bevor es soweit kommt, stehen ja wohl erst einmal medizinische Untersuchungen an und über die finanziellen Rahmenbedingungen muss man sich, ohne jetzt einmal die rechtliche Situation zu berücksichtigen, auch klar werden. Ich für mich kann im Moment nicht sagen, was gegen eine solche Umsetzung eines Kinderwunsches spricht. Mit Sicherheit sind es moralische, ethische und religiöse Institutionen, die sich dagegen aussprechen.

Auch die Argumentation von gabbiano kann ich nicht nachvollziehen (siehe mein Statement bezüglich "Deal auf Augenhöhe"). Und weshalb ihm jetzt die Israelis unsympathischer werden, weil ein paar liberal geprägte Politiker einen Gesetzesentwurf (mehr ist es ja erst einmal nicht) diesbezüglich einbringen, ist mir auch schleierhaft.

Ich persönlich habe auch meine Bedenken, wenn ein schwules Paar ein Kind großzieht, dass ist mir locker gesagt zu sehr männlich dominiert und ich weiß nicht, wie Mann ein Kind erziehen kann, dass ja meiner Meinung nach besser in einer heterosexuellen Beziehung aufgehoben wäre.

Ich habe in Thailand auch Israelis kennengelernt, Meine Schwägerin ist mit 5.000 Baht von solch einem "entschädigt" worden, weil sie sein Kind ausgetragen hat. Buddha sei dank, dass der Schnösel da ist. Aber auf diesen und auf andere Israelis war ich nie gut zu sprechen. Sie sind mir als recht arrogant aufgefallen. Aber ich verallgemeinere halt nicht.

Falls dir mein Statement schräg gekommen ist, dann entschuldige ich mich mal ganz lieb. Das war nicht meine Absicht.:wink0:
 
        #908  

Member

Brauchst dich nicht entschuldigen, passt schon. Ich bin ja auch nicht immer nett.
Ich habe auch nichts gegen den Vorgang an sich ( wenn dann mal die Grundlage dafür geschaffen ist).
Was mich wirklich stört ist der Spruch dieses Ministers. Der sagt ja im Prinzip nicht anders als : Wenn ihr Kinder wollt, OK kein Problem. Dann fahren wir halt nach Thailand und besorgen euch die Frauen dafür.
Daher auch mein Spruch mit den schwulen Israelis und den Gebärmaschienen.
Vielleicht wird man für sowas auch sensibler wenn man selbst Vater ist.
Der gute Mann hat vermutlich mal wieder Schlagzeilen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #909  

Member

also eigentlich habe ich nichts gegen Leihmütter. Wenn z.B. Eine deutsche Fabrikantensgattin die Leihmutter für ein schwules Pärchen aus Sotschi macht, würde ich das toll finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten