Thailändisch lernen

NAS - Einsatz und Möglichkeiten im Heimnetzwerk

        #171  

Member

Korrekter_Filmname.2xxx.mkv
Sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Selber benutze ich Welcome - TheTVDB.com weil dort such Serien gelistet werden. Auf meinem Android-TV ist als Abspielsoftware Kodi installiert, welches per WLAN über den Router auf die NAS zugreift. Das ganze funktioniert auch mit 4k HDR einwandfrei.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Korrekter_Filmname.2xxx.mkv

Ich habe mal testweise Musikvideos als .iso kopiert. Titel und Coverfotos lassen sich leider nur einbinden, wenn die Klassifizierung auf Filme steht, dies dann als Standard über IMDb. Mittlerweile habe ich auch ein zweite Datenbank TMDb einbinden können, also es kommt so langsam.

Lehrgeld: Aktualisierung der Vorschaubildchen mir der MultiMediaConsole löscht die mit der VideoStation generierten Cover.
 
        #173  

Member

Wenn hier schon die NAS-Profis im Einsatz sind: Ich benötige für meine Synology einen Socks5 Proxy. Das Add-On ist leider nur ein squid, was mir nichts bringt. Jemand ne Idee? @riva evtl.?
 
        #175  

Member

Da wäre dann noch die Frage woher einen Docker mit datend oder ähnlichem bekommen.
 
        #176  

Member


Dante ist eine der üblichen Socks5 Proxys ... Squid kann auch Socks5 musst du aber einkompilieren
 
        #178  

Member

QNAP stellt leider nur 2 Filmdatenbanken über Video Station zur Verfügung, IMDb Und TMDb. Gibt es da irgendein Add-on für HC-Filmdatenbanken?
 
        #179  

Member

Ich plane ein NAS-Laufwerk in einer Apple Umgebung einzurichten, gelten da die gleichen Empfehlungen oder ist was besonderes zu beachten?
Gehe mit einer ähnlichen Intention wie KingPing an das Thema heran, würde mich aber vom IT-Niveau darunter sehen. In der Office-Welt ganz fit, Storage auch, aber bei Netzwernkstrukturen muss schon mal externe Hilfe ran. Bisher hat mir der Thread schon viel geholfen und mein Verständnis erweitert.
 
        #180  

Member

Mal eine Frage zum NAS: eigentlich ist dieses Thema ja tabu, aber ich hätte trotzdem gerne Informationen, wie ihr es handhabt...
Wie habt ihr die NAS gesichert, dass eure Angehörigen im Todesfall nicht an die sensiblen Daten (ihr wisst was ich meine) herankommen?
Das Smartphone lässt sich ohne Code nicht entsperren. Wie sieht das am PC aus? Gibt es da eine sichere Methode?
Ich bin zwar noch relativ jung, aber diese Frage ging mir in letzter Zeit öfter durch den Kopf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten