Neu: SIM Karten müssen registriert werden

das mit dem 31.1 scheinen sie genau zu nehmen. hab gestern am flughafen eine sim gekauft und kein mensch wollte auch nur irgendeinen ausweis sehen... mal schaun, ob sie mich im ende feb. drauf ansprechen. ich nehm mal an nein,...

Also in der Schweiz gibt's ohne Ausweis seit jeher keine SIM. Weiss ja nicht wie das in D und A ist..

Nachtwanderer, guck dir die in #6 von dir zitierte Frage an, dann weißt du, wie stoupiotis drauf kommt...

Zwischen dem 31. Januar und Juli 2015 müssen ALLE Besitzer von Thai Sim Karten registriert werden. Ausländer müssen im Telefongeschäft ihren Reisepass (Thais ihre ID Karte) vorlegen und ihre Sim Karte registrieren lassen.

Registrierung geht auch bei Ausländern mit ID. Reisepass ist nicht von nöten. Hab meine im AIS shop im Central Rama IX gekauft und musste nur die ID vorlegen.

Ist das also ignorierbar? Oder doch besser registrieren?
Irgendwie hab' ich mich schon an meine SIM gewöhnt. Eigentlich wärs mir ja egal, nur dieser immense Bürokratie-Aufwand mitten im Urlaub... :lach:

Wenn du's ignorierst, wird deine Sim Karte ab Juli 2015 nicht mehr funktionieren. So einfach ist das...

Endtermin zur Registrierung ist der 31. Juli 2015. Es geht wohl nicht in den zahlreichen Telefonshops sondern nur direkt bei den Telefongesellschaften ? Jedenfalls kann man dort schon registrieren lassen.

Wir erhielten (natürlich in Thai) auch eine Mitteilung von AIS das wir registrieren sollen. Ich hatte meine Karte seinerzeit auch schon registrieren lassen, das zählt wohl nicht mehr.

@gabbiano: in österreich bekommt man problemlos eine sim ohne diese zu registrieren oder einen ausweis herzuzeigen. 1,99 beim hofer, oder "aldi", wie ihn die deutschen kollegen nennen :)

Ähnliche Threads

Menü
Zurück
Oben Unten