Member
noch einmal meine zarte Frage; sollten wir StErkl. TH für 2025/26 machen, obwohl Besteuerung offiz. für beide Jahre ausgesetzt ist?
Da gilt das unten angehängte pdf.Member hat gesagt:Aber vielleicht gibt es ja für Hua Hin andere Gesetze??
Meine Anmerkung bezog sich auf Deutschland, da ist der Steuersatz keine 55%, aber Du weisst es bestimmt besserMember hat gesagt:Nein, ich schreibe nicht was ich meine....
Ich schreibe was ich weiß.....
Nein denn ich schreibe ja über Thailand,oder ?Member hat gesagt:Meine Anmerkung bezog sich auf Deutschland, da ist der Steuersatz keine 55%, aber Du weisst es bestimmt besser
Nur keine Aufregeung,ich habe das ja nicht für Dich geschrieben,sondern für Microdyne,weil der schrieb...Member hat gesagt:Leute 55% war ein Tippfehler von mir, ich meinte 35% also kein Grund noch zehn Post zu dem Thema zu machen.
Und wenn ich in Deutschland keine Steuern zahle weil die Rente entsprechend niedrig ist dann gilt das auch als bereits versteuert ? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.Member hat gesagt:Also, wer keine 180 Tage und mehr in Thailand lebt, kann das alles sehr gelassen sehen, weil es Ihn eben nicht betrifft!
Aus eigener Erfahrung, wie Sie das kontrollieren.
Du musst ein Bankstatement, von Deiner Bank vorlegen, und zwar vom 1 Januar bis 31 Dezember des Vorjahres.
Dort sind eben alle Überweisungen aus dem Ausland ersichtlich, und die werden eben, nach Abzug der Freibeträge, versteuert.
„Wie viel tausend Erbsenzähler wollen die dafür einstellen?“
Auch Thailand hat Computer und auch KI.
Klar greift auch das DBA, aber nur wenn Du nachweisen kannst, dass die eingeführten Gelder schon in Deutschland versteuert wurden!
Kanns Du das nicht…Zahlen!
Die Abschreibungen halten sich im Rahmen.
Die Steuer macht Du hier bis maximal 3 Monate nach Jahresende, also von Januar bis März des Folgejahres! Also nicht am Jahresende!
Ich hatte ca.375.000.-THB Steuerfrei. Vom Rest bis zu ca.1 Million, waren dann eben Steuern fällig, ca. 45.000.-THB
Geld für den Erwerb von Immobilien anderes Thema, und Land kaufen kannst Du sowie so nicht
Und der maximale Steuersatz ist eben 35% und nicht 55% ..