Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #911  

Member

geteiltes Thailand

Bei unseren thailändischen Mitbewohner ist ein Gerücht aufgetaucht, daß Thailand in Norden und Süden geteilt werden soll, wobei Yingluck Shinawatra den Norden bekommen soll;

wurde angeblich auf thailändischen Internetseiten in Deutchland gelesen. :roll:


Vielleicht hätte man diese Aussage auch unter dem Thread "Thailogik" einbringen können :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #912  

Member

Mit einem "Pattaya - Free State" ....

Das sind wohl eher "Latrinenparolen".
 
        #913  

Member

Süd-Baht, Nord-Baht

Member hat gesagt:
........ daß Thailand in Norden und Süden geteilt werden soll, wobei Yingluck Shinawatra den Norden bekommen soll;

Hauptstadt von Nord-Thailand Chiang Mai?
Dann aber auch mit 2 getrennten Währungen!
Der Süd-Baht 1:25.
Der Nord-Baht 1:80
:yes:
 
        #914  

Member

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entferntungültiger Link entferntAnhang anzeigen 3.jpg
Thailand - Unsinn oder nicht, mehrere Rothemden-Führer sehen nur noch einen Ausweg aus dem politischen Dilemma und sprechen offen über eine Teilung des Landes in Nord und Süd.

Rothemdenaktivist Mahawan Kawang erklärte in einem Interview mit der Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“, dass man Vorkehrungen getroffen habe, Premierministerin Yingluck in den Norden des Landes in Sicherheit zu bringen, falls das Militär putscht.



Yingluck in Udon Thani: Bald Premierministerin von Nord-Thailand?


Nach diesem Plan würde sich die jetzige thailändische Übergangsregierung nach Chiang Mai begeben, die Spaltung Thailands verkünden, und Chiang Mai werde dann die Hauptstadt von Nord-Thailand.
Supon Fumoljaroen, Vize-Vorsitzender der UDD, ein ehemaliger Klassenkamerad von Thaksin Shinawatra, sagte: „Der Mehrheit der Rothemden gefällt die Idee eines unabhängigen Staates. Wenn es einen Putsch gibt, dann können wir ohne Bangkok leben.“
Pinkaew Laungaramsri,Gesellschaftswissenschaftlerin an der Universität von Chiang Mai, sagte, dass die Spaltung zwischen Nord und Süd ein Auseinanderbrechen Thailands bedeute: „Wenn die Regierung abgesetzt wird, dann wird Yingluck eingeladen, hier in Chiang Mai eine neue Regierung zu bilden“, sagte sie.
Es gebe laut Hongkonger Zeitung aber auch Politikwissenschaftler, die das Szenario von der Teilung als sehr unwahrscheinlich ansehen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg
 
        #915  

Member

Kann ich mir nicht vorstellen, aber Gesetz dem Fall es käme dazu, was ist dann mit dem König? Ist dann Nord oder Südthailand Königreich?
 
        #916  

Member

Ich habe zwar auch etwas davon gelesen, halte es aber für unwahrscheinlich. Das der Thaksin-Clan im Norden und Nordosten willkommen ist, steht außer Frage. Allerdings gibt es ja auch dort Widerstand gegen die Macht- und Geldgier des Thaksin-Clans.

Das wäre doch mal ein interessantes Planspiel für Ökonomen. Wie sieht es dann mit ASEAN aus? Der Norden(Nordosten abgeschnitten vom wirtschaftlichen Zentrum und Zugang zu internationalen Handelsdrehscheibe und Finazzentrum Bangkok?
 
        #917  

Member

So einen Arbeiter und Bauernstaat gab es doch schon mal...

Geld haben die Thaksins schon genug, könnten sich also ganz auf Machterhaltung, Regieren und Agrarwirtschaft konzentrieren...
 
        #918  

Member

Hart wird das dann für die Isaan Sponsor / Invest Farangs , die brauchen dann sicher 2 Visa - oder können die in Bkk gleich durch checken nach KhonKaen International ? :lach:
 
        #919  

Member

Die können dann aber auch 2 mal Länderpunkte sammeln..
 
        #920  

Member

Das ist eine Schnapsidee und klappt nicht! Bedenke mal, dass Thaksins Zug in Richtung Thailand, sprich Amnestie, in erster Linie darin begründet liegt, sein Vermögen zurückzubekommen. Thaksins Vermögen in Thailand wurde beschlagnahmt und es handelt sich um die nicht gerade bescheidene Summe von ca. 1 Milliarde Euro. Das Gesamtvermögen Thaksins wird auf 1.7 Milliarden Euro geschätzt.

Man kann sich natürlich auch die Schlinge selbst um den Hals legen, der Rest ist dann selbsterledigend, sprich, der Stuhl auf dem man steht, fällt von alleine um.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten