@gabbiano wo genau ist Thailand terrorgefaehret?
Meinst du die Auseinandersetzungen im Süden? Weil vom Internationalen Terror in Thailand hoere ich nicht so viel... der Terror von dem man hoert, ist der von dem in den Zeitungen berichtet wird, gefolgt von weiteren Einschrenkungen des Zivilrechts
Der internationale Terror, von dem im Westen häufig die Rede ist, ist zum Teil sog. Betreuter Terrorismus, heißt ... Regierungstellen suchen Wirkoepfe, die sich zum Umschnallen von "Rucksäcken" eignen um anschließend die Rechte der eigenen Bevoelkerung weiter einschrenken zu koennen.
In Kambodscha war es so, das man seinen Reisepass vorlegen sollte, wenn man eine Simkarte erwerben wollte. Ich hatte meinen nicht dabei , meine LT hat geholfen
Dito Thailand, meine Sim habe ich zu Zeiten gekauft wo von Registrieren keine Rede war...
Die Frage ist wozu registrieren? Was nutzt es einem... bekommt man schneller Hilfe von Rettungsdiensten oder der Polizei?! Nein!
Einzig und allein die Datensammlung wird vervollständigt... läuft irgend etwas "Zweifelhaftes" oder "Missverständliches" über das eigene Händy bekommt man moeglicherweise ungebetenen Besuch!
Worauf hier Zulande sehr geachtet wird, ist das man nichts gegen´s ,ich sags mal so, Goverment sagt... auch die Webkamera "Pflicht" in den Internetkaffees ist nicht, wie offiziel gesagt, damit Eltern ihre Kinder dort überwachen koennen (die haben sowieso keinen PC oder wenn dann kaum Ahnung davon!) Sondern damit Zensurbehoerde zukünftig den Internetnutzer zusätzlich visuell überwachen kann... schreibt der etwas Regierungskritisches wird ein Bildschirmphoto nebst Zeit und Datum erstellt, der vorausgegangenen Post abspeichert und die entsprechenden Stellen benachrichtigt!