Anfang Dezember hat die Busverbindung auch andersherum geklappt von Angeles nach Naia 3.
Allerdings hielt der Bus nicht auf der Rückseite des Transport Hub (laut Internet Haltestelle dort) sondern wegen Absperrung erst an der SM Mall.
Bin am Transport Hub bei sengender Hitze erstmal paar Minuten als einziger Fahrgast verloren rumgestanden.
Dann hab ich den Bus gesehen und mich mit Handzeichen bemerkbar gemacht. Richtung SM Mall wurde mir dann angedeutet. Mußte dann noch ca. 300 m zur Mall laufen. Hab den Bus zum Glück noch rechtzeitig erreicht.
Die genauen Abfahrtszeiten an den Haltestellen werden bei eingeschaltetem GPS bei einer Google-Suche nach Genesis Transport angezeigt.
Der Bus war noch brandneu. Auf einigen Sitzen war noch nicht mal die Plastikabdeckung entfernt.
Der Bus war zu 3/4 voll um die Mittagszeit.
Eine Schwierigkeit bestand noch darin einen geeigneten Trike Fahrer zu finden der mich zum Rückseite des Transport Hub bringen sollte.
Mit einem jungen Fahrer und Google Maps hat es dann geklappt. Mit älteren Trike-Fahrern nicht zu machen.
Wahrscheinlich wär laufen von meinem Hotel nahe der Walking fast einfacher gewesen. Der Transport Hub ist ja nur paar Meter von der Margarita Station entfernt und dann noch auf die Rückseite.
Nach knapp 2 Stunden bin ich dann am Terminal 3 angekommen.
Um zum Terminal 1 zu kommen hab ich dann einen weiteren Shuttle Bus benutzt. Der hielt erst am T4 und dann am T1. Dauer mit Wartezeit ca. 45 Minuten. Die Taximafia wollte für die Fahrt 20 $.
Wenn man Zeitdruck hat ist die Sache mit dem Bus wohl nicht unbedingt zu empfehlen.
Beim Einchecken traf mich dann auch noch der Schock. Erst war gar kein Schalter offen. Später strömten dann plötzlich alle in einer langen Schlange an den Schalter.