Bin am Samstag, 10. März gegen 1.00 Uhr morgens im Terminal 1 gelandet. Man begibt sich Richtung Ausgang, hält sich dann aber kurz vorher noch im Gebäude rechts und sieht schon andere wartende
Reisende. Da habe ich mich dann erkundigt und erfahren, dass der Shuttle-Bus alle 30 Minuten fährt. Er kam dann auch zeitnah und ist kostenlos für Passagiere mit Ticket für Weiterflug, was ja auch Sinn der Sache ist. Ich bin in den Bus gestiegen und gefragt nach einem Ticket hat mich keiner. Sonst hätte ich wohl 20 PHP zahlen müssen. Nachdem der Bus ziemlich voll war, ging es los zunächst zum Terminal 2, dann 4 und letztendlich 3. Obwohl wenig Verkehr war, dauerte das Ganze auch gut 20 Minuten. Im Terminal 3 angekommen, bin ich dann in die erste Etage, da der nächste Bus erst um 4.00 Uhr losfuhr, GENESIS Busunternehmen. Bin dann noch zu McDonald's, um die Zeit zu überbrücken. Gegen 3.30 Uhr dann zwei Etagen runter im Terminal und den Ausgang gesucht und dann auch gefunden. Rechts aus dem Gebäude raus stehen die GENESIS Busse, ich meine es wäre Haltestelle 13 gewesen und er fuhr dann auch pünktlich los, Kosten 350,- PHP bis zum Haupteingang SM Clark/Angeles.
Fazit: Nach einem langen und beschwerlichen Anreise aus Europa ist man dann noch einige Stunden insgesamt unterwegs bis Angeles. Das Ganze verlängert sich noch bei starkem Verkehrsaufkommen. Vorteil natürlich der Gesamtpreis von 350,-PHP, da ich vom SM früh morgens zudem noch zu Fuß zum Hotel gelaufen bin.