Thailändisch lernen

Navigation in Thailand GPS

        #11  

Member

Für Android mit Locus Pro sogar mit onroad Navi (aber Inetverbindungwird benötigt), aber ohne Stimme,
oder mit C:geo (Geocaching)
OSM Maps
ungültiger Link entfernt
Gruß :yes:
 
        #12  

Member

Suche aber genau diese:
City Navigator® Southeast Asia NT
Bei garmin in D 109,00€ (mir zu teuer)!
In TH ???
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Suche aber genau diese:
City Navigator® Southeast Asia NT
Bei garmin in D 109,00€ (mir zu teuer)!
In TH ???

..gibts umsonst bei den Piraten..
 
        #14  

Member

Fürs Iphone : Papago Thailand Pro
geht übers Gps signal nicht über Wifi oder 3G wie bei den billigen
 
        #15  

Member

Iphone
Mit Papago war ich nicht so zufrieden, ich nehme jetzt Garmin Thailand für 26,99€ her.
Etwas günstiger aber auch nicht schlecht Skobbler navi 2 (1,79€) mit der Option die Openstreetmap Daten downzuladen (World 9,99€).
 
        #16  

Member

Thailand Karte von "SYGIC" für 15 €uronen. Offline Anwendung da die Karten sich auf dem Phone befinden!
 
        #17  

Member

Ich habe vor 2 Jahren das einfachste Garmin Navi in D gekauft, und dann bei navigation-thailand.com die micro SD mit dem Kartenmaterial für ca.50€ erstanden.
Das ganze funzt prima hat jedoch deutliche Unterschiede zu DACH.
1. du musst U-Turns zulassen (Thema wenden auf der Autobahn)
2. du kannst nicht einfach Ort und Straße eingeben sondern musst mit Umkreissuche arbeiten.

In der Navisoftw. sind alle Schulen wie auch Tempel vorhanden, die Hotels waren auch enthalten.
Nur z.B. auch bei korrekter Schreibweise war "Ban Mia" nicht auffindbar die "Grundschule Ban Mia" hat das Ding gefunden.

Das Problem ist dass die Schreibweise nicht 1:1 übernommen werden kann.
Bei Garmin entspricht die Schreibweise laut Händler der von Google Maps

Du must also das Ziel eingeben und dort dann mit POI´s (point of Intressts) arbeiten.
Funzt eigendlich auch ganz Prima, denn was wir suchen waren immer Hotels, Tankstellen oder Sehenswürdigkeiten.

Zeigt jedoch leider keine Polizeikontrollen an, wobei ich sagen muss bei runden 10.000 Km im Auto habe ich insgesammt 450,-Bath Kaffeegeld bezahlt.
 
        #18  

Member

Also ich bin mit den Nokia Maps sehr zufrieden. Ich sichere mir noch in Deutschland meine Favoriten über die Online-Suche, da die Offline-Suche in Thailand nicht sehr zielführend ist, da die geladene Karte nur die größten Spots kennt, aber die gespeicherten Favoriten werden trotzdem anhand der GPS-Daten gefunden. Wenn etwas nicht gefunden wird, dann am besten mit einer Thai-SIM mal kurz die Onlinesuche anschalten und dann wird in der Regel das Gesuchte gefunden.

Neue Karten gibt es jedes Jahr über Nokia-Maps kostenlos, so dass man immer up-to-date ist.
 
        #19  

Member

Das beste Navi für Android im Thailand ist Sygic
 
        #20  

Member

Die android-App "sygic" hatte ich im Dezember für meine Fahrt in den Isaan und nach BKK, sowie nach Pattaya auch auf Handy und tablet im Einsatz.
Die Karten von TomTom/TeleAtlas sind hervorragend, auf neuestem Stand und sogar im entlegensten Dorf "haustürgenau"!
Die Google-playstore-Lizenz erlaubt die gleichzeitige Installation auf bis zu 4 (android-)Geräten gleichzeitig - gleichen google-account natürlich vorausgesetzt.
Weil ich der "ganzen App-Geschichte" anfangs nicht getraut hatte, habe ich auch noch mein TomTom Go940 nach Thailand mitgenommen (inkl. aktuelle Thailand-Karte) und konnte so vergleichen.
Meine Mia haben vor allem die Ansagen in thailändischer Sprache begeistert - leider aber keine Thai-TTS-Stimme = also ohne gesprochene Straßennamen...

LG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten