Zenturier
Gold Member
Ersteller
-
Zwecks Visa gibts schon einige Threats.Hallo alle zusammen,
mir liegt da etwas auf dem Magen was ich trotz studieren vieler Berichte hier im
Forum nicht lösen konnte.
Ich habe am 2.8.26 ein Non-O beantragt und warte nun schon 16 Tage darauf.
Mein Plan ist jetzt über die Jahreswende von Mitte Oktober bis Januar in Thailand zu sein
und ein Konto zu eröffnen mit Adresse des Hotels, hab ja keine Wohnung.
Wenn ich wieder n Deutschland bin, wird mein Festgeld fällig und ich kann wenn der Kurs gut
sein sollte die 800K auf das Konto schaufeln.
Danach wäre mein Plan Ende 2027 ein neues Non-O zu beantragen und dann EOS zu machen,
da ja dann die Kohle lange genug auf dem Konto ist.
Nun würde ich gerne mit Non-O sowie EOS Thailand bereisen, wenn es
denn klappt mit dem Visa 555
Mein Plan wäre irgendwie im Norden anzufangen und dann runterwärts und überall wo
es mir gefällt bleibe ich ne Zeit lang.
Wenn dies nun 8 Monate oder mehr andauern würde, müsste ich ne Steuernummer beantragen
und eventuelle Gelder die ich für meine Reise benötige und somit überweise, diese dann versteuern???
Das EOS könnte ich ja auch nur mit einer Hoteladresse anfordern, hätte ja keinen festen Wohnsitz.
Irgendwie kann ich lesen und machen was ich will, werde nicht schlauer.
Wie lange hat bei euch das Non-O von Deutschland aus gedauert, kann ja sein das momentan es
länger geht da August Schulferien usw. sind.
Irgendwie ist es ja schwachsinnig das ich steuerpflichtig werde, obwohl ich nur verschiedene Ecken
von Thailand bereisen will.
Bin ja leider oder vielleicht auch zum Glück kein Chinese und werde mit Bus und Führer in kürzester
Zeit von einem Ort zum anderen gebracht.
Bin dankbar für Tips
Ich würde von Deutschland aus das Jahresvisum machen, ist viel stressfreier. Dann in TH Thai FS besorgen und mit dem Jahresvisa und Thai FS ein oder mehrere Konten eröffnen.
So habe ich es heuer gemacht. Das EOS kannst dann im dritten Jahr machen in Thailand und immer um ein Jahr verlängern dort.