Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions Threat)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Er meint, daß man, beim heutigen Wechselkurs, mit 1300 Euro unter deutlich unter den für ein Rentnervisum benötigten 65k THB liegt.
Sind nur gut 48k THB.
Es wird ja behauptet, dass der Nachweis finanzieller Mittel auch anders als über das monatliche Einkommen erbracht werden kann 🙄
Bestimmt ist das für unsere Schweitzer Kollegen aber wieder ganz anders 😂

Member

Member hat gesagt:
Als unverheirateter mit 1300€ lebst du sowieso illegal in Thailand....
Was soll denn dieser Blödsinn? Hast Du mind. 800 000 THB auf dem Konto, brauchst Du kein Einkommen nach zu weisen... Also reines Gelaber...

Member

Member hat gesagt:
Es wird ja behauptet, dass der Nachweis finanzieller Mittel auch anders als über das monatliche Einkommen erbracht werden kann 🙄
Bestimmt ist das für unsere Schweitzer Kollegen aber wieder ganz anders 😂
Genau so ist es, 800 000 Baht auf dem Konto und du musst kein Monatliche Einkommen Angeben für das Retirement Jahres Visa, wie es mit der Besteuerung von dein "Einkommen" geht oder in Zukunft gehandhabt wird weiss ich auch nicht

Wenn A 48000 Baht Monatliches einkommen hat muss er für das Jahres Visa noch ein Reserve von 224000 Baht nachweisen auf sein Bankkonto

Member

Member hat gesagt:
rauchst Du zu viel Ganja, oder kapierst Du generell nichts?

Ich kapiere, Ich hab auch 800k hier. Da dieses Geld schon einige Jahre hier liegt, wird es nicht besteuert.

Laut momentaner Version werden bloss Gelder, die nach TH überwiesen werden steuerpflichtig.

Sei froh, wer eine DACH Kreditkaute hier hat.

Notfalls reicht auch Bargeld, das bis zu einem Gegenwert von 20000 US$ legal eingeführt werdenkann

Member

Member hat gesagt:
Ich kapiere, Ich hab auch 800k hier. Da dieses Geld schon einige Jahre hier liegt, wird es nicht besteuert.

Laut momentaner Version werden bloss Gelder, die nach TH überwiesen werden steuerpflichtig.

Sei froh, wer eine DACH Kreditkaute hier hat.

Notfalls reicht auch Bargeld, das bis zu einem Gegenwert von 20000 US$ legal eingeführt werdenkann
Da habt Ihr wohl aneinander vorbei geredet.
Man kann legal mit 1.300 Euro Rente in Thailand leben, wenn man 800k Baht auf dem Konto hat.
Dass man die nicht versteuern muss, ist auch richtig, aber anderes Thema.

Member

Meine britische Community hier in Thailand ist übrigens genauso verwirrt angesichts der unklaren neuen Regeln.
Allerdings sind die felsenfest davon überzeugt, dass Renten nicht steuerpflichtig sind. Ich kann das zwar den offiziellen Veröffentlichungen nicht entnehmen, aber vielleicht liegt es an deren Doppelbesteuerungsabkommen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten