Thailändisch lernen

Neue Reise geplant...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

p.s.: Das im letzten Posting enpfohlene Guest House ist in Pattaya. In Bangkok reicht mir zumeist das Honey House 1 in der Sukhumvit Soi 22. Das ist hier gelistet
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Na ich wünsche dir das du noch was passendes findest..Aegypten hat sich ja wohl erledigt..

Wieso sollte sich das erledigt haben?
Am Roten Meer ist es genauso sicher wie eh und je.

Nur für die Großstädte gibt es eine Teil Reisewarnung:

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)


Erst wenn es in Kairo wieder lange Proteste gibt und die Versorgung der Hotels am Roten Meer gefährdet ist wird es wieder problematisch.


KiPi, ich werde schon was passendes finden, melde mich dann nochmal bei Dir
 
        #83  

Member

In der Tagesschau des Schweizer Fernsehens haben sie auch von Einschränkungen in den Touristenorten am Roten Meer gewarnt: Hohe Militärpräsenz und Ausgangssperren..so machts keinen Spass.
 
        #84  

Member

Bei Sonnenklar TV gibt es immer noch Reisen nach Hurghade und Sharm El Sheik.
Aber ich habe mich jetzt doch dazu entschieden nach Thailand zu fliegen, vom 25.9. bis 16.10.

Der Flug ist jetzt leider schon wieder 100,- Euro teurer geworden, jetzt 660 nach BKK, mit Etihad.
Dafür war ich aber positiv überrascht dass man 30kg Freigepäck hat und 15kg Tauchgepäck auch noch kostenfrei mit nehmen kann.
Aber nochmal danke an bkk für den Tipp mit Skyscanner, das scheint mir die beste Seite für Flüge zu sein.
Einen Flug zu finden ist das kleinere Problem, da gibt es nur einen Start und ein Ziel, Wunsch nach Zwischenstopp ist kein Problem, nur die Flugzeiten und Preise muss man da noch vergleichen.

Anders sieht es beim Hotel aus, vor allen wenn man sich in den Orten gar nicht auskennt.
Für Bangkok habe ich mich für das von Kingping empfohlene Mermaid entschieden, kostet dann zwar 44,- Euro pro Nacht aber ist auch nicht die letzte Absteige (Will ich ja auch nicht)
Interessant ist da nur wieder wo man das bucht, manchmal gibt es Einzelzimmer und machmal nicht bzw. nur ohne Frühstück.
Falls jemand noch ein ähnliches Hotel in Zentraler Lage kennt das vielleicht günstiger ist wäre ich sehr dankbar.

Leider ist das Skyscanner nicht so die beste Seite für Hotels, agoda ist ok, für mich aber nicht optimal.
Trivago finde ich persönlich da besser, übersichtlicher finde ich.
Da habe ich jetzt zwei Hotels in Lamai gefunden.

Am Samui Palace für 43,- Euro pro Tag incl. Frühstück
Thai Ayodhya Villas Resort & Spa für 30,- Euro incl. Frühstück

Wie gesagt, das Problem ist das ich weder die Hotels noch den Ort (Nicht gut, war einmal in Lamai) kenne.
Kennt wer die Hotels, oder kann mir dort was ähnliches empfehlen?

Ich war auch am überlegen ob ich nicht (auch noch) nach Phuket soll?
Könnte mich da wohl mit jemandem aus ThaiFriendly treffen.
Aber auf Phuket war ich noch nie, und da gibt es ja Millionen von Hotels. :?
 
        #85  

Member

Warum versuchst du es nicht einmal über die interne Hotelsuche. Für Bangkok gibt es über Meiers Weltreisen teils unschlagbare Angebote für das Landmark an der Sukhumvit Höhe Nana Station. Einzelzimmer/Doppelzimmer bzw. Belegung mit 1/2 Person(en) ist lediglich eine Buchungsoption der Anbieter hier in D. Es sind immer Doppelzimmer. Bei der Buchung auch über Meiers macht das keinen Unterschied, der Preis vom 26.09.-29.09. liegt bei 130 € für 3 Übernachtungen.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Warum versuchst du es nicht einmal über die interne Hotelsuche.

Habe ich schon, für Samui und Phuket, nicht für Bangkok bisher.

Member hat gesagt:
Für Bangkok gibt es über Meiers Weltreisen teils unschlagbare Angebote für das Landmark an der Sukhumvit Höhe Nana Station. Einzelzimmer/Doppelzimmer bzw. Belegung mit 1/2 Person(en) ist lediglich eine Buchungsoption der Anbieter hier in D. Es sind immer Doppelzimmer. Bei der Buchung auch über Meiers macht das keinen Unterschied, der Preis vom 26.09.-29.09. liegt bei 130 € für 3 Übernachtungen.

Sind auch 43,- Euro pro Nacht :wink0:, also nicht wirklich günstiger bei einem Euro Unterschied.

Also nochmal, ich erwarte nicht dass mir hier jemand ein Hotel SUCHT...

...nur wer da schon etwas kennt das gut und günstig kann sich ja melden.

Wenn sich niemand meldet muss ich wohl ins kalte Wasser springen und den Hoteltester machen.
 
        #87  

Member

Das Landmark liegt wesentlich günstiger als das Mermaid. Ich persönlich würde es bei dem Preis auf jeden Fall vorziehen. Du gehst raus, hast links direkt die Soi 4, gegenüber die Soi 7 und es liegt unmittelbar an der BTS Station Nana. Ich war schon öfters innerhalb des Hotels, das Ambiente ist um Klassen besser als das des Mermaid.

Vergiss beim Preisvergleich also nicht, die Qualität mit einzubeziehen. Du bekommst für weniger Geld eine bessere Qualität.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Vergiss beim Preisvergleich also nicht, die Qualität mit einzubeziehen. Du bekommst für weniger Geld eine bessere Qualität.

Schön, und woher weiß ich das wenn ich da noch nie war?

Danke für den Tipp, ich schaus mir nachher mal an
 
        #89  

Member

Man, du bist ein komischer Vogel. Das ist doch der Grund, weshalb du hier nachfragst. :bang: :shock:

Member hat gesagt:
...Falls jemand noch ein ähnliches Hotel in Zentraler Lage kennt das vielleicht günstiger ist wäre ich sehr dankbar....

...Schön, und woher weiß ich das wenn ich da noch nie war?...

Du eierst hier mit einer offensichtlichen Unsicherheit rum. Warum bist du dir so unsicher? Mal so, mal so, mal Ägypten, mal Thailand, mal Pattaya und jetzt neben Samui auch noch Phuket. Leg dich doch selbst mal fest und bring mal etwas Linie in deine Urlaubsplanung.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Man, du bist ein komischer Vogel. Das ist doch der Grund, weshalb du hier nachfragst. :bang: :shock:

Genau, habe ich da vorhin vielleicht wieder 100 Smilies vergessen?
War echt ironisch gemeint KiPi


Member hat gesagt:
Du eierst hier mit einer offensichtlichen Unsicherheit rum. Warum bist du dir so unsicher? Mal so, mal so, mal Ägypten, mal Thailand, mal Pattaya und jetzt neben Samui auch noch Phuket. Leg dich doch selbst mal fest und bring mal etwas Linie in deine Urlaubsplanung.

Auch genau deswegen stelle ich das ja hier noch zur Debatte.
Geplant war ursprünglich 3-4 Tage BKK weil ich die Stadt noch nie gesehen habe, will da aber übers Wochenende drüber also sind es jetzt 5 Tage.
Danach dann Erholungsurlaub, Koh Samui weil ich da schonmal war und es mir da gefallen hat.
Damals war ich in Mea Nam, und war einen Abend in Lamai wo ich ein Mädchen mit genommen hatte.
Erholung bedeutet für mich, ein Hotel nicht an der Hauptstrasse und nicht direkt bei den Bars, das man schlafen kann wenn man will.
Wenn es geht eben auch nicht zu weit weg vom Strand, und auch nicht die billigste Absteige.

Für Samui habe ich jetzt noch nichts bei DIA oder TF gefunden, habe da aber auch noch nicht gezielt danach gesucht.
Bei TF habe ich aber ein paar Interessante Personen in Phuket gefunden, deswegen die Überlegung ob ich da auch noch ein paar Tage verbringen sollte.
Ob ich jetzt 15 Tage auf Samui bin oder nur 10 bis zwölf kostet mich
Der nächste Urlaub dieser Art wird frühestens wieder im April/Mai nächstes Jahr sein.

Also alles kein Grund um sich hier wieder auf zu regen, oder?

Mein Urlaub beginnt in der Regel immer mit ein paar Tagen ausspannen am Strand.
Danach gehe ich auf Tour, Seightseeing oder tauchen.
Ich war weder auf Samui (Ausser 1 mal) oder Phuket bisher Urlaub machen oder tauchen, kenne da keine Hotels oder wie es sonst so da ist, zumindest bei Phuket.

Meine Fragen, ob und wie lange ich irgendwo hin gehe beantworte ich mir selbst anhand von dem was hier rüber kommt.

Kann mir keiner was auf Samui empfehlen werde ich eines der beiden nehmen die ich gefunden habe.
Kommen jetzt noch ein paar gute Vorschläge für Phuket, was vor allem die Hotels betrifft, dann muss ich abwägen ob und wie lange ich das noch mit einbeziehe.
Kommen hier keine Vorschläge, was ich jetzt erwarte, (obwohl hier sicher viele schon einige male in Phuket waren), dann muss ich mir selbst etwas suchen.

Irgendwie versteht mich hier keiner, keine Ahnung an was das liegt.
Naja, KiPi und Teldon sind da ja die Ausnahme, manchmal zumindest gell Kipi. :wink0::wink0::wink0::mrgreen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten