Ich kann einfach nicht verstehen, warum man zu Hause soviel Speicherplatz braucht. Filme und Musik findet man heute mehr als genug auf dem Internet für wenig bis gar kein Geld.
Aber Fotos natürlich--- LOL! Die wurden eh nur vom Fotografen vielleicht 2 x angeschaut und werden dann einfach vergessen. Schliesslich wollen anständige Fotografen nicht die Menschheit mit ihren Fotos langweilen.
Bei so grossen Volumen, die hier aus welchen Gründen auch immer, von Privaten Normalo USER propagiert werden, kann man fast mit einem Schwanzvergleich gleichsetzten. Geht es vielleicht bei Eingen nur darum mal sowas zum Laufen zu bringen? OKeee es gibt fast keine geiligere Hobbys...
Schlimmer ist jedoch, wenn Leute glauben mit einem RAID System etwas für die Datensicherheit getan zu haben. Bei "Eggsberdden" mit Halbwissen allerdings immer wieder festzustellen.
Man merke:
Ein RAID System hat rein gar nix mit Datensicherheit und möglichen Verluste zu tun!!! Es dient der Verfügbarkeit der HW Komponenten wie Festplatten und Pasta! Dank RAID steht nicht gleich ein ganzes System still nur wegen einer def. Festplatte.
Darum sollte man sich auch bei einem RAID System Gedanken über eine Datensicherung machen. Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass über 90% der Datenverluste
nicht durch HW Defekte geschehen.
Vielmehr liegt das Problem zwischen Stuhl und Tastatur, SW Problemen und Schadprogrammen in dieser Reihenfolge. All diese pösen Aktionen werden von jedem RAID System schnell und zuverlässig unterstützt und ausgeführt.
Nur, bei solch grossen Datenmengen, sollten die hier propagierten riesigen Speicherplätze auch wirklich gefüllt werden, wird es nicht einfach oder gar billig mit einem gescheiten Datensicherungskonzept. Aber das wäre ein anderes Thema.