Neu: SIM Karten müssen registriert werden

• Ersteller

Member

.. also ich habe meine prepaid karten auch alle bei true registrieren lassen und alles funzt wieder einwandfrei !

Member

Servus,

gibts schon neue Erkenntnisse bzgl. Zwangsregistrierung?
Laufen die Prepaid Karten noch ohne Registrierung?

Fliege im April nach HKT.

LG
Alex

Member

Hi,

Also meine alte SIM Karte vom April war nicht mehr gültig. Deswegen musste ich Anfang Januar eine neu bei AIS holen. Pass vorzeigen, SIM Karte kaufen, erledigt.
Die SIM Karte hab ich jetzt drei Wochen benutzt. Keine Ahnung wann sie gesperrt oder ungültig wird.

Member

ok,

ich habe die Sache inzwischen gelöst, und mir eine vorregistrierte Karte in der Bucht gekauft. Die ist bereits auf irgendeinen Tschangwangfung registriert und funktioniert sofort bei Ankunft in Bangkok. Ich kann sie dann dort aktivieren und auch das Rooming und dann von D aus aufladen bzw. im Internet managen.
So hat man auch Ruhe vor staatlicher Überwachung. Anonym ist immer noch am besten.

Alex

Member

Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg Kurzes interessantes Update - ich habe gestern festgestellt dass meine dtac sim zum 2-4-16 abläuft - in meinem Handy Kalender hab ich mir zumindest dieses Datum notiert -

Was mach ich jetzt denn ich werde bis dorthin definitiv nicht nach Thailand reisen

Sim funktioniert nicht da kein Roaming freigeschaltet - so ich auf dtac Seite gesearcht - hab nur ne line in gefunden

Hab in line den Support angeschrieben-

Leute haltet euch fest, denn die haben mein Roaming freigeschaltet - siehe hier - habe schnell festgestellt dass meine Karte bis Ende Juli gültig ist

Aufladen über Kreditkarte hab ich noch nicht probiert

Member

Habe das letztes Jahr auch gemacht allerdings per Mail. Aufladen mit Kreditkarte geht seit dem tadellos. War auch Dtac.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten