Gäste lese Limitierung!

Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.921  

Member

Member hat gesagt:
Tagesaktuell hat die EU heute den unter Krebsverdacht stehende Unkrautvernichter Glyphosat für weitere 5 Jahre zugelassen
Trotzdem ist der Konsument in Europa besser geschützt. Vermutlich sogar in China. Die meisten Lebensmittel aus Thailand sind in der EU doch schon gar nicht mehr zugelassen ( ausser aus staatlich kontrolliertem Anbau).
Was mit den armen Schweinen ist zwar bedauerlich, passiert aber überall auf der Welt. Auch in Thailand.
In Europa hat doch fast jeder Zugang zu Biofleisch. Wenn der Konsument in Europa bereit wäre etwas mehr Geld für das Fleisch auf den Tisch zu legen, dann könnten solche Zustände auch bald der Vergangenheit angehören.

#5.922  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Konsument in Europa bereit wäre etwas mehr Geld für das Fleisch auf den Tisch zu legen, dann könnten solche Zustände auch bald der Vergangenheit angehören.

Hmm, klar doch
der Zusand der sich ändern würde : Die dazugehörige Indusrie hätte endlich höhere Milionenbeträge!!! Oder glaubst Du ernsthaft, wenn Du mehr zahlst, wir das Essen besser!??
Siehe Milchbauern, was bekommen die jetzt mehr seit dem sich der Butterpreis VERDREIFACHT hat???? Ich stelle jedenfalls kein Qualitätsunterschied in Butter oder Milch fest.....frag mal wieviel die Milchbauern davon abbekommen (von der Preiserhöhung)

#5.923  

Member

Bei der Butter bestimmt nicht,aber wenn ich gutes Fleisch haben möchte dann kaufe ich das bestimmt nicht bei Rewe.Und den Unterschied kennen wir ja wohl alle.

#5.925  

Member

Member hat gesagt:
Oder glaubst Du ernsthaft, wenn Du mehr zahlst, wir das Essen besser!??
Qualität hat seinen Preis. Das gilt für die Lebensmittelindustrie genau so wie für andere Branchen. Das dort noch viel zu tun ist steht ausser Frage. Schwarze Schafe gibt es viele. Aber in Deutschland hat doch fast jeder die Wahl ob er Billigimporte aus der Türkei oder China kauft oder ob er mehr Geld investieren kann/möchte und zu Produkten aus biologischem Anbau greift.
Da ist ein Umdenken erforderlich, das geht nicht von heute auf morgen. Ich habe beruflich viel mit dem Thema zu tun. Der Trend ist eindeutig. Leider gibt es in Dach noch zu viele Menschen denen das egal ist, oder andere die es sich nicht leisten können mehr Geld für vernünftiges Essen auszugeben.

#5.927  

Member

Member hat gesagt:
Selten so einen Mist gelesen.
Wenn man sich diesen Schwachsinn mal wirklich durchliest ..

"In den Medien hört man schließlich vieles."
"Uns persönlich ist zwar noch nie etwas passiert, aber..."
"Es muss nichts passieren, es kann aber..."
"Einigen unseren Bekannten sind ebenfalls schon mal einige kleine Dinge passiert..."
"...eine der Straßenprostituierten krank ist und dich infizieren kann. Vor allem bei den älteren und etwas hässlicheren Girls kann das der Fall sein..."
"Es kam schon oft vor, dass vor allem die Ladyboys gerne einmal das Zimmer, oder zumindest das Bargeld, was darin zu finden war, geplündert haben...."

...um nur einige des gesammelten Schwachsinns zu zitieren.

Dem Kollegen Schreiberling würde ich gerne mal persönlich eine Erfahrungen mit rektalen Fußuntersuchungen zukommen lassen.
Das ist nicht nur absoluter geistiger Dünnschiss sondern auch noch Menschenverachtend.
Ganz schimme Scheiße das !

#5.928  

Member

Member hat gesagt:
Qualität hat seinen Preis. Das gilt für die Lebensmittelindustrie genau so wie für andere Branchen. Das dort noch viel zu tun ist steht ausser Frage. Schwarze Schafe gibt es viele. Aber in Deutschland hat doch fast jeder die Wahl ob er Billigimporte aus der Türkei oder China kauft oder ob er mehr Geld investieren kann/möchte und zu Produkten aus biologischem Anbau greift.
Da ist ein Umdenken erforderlich, das geht nicht von heute auf morgen. Ich habe beruflich viel mit dem Thema zu tun. Der Trend ist eindeutig. Leider gibt es in Dach noch zu viele Menschen denen das egal ist, oder andere die es sich nicht leisten können mehr Geld für vernünftiges Essen auszugeben.

Hi @bkk ,

da geh ich mit Dir konform, nur hilft Dir im Moment nicht der höhere Preis, Qualität auszumachen!
Früher war das mal so, aber die Moral hat im laufe der Jahre zu Quadrat abgenommen hier in Merkelhausen!

#5.929  

Member

Member hat gesagt:
nur hilft Dir im Moment nicht der höhere Preis, Qualität auszumachen!
Das nicht , aber das man für 1,50 € kein gutes Steak kaufen kann dürfte auch klar sein. Oft gewinnt ja dann die Geiz ist geil Mentalität. Da sind uns zb die Japaner weit voraus. Dort ist zwar auch Fastfood auf dem Vormarsch, aber die versuchen schon sich ihre Essenstradition zu erhalten und zu zelebrieren wann immer es geht.

#5.930  

Member

Member hat gesagt:
... Da sind uns zb die Japaner weit voraus.....

Das Land weist den höchsten Pestizidverbrauch pro Hektar auf, als jedes andere Land der Welt. Ca. 12kg pro Hektar.

Wenn Du @bkk so viel Beruflich damit zu tun hast solltest Du eigentlich besser Informiert sein aber ich glaube mein Ausbilder vor 34 Jahren hatte Recht als er sagte das es in jedem Beruf Schuster gibt.
In jedem 2. deiner Posts zum Thema Thaifood kommt von dir der Satz
Member hat gesagt:
Die meisten Lebensmittel aus Thailand sind in der EU doch schon gar nicht mehr zugelassen
Von was ernährst Du dich in Thailand? Machst Du jedesmal vor dem Essen eine chemische Analyse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten