Thailändisch lernen

Neue Raids in Angeles - Was bringt die Zukunft

        #221  

Member

Member hat gesagt:
wo gibts denn jetzt diese berüchtigten ID karten die man sich im copy shop machen kann ? sagt bloss die haben nicht auch Ausländerreisepässe im Angbot.
Bei meiner Ausreise im September vom Clark Airport, war nach der Imigration, im Warteraum vor dem Gate, ein kleiner Shop bei dem man seinen Reisepass für 100 Peso die Seite mit dem Bild in Form einer Scheckkarte anfertigen lassen konnte. Ob das wohl reicht. Villeicht besser als gar nichts.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht was du kannst? Ich nehme an bekommen? Klar...

Für den Kot solltest du aber den CR aufsuchen; sonst wird das für die anderen Gäste unangenehm.

Upps, sorry, hatte wohl übersehen, den Satz mit "bekommen" zu beenden. Danke für die kreative Antwort;-)

...und nun zurück zum Thema:)
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Das was du meinst ist die ACR Karte (Alien Certficate of Registration), ...
Nein, die meinte er nicht.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Ausreise im September vom Clark Airport, war nach der Imigration, im Warteraum vor dem Gate, ein kleiner Shop bei dem man seinen Reisepass für 100 Peso die Seite mit dem Bild in Form einer Scheckkarte anfertigen lassen konnte. Ob das wohl reicht. Villeicht besser als gar nichts.
Das ist immer sinnvoll, besser als nichts, sehe ich genauso. Bei der Ausreise aber ein bisschen spät, meinst du nicht? ;-)
Kannst du dir allerdings auch in jedem Copyshop in AC (günstiger) machen lassen.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #225  

Member

Was mich die letzten Tage ein wenig verwundet hat, waren die westlichen Mädels, die in einigen der Bars zu sehen waren. Meist Amerikanerinnen, wobei auch die ein oder andere aus (scheinbar) Osteuropa dabei war. Es werden bei Raids, welche von der weiter oben genannten amerikanischen Chaos-Gruppierung initiiert werden, ja bekanntermaßen vorher Spione in die Bars geschickt, um die Lage auszukundschaften, markiertes Geld für eine Barfine zu übergeben etc. Ob dafür jetzt direkt westliche Mädels zum Einsatz kommen, ist mir nicht bekannt, wäre auch ein wenig zu offensichtlich? Allerdings frage ich mich, was die sonst hier machen?! Verirrte Backpackerinnen? In Einzelfällen sind sie sicherlich á la Pattaya ebenfalls auf der Suche. War aber schon irgendwie auffällig.

Noch mal zum Thema Barfines:
Die großen Bars á la DH-Gruppe kümmert das Thema nicht, dort läuft weiterhin alles wie vor den Raids. Je kleiner die Bar und v.a. wenn es sich nicht um eine Gruppe handelt, desto vorsichtiger ist man. Mal gibt es "grundsätzlich keine Barfines mehr", mal zahlt man wie in Thailand 50% an die Bar, 50% an das Mädel und in mindestens einer mir bekannten Bar wird jetzt vom Mädel beim Auslösen ein "Early Work Release"-Vertrag mit einem ellenlangen Paragraphen unterschrieben, mit dem sich die Bar von jeder Verantwortung freistellen lässt. Letzteres wurde erst nach dem Raid in der vergangenen Woche eingeführt.
 
Booking.com
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Das ist immer sinnvoll, besser als nichts, sehe ich genauso. Bei der Ausreise aber ein bisschen spät, meinst du nicht? ;-)
Kannst du dir allerdings auch in jedem Copyshop in AC (günstiger) machen lassen.

Was günstiger als 100,-Pesos? WOW :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #227  

Member

Member hat gesagt:
, mal zahlt man wie in Thailand 50% an die Bar, 50% an das Mädel .

.....sehr gut - insbesondere wenn das Mädel meint, sie muss dann einen Runner oder aus einer vereinbarten LT eine ST machen. Dann muss sie halt Abstriche machen bei ihren 50% und nicht wie bisher (in Einzelfällen) volle Bezahlung ohne entsprechende Gegenleistung einstecken.

Hält sie sich dran, gibt's gutes Geld und vollständige Bezahlung für dementsprechende Gegenleistung und je nach dem einen Tip obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Was günstiger als 100,-Pesos? WOW :roll:

Was ist denn an 100 PHP pro Seite günstig? Frag' mal 'nen Filipino, der 250 PHP pro Tag verdient, was er von so einem Wucherpreis hält. Das sind "Flughafenabzockpreise". Selbst in Deutschland zahlst du für eine Kopie nicht mehr als umgerechnet 10 PHP.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
...und in mindestens einer mir bekannten Bar wird jetzt vom Mädel beim Auslösen ein "Early Work Release"-Vertrag mit einem ellenlangen Paragraphen unterschrieben, mit dem sich die Bar von jeder Verantwortung freistellen lässt.

Warst du auch in der Q-Bar? :mrgreen: Geile Schnecken dort im Moment, gell?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten