Thailändisch lernen

Neue Raids in Angeles - Was bringt die Zukunft

        #441  

Member

Ganz ehrlich, ich würde mich von den Raids nicht kirre machen lassen.

1. Konzentriert es sich zum größten Teil auf die Fields. Man könnte also sein Gebiet auf die Perimeter Road verlagern, auch da gibt es Bars die spät Abends noch offen haben.

2. Scheinen sich die Raids immer nur Donnerstags zu ereignen.

3. Einfach ne Kopie des Passes mitnehmen, sollten sie mal wieder einen Barbesitzer suchen, damit man sich ausweisen kann.


Und Manila ist meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative, dann lieber ein paar Tage nach Subic.
 
        #442  

Member

@Jim Beam: Ich bin bestimmt kein AC Kenner. Da ich nur einmal im Jahr dort innerhalb meines "Sommerurlaubs" bin. Aber bisher kenne ich aus den letzten 6 Jahren Raids nur aus Foren. Und ich freue mich jetzt schon drauf in 3 Monaten wieder dort zu sein. Das solltest Du auch. Durch Manila fahre ich nur vom oder zum Flughafen. Und was ich da sehe, würde ich nie aus Sicherheitsbedenken AC bevorzugen.......
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
@Jim Beam: Ich bin bestimmt kein AC Kenner. Da ich nur einmal im Jahr dort innerhalb meines "Sommerurlaubs" bin. Aber bisher kenne ich aus den letzten 6 Jahren Raids nur aus Foren. Und ich freue mich jetzt schon drauf in 3 Monaten wieder dort zu sein. Das solltest Du auch. Durch Manila fahre ich nur vom oder zum Flughafen. Und was ich da sehe, würde ich nie aus Sicherheitsbedenken AC bevorzugen.......

in Makati sieht das schon etwas anders aus...
 
        #444  

Member

Hey Jim Beam,
ich flieg am 20 September für 3 Wochen nach AC.
Habe mir auch Gedanken über Raids gemacht. Bin aber ziemlich schnell zu dem Schluss gekommen, dass das alles nicht so wild sein kann.
Was wollen sie den großartig machen. Bist ja ein Tourist.

Vlt. sieht man sich...
Grüße
EL
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Was wollen sie den großartig machen. Bist ja ein Tourist.

Ja, das ist es ja. Du bist Tourist in einem fremden Land, wo du quasi keine Rechte hast. Die korrupte Polizei kann dich einbuchten und dich erpressen, ohne das du dich wirklich dagegen wehren kannst. Da es solche Vorfälle scheinbar in der letzten Zeit tatsächlich gegeben hat, halte ich gewisse Bedenken schon für angebracht.

Klar, es muss nicht so laufen und man sollte auch nicht alles zu sehr auf die Goldwaage legen.

Schlußendlich kommt es nur darauf an nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
 
Booking.com
        #446  

Member

Diese "Angst" hatte ich 2010 auch, als ich das erte Mal nach AC flog - Raids gibt es also schon länger...

Hirn einschalten und im "Fall der Fälle" kooperieren - hinsichtlich Ausweispflicht, etc.

Auf "Deutsch machen" (ich habe Rechte, bla bla bla) kommt in jedem Fall nicht gut!
 
        #447  

Member

Kooperieren ist ja grundsätzlich OK. Wenn's aber soweit geht, daß raffgierige Polizisten ohne Grund Zigtausende Peso an "Bußgeld" von einem abkassieren wollen, dann glaube ich kaum das irgendein deutscher Tourist das deutsche Rechtsempfinden irgendwie ausblenden kann.
Da bleibt einem wohl keine andere Wahl in typisch deutscher Manier zu protestieren.
...
Wie dem auch sei, ich werde in knapp 2 Wochen meine Reise nach AC machen und mir das ganze Szenario vor Ort ansehen. Vor meinem Laos-Trip hatte ich ja ähnliche Bedenken, aufgrund diverser Foren-Storys über Hotel-Razzien etc. und letztendlich war dort während meines Aufenthaltes alles tiefenentspannt. Ähnliches erhoffe ich mir für AC. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
 
        #448  

Member

Sieh es eher wie die Hinweise vom Auswärtigen Amt. Das liest sich auch immer, als wenn Land xyz wirklich extrem gefährlich wäre und eine Reise dort kaum zur Entspannung beiträgt. Dies muss aber keineswegs so sein. Wichtig ist, etwaige Risiken zu kennen, im Normalfall wird mal allerdings eher nicht in Überfälle geraten, über Giftschlangen stolpern und von Vulkanausbrüchen bedroht werden. Ist aber ganz gut, um vorbereitet zu sein.
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Kooperieren ist ja grundsätzlich OK. Wenn's aber soweit geht, daß raffgierige Polizisten ohne Grund Zigtausende Peso an "Bußgeld" von einem abkassieren wollen, dann glaube ich kaum das irgendein deutscher Tourist das deutsche Rechtsempfinden irgendwie ausblenden kann.
Da bleibt einem wohl keine andere Wahl in typisch deutscher Manier zu protestieren.
....
si fueris Romae, Romano vivito more
Oder auf Neudeutsch: When in Rome, do as the Romans do
Konfrontation hilft nichts bei Offiziellen, ganz besonders nicht in SO-Asien
 
        #450  

Member

Ihr macht euch hier alle selbst verrückt für nichts, hier wird jede menge Schwachsinn geschrieben oder maßlos übertrieben. Gut Angeles ist nun mal nicht die Lüneburger Heide, hier ist halt ein bisschen mehr los, aber auch hier sind die Bullen Menschen, manchmal etwas korrupt aber im großen und ganzen völlig ok, ich lebe nun über 4 Jahre hier, kam schon in viele Kontrollen, mal ohne Helm oder entsprechender Kleidung, mal mit 3,5 Promille, mich haben die Bullen schon aus der Bar geholt weil ich keine Kohle zum Bezahlen hatte (das war noch als Tourist, die Bar gibts nicht mehr) ich hatte Schlägereien hier und Streit mit Einheimischen, habe aber in Angeles noch nicht einen Peso bei den Bullen bezahlen müssen, außer bei meinem Motorradunfall.
Also macht Urlaub, hier, lebt, genießt habt fun, völlig entspannt, der Pass gehört in den Safe, wer ängstlich ist nimmt ne Kopie mit, ich komme seit 23 Jahren nach Asien, hatte noch nie eine Kopie dabei und bin auch noch nie danach gefragt worden, also relaxt, entspannt euch, fliegt nach AC, sauft, fickt, und vergesst den ganzen Mist der hier geschrieben wird. Die Chance bei einer Raid verhaftet zu werden ist etwa so groß wie 5 Richtige im Lotto
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten