Neu: SIM Karten müssen registriert werden

• Ersteller

Member

Yep das ist so oder du hast ein girl unten das du hin und wieder glücklich machen willst
gruss

Member

Ich dachte an meine Simkarte. Ich werde die im April dann endlich mal freischalten für Roaming.
Und dann auch gleich die Registrierung erledigen.
Danke für die Antwort.

Member

Member hat gesagt:
Das geht bei 12call wohl nur mit Guthaben, mindestens 10Baht aufladen gibt 30Tage, am günstigsten geht es an den orangen Automaten, die vor vielen 7/11 stehen, kostet aber 2 Baht Gebühr, also für ein Jahr kostet es 12 x (10+2) = 144 Baht und man erhält ein Jahr Verlängerung und 120 Baht Guthaben.
Da sollte man Kleingeld dabeihaben ( 1 Baht + 10 Baht ) und die Menüführung in Thailändisch beherrschen. Oft stehen daneben weiße Automaten mit der Aufschrift "my pay" mit einer kleinen Antenne oben drauf. Display mit Menüführung in verschiedenen Sprachen ( auch in deutsch ). Aufgeladen wird mit einem 20 Baht - Schein. Der Betrag wird gutgeschrieben wird und 1 Monat Verlängerung. Alles ohne Gebühren.

Member

Also ich habe vor ein paar Tagen eine neue Sim Karte von AIS bei nem 7/11 ohne Registrierung bekommen. Die alte vom letzten Jahr war nicht mehr gültig. Neue Sim hat nur 50 Baht gekostet und ich habe nochmal für 200 aufgeladen.

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe vor ein paar Tagen eine neue Sim Karte von AIS bei nem 7/11 ohne Registrierung bekommen. Die alte vom letzten Jahr war nicht mehr gültig. Neue Sim hat nur 50 Baht gekostet und ich habe nochmal für 200 aufgeladen.

Also bei war es genauso ohne Probleme, habe die 005 als Vorwahl wenn ich nach Deutschl. teefoniere..
Ist das gut oder besser die 008 oder 009 (sparvorwahl)???

Member

Ist ja eh ein Klack,s die Registierung. War bei Tesco auf der Nordpattaya Road, im Telewiz- Shop. 2 nette Girlies haben das innerhalb von 2 Minuten kostenlos und schmerzlos erledigt.

Member

Werde ich auch machen. Was soll schon groß negatives passieren ....?
die Nummer brauch ich fürs Bankkonto, und getextet und Videochats gibt's sowieso über LINE (da kann man sich auch mit einer unregistrierten Nummer anmelden falls man etwas verbergen will...). Gibt auch noch andere Messenger.

Member

Man gebe einem Thai ein paar Bath, simsalabim registriert er einem die Karte "anonym" auf sich :).
Habe ich schon vor 2 Tagen so gemacht. Somit ist man weiterhin anonym und hat seine Ruhe.

Bei DTAC kann man seine Karte super online verwalten, Guthaben auch aus D aufladen damit die Karte nicht abläuft, Pakete buchen, abbestellen usw...

In D ja auch problemlos möglich, Prepaidkarte im Lidl oder Aldi oder DM Markt kaufen und online auf Bugs Bunny registrieren. Klappt einwandfrei.

Sinn?
Dem Überwachungsstaat nicht freiwillig alles offen zu legen, eine reine Prinzipsache.

LG
Alex

Member

Dann bis du auch nicht auf Facebook, twitter usw. Und kaufst natürlich auch nie online. Googeln würde ich auch lassen..sehr gefährlich! :ironie:

Member

Ich kann Alex gut verstehen.
FB TW usw... dort muss man nicht sein. Man kann was man öffentlich preisgibt - und privat bleiben soll, durchaus trennen.
Wenn man über Tor auf Facebook (Facebook ist auch über Tor erreichbar) in sein echtes Profil geht, ist das z.B. suboptimal ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten