Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.931  
        #5.932  

Member

Mahlzeit @bkk

Member hat gesagt:
Leider gibt es in Dach noch zu viele Menschen denen das egal ist, oder andere die es sich nicht leisten können mehr Geld für vernünftiges Essen auszugeben.

und wenn man bereit ist mehr auszugeben,
wird man beschissen nach Strich und Faden.
Zwar nicht gesundheitsgefährend, in diesem Fall, aber betrogen für max. Profit wird überall.

Betrug auf dem Teller – wenn Restaurants falsche Fische servieren | Vorsicht, Verbraucherfalle!

#5.933  

Member

Member hat gesagt:
Und die Pestizide die in Japan eingesetzt werden stehen auch auf der Blacklist oder wie soll man das verstehen??
Und ja, Japaner ernähren sich bewusster.
Member hat gesagt:
Wenn Du @bkk so viel Beruflich damit zu tun hast solltest Du eigentlich besser Informiert sein aber ich glaube mein Ausbilder vor 34 Jahren hatte Recht als er sagte das es in jedem Beruf Schuster gibt.
Wie du daran meine berufliche Qualifikation beurteilen kannst weiß ich nicht. Vielleicht fragst du noch mal deinen Ausbilder...
Member hat gesagt:
Von was ernährst Du dich in Thailand? Machst Du jedesmal vor dem Essen eine chemische Analyse?
Ein bisschen genauer hinschauen macht keine Mühe und das obligatorische Glutamat im Thaifood kann man in den meisten Restaurants abbestellen.
Ansonsten ist es in Bangkok kein Problem Fleisch ohne Antibiotika etc zu kaufen und organic Gemüse gibt es in jedem besseren Lebensmittelgeschäft. Am Strassenrand natürlich nicht.
Es gibt ja genug Leute ( auch hier im Forum) die glauben sie täten ihrem Körper etwas gutes an wenn sie möglichst viel Obst in Thailand essen. Das ist in den allerwenigsten Fällen so.

#5.934  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja genug Leute ( auch hier im Forum) die glauben sie täten ihrem Körper etwas gutes an wenn sie möglichst viel Obst in Thailand essen. Das ist in den allerwenigsten Fällen so.

Ich glaube das zwar nicht.
(Auch in D nicht)
Aber ich esse es halt gern.
Der Rest ist mir egal.
Ich trinke auch gern Alkohol und weiss das es nicht gesund (gut für meinen Körper) ist.

#5.935  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit @tamoi
Betrogen werden oder sich gesund ernähren sind 2 verschiedene Dinge.
In Deutschland kannst du doch fast überall gesunde Lebensmittel kaufen.
Die Lebensmittelüberwachung funktioniert zwar nicht immer so wie sie sollte, aber woanders gibt es die erst gar nicht...

#5.936  

Member

Member hat gesagt:
Die Lebensmittelüberwachung funktioniert zwar nicht immer so wie sie sollte, aber woanders gibt es die erst gar nicht...

Gebe ich dir Recht.
Skandale gibt es trotzdem genug und oft erst aufgedeckt, nachdem es in den Handel und vom Konsumenten verspeist wurde.

#5.937  

Member

@bkk ich glaube nicht das die meisten hier denken oder meinen das Thaifood so gesund ist.
Ich glaube sie meinen den Geschmack.

Mir persönlich ist es eigentlich fast egal. Ich esse was mir schmeckt und mache das auch nicht am Preis fest.

Wir atmen jeden Tag einen Haufen Mist ein. Sind umgeben von allerhand schädlichen Stoffen.
Ständig wird uns erzählt was alles schädlich wäre. Mal ist es Butter und ein anderes Mal Eier die schädlich sind. Dann heißt es wieder nein das war alles falsch du kannst das ruhig essen.

Mit Glutamat verhält es sich wohl ähnlich.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn rufen dagegen zur Gelassenheit auf: „Wir gehen davon aus, dass bei rationaler Verwendung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung keine Gesundheitsgefahr durch Glutamat besteht, erklärt eine Sprecherin der DGE.

Der Nahrungsmittelexperte Hans Ulrich Grimm nennt Glutamat sogar den Zusatzstoff für Nahrungsmittel, der den grössten negativen Einfluss auf den Menschen, sein Leben und sein Gehirn hat.

#5.938  

Member

Member hat gesagt:
Der Nahrungsmittelexperte Hans Ulrich Grimm
Jep, Experten und Strategen ...:)
Habe mir mal die Mühe gemacht seine Schriften rauszusuchen. Nicht gelesen, nä! (Soviel Mühe denn auch nicht) Nur die Titel.
Danach müßte, könnte, dürfte man nur noch Wasser essen aber abgekocht. Ne sorry aber soviele Aluhüte gibts nicht.

"NahrungsmittelEXPERTE":

"Der ehemalige Spiegel-Redakteur"
"Grimm hat in Heidelberg Germanistik, Geschichte, Erziehungswissenschaften studiert."

Experten und Strategen :)

#5.939  

Member

Member hat gesagt:
Selten so einen Mist gelesen.

Jep, solchen Mist (im wahrsten Sinne) sollte man wirklich nicht verlinken.

Ich habe so das Gefühl das einige Member alles hier reinschreiben bzw. verlinken nur um ihr
Beiträgekonto zu erhöhen ... :strei:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten