Member
Die schieben aber auch Panik im großen Stil. Hier gibt es noch ein paar Anregungen, wie man das über Hongkong regeln könnte.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
105 Minuten? Kannst Du das übers Wochenende mal zusammenfassen Ich verstehe das schon akustisch kaumMember hat gesagt:Die schieben aber auch Panik im großen Stil. Hier gibt es noch ein paar Anregungen, wie man das über Hongkong regeln könnte.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
@schmidtyy Wenn du eine Deutsche Pension (nicht Rente) meinst, dann sehe das Erfordernis (Umweg über Hongkong) nicht!Member hat gesagt:Über Hongkong eine Pension steuerfrei nach Thailand transferieren.
Damit sind auch Renten gemeint. Auf Englisch gibt’s dafür wohl nur das Wort „pensions“.Member hat gesagt:@schmidtyy Wenn du eine Deutsche Pension (nicht Rente) meinst, dann sehe das Erfordernis (Umweg über Hongkong) nicht!
Interessant Ja, aber Deutsche Pensionen sind laut DBA zw. TH und D ausschließlich (egal wo der Wohnsitz ist) in D zu besteuern und in TH von der Steuer befreit!
Da will wohl einer Hongkonger Pensionspläne verkaufen. Ich bin mir sicher, dass es da einfachere Lösungen gibt.Member hat gesagt:Danke für die Erklärung @1000Baht
Die Engländer machen da echt Panik.
@zweitreise In England kann das wohl sein, dennoch unterscheiden auch die zwischen verschiedenenen Arten von "pensions", die auch unterschiedlich besteuert werden.Member hat gesagt:Damit sind auch Renten gemeint. Auf Englisch gibt’s dafür wohl nur das Wort „pensions“.
@schmidtyy Die haben mit ihren zum Teil eingefrorenen Renten bei Wohnsitz Thailand noch ganz andere Probleme.Member hat gesagt:Danke für die Erklärung @1000Baht
Member hat gesagt:Meine britische Community hier in Thailand ist übrigens genauso verwirrt angesichts der unklaren neuen Regeln.
Allerdings sind die felsenfest davon überzeugt, dass Renten nicht steuerpflichtig sind. Ich kann das zwar den offiziellen Veröffentlichungen nicht entnehmen, aber vielleicht liegt es an deren Doppelbesteuerungsabkommen?
das ist so nicht richtig .... wirklich ausführlich erklärt das dieses video.Member hat gesagt:Interessant Ja, aber Deutsche Pensionen sind laut DBA zw. TH und D ausschließlich (egal wo der Wohnsitz ist) in D zu besteuern und in TH von der Steuer befreit!
Member hat gesagt:Danke für die Erklärung @1000Baht
@Monster-Hunter Du kannst ja schreiben was du willst, wie ich auch!Member hat gesagt:das ist so nicht richtig .... wirklich ausführlich erklärt das dieses video.
In Kurz
Staatliche Renten Thailand
Betriebsrenten welche in die Bilanz fallen Deutschland
Betriebsrenten die nicht in die Bilanz fallen Thailand (Pensionskassen)
private Altersvorsorge Deutschland
Es ist ausschliesslich das DBA das dies entscheidet .... aber auch die Engländer werden wissen wo sie die Renten versteuern müssen.