Thailändisch lernen

Navigation in Thailand GPS

        #21  

Member

Kannst du vergessen.Funktioniert nicht als raubkopie.Bzw auch nicht über irgend ne andere Quelle.Da musst du fast experte sein um die Karte funktionsfähig zu machen.
Besser Legal kaufen
 
        #22  

Member

OsmAnd ist ein wunderbares Androide Navi app, Kostenlos und arbeitet offline und es stehen so gut wie alle Länder der Welt zur Verfügung. Laos, Burma, Kambodscha, Philippinen sind neben Thailand auch verfügbar. Nutze in Thailand meisten Sygic, was super ist, war aber mit 20€ nicht kostenlos.
Habe OsmAnd zwar noch nicht in Asia getestet, aber hier in D funktioniert`s Prima...
:yes:
 
        #23  

Member

Problem bei allen (O)pen-(S)treet-(M)ap basierten Navigations-Programmen /-Apps ist die Qualität des im Open-Source-Bereichs zur Verfügung stehenden (Vektor-)Kartenmaterials!
Während in Mittel-Europa die OSM-Karten-Daten stellenweise durchaus schon zur "Tür-zu-Tür-Navigation" taugen - in bestimmten EU-Ländern sind durchaus schon über 90% aller Straßen und Adressen kartographiert - sieht dies in Asien, speziell auch Thailand, leider noch ganz anders aus!
In Thailand liegen bei OSM-Karten weniger als 10% Straßen- und Adress-Abdeckung vor. Nur "magere" 16MB-Vektordaten für das ganze (Thai-)Land bei OSM - zehnmal mehr für TeleAtlas-basierte Maps.
Damit ist Navigation (derzeit) noch unmöglich, oder nur gröbste Fernstraßen-Orientierung möglich.

LG
GoodNews

p.s.:
Einfach mal auf "www.openstreetmap.org" gehen, On-Screen Richtung Thailand bewegen und interessierende Region heranzoomen.
= Thailand ist einfach noch "weißer Fleck" auf der OSM-Karten-Welt...
p.p.s.:
Das OSM-Projekt lebt von der Aktivität seiner (freiwilligen/unbezahlten) Mitglieder/Aktivisten/Communities.
- Offensichtlich haben die Thai's mit derartigen Freizeitbeschäftigungen "nichts am Hut"...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du vergessen.Funktioniert nicht als raubkopie.Bzw auch nicht über irgend ne andere Quelle.Da musst du fast experte sein um die Karte funktionsfähig zu machen.
Besser Legal kaufen

Was meinst du damit, in verschiedenen Foren ist schritt für schritt beschrieben wie das funktioniert. Benutze Navigon. Tom-Tom, und Sygic seit Jahren auf verschiedenen Systemen.
 
        #25  

Member

Ich habe jetzt teilweise einfach Google Maps mit dessen Navigationsfunktion verwendet und bin damit gut gefahren. Das hatte den Vorteil, dass ich die Ziele/Adressen sehr leicht finden konnte, wie eben am Desktop bei Google Maps auch, da ich nicht immer eine genaue Adresse hatte. Meistens habe ich allerdings das integrierte Navi des Toyotas genutzt, was auch super funktionierte, nur konnte ich da die Ziele/POI nicht immer so leicht finden. Für mein Handy hatte ich leider keine Autohalterung dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten