Member
Member hat gesagt:Du musst allerdings berücksichtigen, dass das einerseits einen hohen Datenverbrauch verursacht und zusätzlich, je nach zur Verfügung stehender Bandbreite und Verbindungsstablität sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ach ich verbringe einfach weniger Zeit in den Bars Ist sowieso nicht meine Welt.
Zeitdruck habe ich keinen. Ich bin ja auch noch jung, ich hab noch Zeit dem Upload-Ladebalken zuzuschaun
Was den Stromverbrauch angeht. Also mein Spiele-PC, sowie der Streaming-PC laufen fast 24/7, die werden nur zum schlafen ausgemacht und manchmal vergessen ichs dann noch
Aber im Leerlauf fressen sie beide sowieso nicht viel. "Alten" Gaming-PC hab ich sowieso nicht, ich verscherbel oder spende immer das meiste wenn ich neue Hardware kaufe.
Wir haben hier sone Einrichtung die sammeln ausgediente aber noch brauchbare PCs, bereiten sie auf und verkaufen sie für wenig Geld Menschen die sich sonst keinen PC leisten könnten.
Paranoid wie ich bin werden Festplatten immer mit dem Hammer / der Bohrmaschine umgestaltet und im Urlaub im Meer versenkt.
Ich tendiere nach dem hier gelesenen eher zu nem kleinen NAS, mit fein abgestimmter Hardware.
Der Preis mag vielleicht hoch sein, aber mal ehrlich, wenn die heiß geliebten Fotos oder Videos eines Tages verloren gehen, ärgert man sich so extrem und alles Geld der Welt kann sie nicht ersetzen.
Member hat gesagt:Was du suchst, ist ein NAS.
Darum geht es in diesem Thread hier.
Als Einsteiger NAS wäre z. B. das hier geeignet:
Download-Zentrum - download | Synology Inc.
Zentralisieren Sie Speicherung und Sicherung von Daten, vereinfachen Sie das gemeinsame Bearbeiten von Dateien, optimieren Sie die Videoverwaltung und sichern Sie Ihr Netzwerk für das effiziente Datenmanagement.www.synology.com
Da fehlen aber noch die Festplatten. Die gibt es als Bundle aber bei Amazon & Co.
Danke, das war es was ich suchte.