Neu: SIM Karten müssen registriert werden

• Ersteller

Member

Ich kaufe für die Ferien immer eine neue Prepaid-SIM-Karte, für die nächsten Ferien nach ca. 5 Monaten kaufe ich mir weider eine neue.
Da ich sie nur für die Ferien benötge.
Wird die Prepaid-SIM-Karte 5 Monate lang nicht benutzt, wird die Nummer freigegeben und man kann Sie wieder überall kaufen.

Bei einer registrierten Prepaid-SIM-Karte, erfolgt der gleiche Vorgang wie oben beschrieben.
Findet nach 5 Monaten eine Freigaben statt.

Member

Member hat gesagt:
Wird die Prepaid-SIM-Karte 5 Monate lang nicht benutzt, wird die Nummer freigegeben und man kann Sie wieder überall kaufen.

Bei einer registrierten Prepaid-SIM-Karte, erfolgt der gleiche Vorgang wie oben beschrieben.
Findet nach 5 Monaten eine Freigaben statt.

Ausser das Guthaben ist noch länger gültig, dann bleibt die Karte auch ungenutzt aktiv.
Deshalb immer schön die SSID codes merken, mit denen man die Restgültigkeit gegen kleines Geld verlängern kann...

Dee

Member

Hallo DeeKa,
was meinst du mit SSID Codes bei der Thai Sim??
Mich nervt das nämlich auch ein wenig das die Karte relativ schnell ihre Gültigkeit verliert.
Aber die Karte aus Germany aufladen oder ne Mia beauftragen,naja.....
;-( :(

Member

Sorry USSD Code muss es heissen...
Damit kann man z.B. die Gültigkeit des Guthabens verlängern.

DTAC
*101*9# -> Guthaben und Gültigkeit anzeigen
*113*180*9# -> Gültigkeit um 180 Tage verlängern

Dee

Member

Member hat gesagt:
Sorry USSD Code muss es heissen...
Damit kann man z.B. die Gültigkeit des Guthabens verlängern.

DTAC
*101*9# -> Guthaben und Gültigkeit anzeigen
*113*180*9# -> Gültigkeit um 180 Tage verlänger

Dee

Hast Du da auch ne Nummer um die Gültigkeit der 12call-Karte zu verlängern?

Member

Member hat gesagt:
Hast Du da auch ne Nummer um die Gültigkeit der 12call-Karte zu verlängern?

Das geht bei 12call wohl nur mit Guthaben, mindestens 10Baht aufladen gibt 30Tage, am günstigsten geht es an den orangen Automaten, die vor vielen 7/11 stehen, kostet aber 2 Baht Gebühr, also für ein Jahr kostet es 12 x (10+2) = 144 Baht und man erhält ein Jahr Verlängerung und 120 Baht Guthaben.

Member

Diese Codes sind jetzt für welchen Anbieter?
Mich würde hier True interessieren

Member

*121# ist um die AIS Balance abzurufen, geht auch in D.
AIS funzt auch in D. aber dann wie eine D. Karte in Thailand, roaming Gebuehren.
Ich habe mir eine einfach zu merkende Thai mobile Nr. besorgt ..z.B. 0600600xyz

(Vorteil wenn registriert und das Handy/Sim verloren geht, kann man im AIS shop die gleiche Nr. wieder bekommen)

Klar, will man so eine Nr. dann behalten, geht ohne weiteres ohne neue aufladung bis zu einem Jahr, man muss allerdings was drauf packen (geht ja nicht verloren).
Monthly Internet Package .. 2GB ... kostet ja auch schon ±400 THb ..so kann man das geld auch gut verbrauchen.

Aufladen, selbst hier in Thailand mache ich das via Thai phone top up service - Top up your Thai mobile phone from any country with Paypal. (Paypal) .. zu faul das direkt via Bank oder 7/11 zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich Lade meine Thai Nummern
alle mit dieser Android App
"Aryty.com Mobile Top-Up"
ungültiger Link entfernt

Member

Member hat gesagt:
Ich Lade meine Thai Nummern
alle mit dieser Android App
"Aryty.com Mobile Top-Up"
ungültiger Link entfernt

Muss da vorher die Karte für Roaming freigeschaltet werden????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten