Thailändisch lernen

Info Naia - Clark - Naia: Direkte Busverbindung

        #61  

Member

Hier hab ich die ganzen Genesis Bus Infos in deutscher Sprache aufbereitet gefunden: Genesis Bus zwischen Flughafen Manila - Flughafen Clark (Angeles City)

Ich hab den Bus auch selbst zweimal Richtung Angeles genutzt. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich einen Flug mit knappen Zeitfenster erreichen wollen würde, wäre mir die Sache allerdings auf Grund des Verkehrs in Manila zu unsicher.
 
        #62  

Member

Ich mache im November meinen ersten AC Trip und da ich eher Budget Tourist bin möchte ich mit dem Genesis Bus vom Airport in AC anreisen.
Je nach Verkehr werde ich dann an einem Freitag abend zwischen 22-24 Uhr vor der SM Mall sein.
Ich plane dann von dort direkt ein Trike zu meinem Hotel zu nehmen.
Also bin ich dann da abends (nachts) mit meinem ganzen Gepäck vor der Mall.
Haltet ihr das für gefährlich dort mit dem Gepäck um die Uhrzeit? Ich denke dort wird die Situation wohl besser als an der Dau Bus Station sein, da das aber mein erster Trip auf die Phils ist kann ich diese Situation nicht einschätzen und würde mich freuen wenn mir jemand mir sagen kann was er von dieser Überlegung hält. Weil bis jetzt denke ich das das eine gute Idee ist!
 
        #63  

Member

Haltet ihr das für gefährlich dort mit dem Gepäck um die Uhrzeit?

Ich halte das nicht für gefährlich, denn dort werden noch einige andere Leute sein und du hast keine weiten Laufwege. Raus aus dem Bus, rein in das Trike (oder Grab / Grab Trike) und ab ins Hotel.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache im November meinen ersten AC Trip und da ich eher Budget Tourist bin möchte ich mit dem Genesis Bus vom Airport in AC anreisen.
Je nach Verkehr werde ich dann an einem Freitag abend zwischen 22-24 Uhr vor der SM Mall sein.
Ich plane dann von dort direkt ein Trike zu meinem Hotel zu nehmen.
Also bin ich dann da abends (nachts) mit meinem ganzen Gepäck vor der Mall.
Haltet ihr das für gefährlich dort mit dem Gepäck um die Uhrzeit? Ich denke dort wird die Situation wohl besser als an der Dau Bus Station sein, da das aber mein erster Trip auf die Phils ist kann ich diese Situation nicht einschätzen und würde mich freuen wenn mir jemand mir sagen kann was er von dieser Überlegung hält. Weil bis jetzt denke ich das das eine gute Idee ist!


Wenn du mit dem Bus nach AC reinfährst bestellst du dir über GRAB ein Trike oder besser Taxi (wegen des Gepäcks) und schickst dem Driver eine Nachricht, dass Du in wenigen Minuten mit dem Bus ankommst. Mach ich auch so, es funktioniert wunderbar. Vorteil: Keine Wartezeit und direkt umsteigen!
 
        #65  

Member

Meine Erfahrung mit dem Genesis Bus,
bin am Donnerstag 13.9. mit dem 16:00 Bus
von T3 zum SM-Clark gefahren.
Es ging Pünktlich los, es gab einen ganz kurzen
Stop an der EDSA, da stiegen einige Leute dazu,
Ankunft SM-Clark um 19.15, wenn man bedenkt
Dass ich um die Zeit voll in die rush hour kam
Ist die Zeit OK, die Busfahrt kostete 400P.
War ein Luxus Bus mit WC und nur 3 Sitzen pro Reihe.
(Sonst 350P.)

Kann den Bus nur empfehlen. :yes:
 
Booking.com
        #68  

Member

Bin heute mit dem airportshuttle erst von Terminal 1 zu 3 und nach einer halben Stunde wartezeit mit dem 21:30 Uhr bus nach Ac. Es saßen 5 leute im bus und in manila War kaum Verkehr. Der busfahrer fuhr als gebe es kein morgen mehr! Dementsprechend War ich nach 90min an der sm mall! Spitzenklasse!
Jacke muss man sich aber vielleicht anziehen. Bus war auf 14grad runtergekühlt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten