Thailändisch lernen

Info Naia - Clark - Naia: Direkte Busverbindung

        #51  

Member

Der Bus ist alles andere als ein "Schneckenbus". Ich bin bisher 4x mit ihm gefahren, bisher immer 2 bis 2,5 Std. von SM Clark zum T3 und retour. Auf der Autobahn fährt er teilweise 120 km/h. Also deutlich schneller als die anderen Busse. Wieso? Keine Ahnung. Warum du den 23.00 Uhr CRK / 23:30 Uhr SM Clark Bus nehmen sollst. Ganz einfach, der nächste Bus fährt 2,5 Std. später erst. Also 1:30 / 2:00 Uhr. Und jetzt kannst ja mal schauen ob du genug Puffer hast.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand den Bus in letzter Zeit benutzt? Möchte am 11.6. abends den Bus nach Manila T3 nehmen, bin mir noch nicht ganz klar, wo der in Balibago hält.

Und vom T3 zum T1 gibt es shuttles?

Piper
Der Bus von Richtung Clark nach Manila hält auch am T1 und T2, dort kann man dann lediglich aussteigen, nicht zusteigen. Also brauchtst Du aus dieser Richtung kein Shuttle von T3 nach T1.
Beim Schaffner im Bus sagen, dass du am T1 raus willst, er knöpft dir dann 400 PHP ab.
Nimm auf jeden Fall eine Jacke mit, die Klimaanlage im Bus läuft auf Hochtouren, es war a...kalt.
 
        #53  

Member

Ich weiß immer noch nicht, wo der Bus an der SM Clark halten soll???

Haltestelle???
An der Straße ?

Piper
 
        #54  

Member

Beim Eingang an der Vorderseite der Hauptstrasse. Ist auch durch ein Schild markiert...
 
        #55  

Member

Der Genesis P2P Bus hällt an der SM Mall auf der Straße am Ausgand Pizza Hut oder gegenüber der Rolltreppe zum Kino hoch also Mitten an der SM..natürlich außen auf der Straße und ja da steht dann auch ein Schild.
 
Booking.com
        #56  

Member

Danke euch beiden für die Antworten...

Piper
 
        #57  

Member

...habe die connection jetzt letzten Samstag erstmalig genutzt (Naia -> Angeles)

Ankunft T1 18:00 Uhr aus Bkk
Shuttlebus zum T3 um ca. 18:30 - 20 Pesos
Genesisbus am T3 um 19:00 gerade so bekommen - 350 Pesos
Ankunft SM in Angeles kurz vor 22:00
tryke zum Kokomos Ankunft 22:00 - 100 Pesos

Gesamtkosten: 470 Pesos
Gesamtdauer: 4 Std.
 
        #58  

Member

Bin letzte Woche mit dem Bus gefahren...Haltestelle direkt an der SM Mall...dort ist nun eine offizielle Bushaltestelle...gegenüber Pizzahut (wie hier schon beschrieben).

Der Bus um 17h kommt um 17,30h, also immer eine halbe Stunde später, da er um 17h von Clark Airport losfährt.

Habe für 2 Personen nach Terminal 1 Peso 800 bezahlt.

Der Bus wurde bis auf 15Grad heruntergekühlt (Anzeige Thermostat im Bus), also Pulli und/oder Jacke unbedingt empfehlenswert.

Der Conductor hat aber fest behauptet, es wären 20 Grad, was definitiv nicht stimmte.

Interventionen dsbzgl sinnlos.

Hielt erst an Terminal 3, dann nochmal etwa 15 Minuten zu Terminal 1.

Sitze bequem, neu, alles sauber, ich fand nur die Temperatur im Bus unerträglich.

Fahrtzeit etwa 3 Stunden, in Manila war ziemlich traffic.

Piper
 
        #59  

Member

Hallo, sorry das ich die Frage in diesem Threat nochmals poste.

Wo bitte geht von der City (Manila) ein Bus nach Angeles ab oder muss ich zum Terminal 3???
Bleibe 2 Tage im Royal Bellagio (Makati) und möchte Sonntags nach Angeles.
 
        #60  

Member

@ Nanuk, wenn Du in Makati bis, dann nimm dir am besten ein Taxi nach Cubao, dort gibt es viele, viele Terminals, von denen Busse nach Dau oder Marquee mall (five star) fahren.

Ich bevorzuge Victory liner.

Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten