Thailändisch lernen

Neue Verbindung mit Thai Airways und 777ER - Erfahrungen?

        #31  

Member

Thai hat letzten Monat Wien als neue Destination im Streckennetz aufgenommen. Fluggerät 777, Eco eng bestuhlt, C internationaler Standard. Zubringer in Europa mit Star Alliance, LH oder Austrian.

Flüge sehr günstig: Stuttgart - Wien - Bangkok - Kuala Lumpur - Bangkok - Wien - Lyon: C Klasse: 1480 Euro. Mit LH gebucht, hätte es fast 4000 Euro gekostet.
 
        #32  

Member

Ich fliege im Oktober mit Thai Airways von FRA nach BKK mit der 777 - laut Seatguru müsste dass dieser Zuschnitt sein, ist das korrekt? SeatGuru Seat Map THAI Boeing 777-300ER (77W)

Nun sind laut Seatguru die besten Plätze ja in den Reihen 40 und 60 - ich hatte jetzt das Glück bei beiden Flügen Reihe 60 buchen zu können was ich auch gemacht habe. Wobei laut Seatguru soll man ein paar cm mehr Platz haben, dafür soll es recht laut wegen der Küche sein - ist denn jemand schonmal auf diesen Plätzen geflogen und hat Erfahrungen? Oder sollte ich doch auf einen "normalen" Sitz umbuchen?

Dann noch eine Frage: Man kann ja spezielle Menüs online (Ohne Mehrpreis) vorbestellen - das einzige was mich reizen würde wäre "Seafood" - auch da würden mich Erfahrungen interessieren, ob sich das rentiert oder ob das was man dann als Standard angeboten ist besser ist?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege im Oktober mit Thai Airways von FRA nach BKK mit der 777 - laut Seatguru müsste dass dieser Zuschnitt sein, ist das korrekt? SeatGuru Seat Map THAI Boeing 777-300ER (77W)

Nun sind laut Seatguru die besten Plätze ja in den Reihen 40 und 60 - ich hatte jetzt das Glück bei beiden Flügen Reihe 60 buchen zu können was ich auch gemacht habe. Wobei laut Seatguru soll man ein paar cm mehr Platz haben, dafür soll es recht laut wegen der Küche sein - ist denn jemand schonmal auf diesen Plätzen geflogen und hat Erfahrungen? Oder sollte ich doch auf einen "normalen" Sitz umbuchen?

Dann noch eine Frage: Man kann ja spezielle Menüs online (Ohne Mehrpreis) vorbestellen - das einzige was mich reizen würde wäre "Seafood" - auch da würden mich Erfahrungen interessieren, ob sich das rentiert oder ob das was man dann als Standard angeboten ist besser ist?


Also ich fühlte mich wegen dem Lärm nicht beinträchtigt und ich sass damals in der hintersten Reihe, aber ich habe zu 90% auch immer die Köpfhörer auf.


Zum Seafood kann ich nichts sagen, aber Extramenus sollten auf der Homepage aufgelistet sein.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege im Oktober mit Thai Airways von FRA nach BKK mit der 777 - laut Seatguru müsste dass dieser Zuschnitt sein, ist das korrekt? SeatGuru Seat Map THAI Boeing 777-300ER (77W)

Nun sind laut Seatguru die besten Plätze ja in den Reihen 40 und 60 - ich hatte jetzt das Glück bei beiden Flügen Reihe 60 buchen zu können was ich auch gemacht habe. Wobei laut Seatguru soll man ein paar cm mehr Platz haben, dafür soll es recht laut wegen der Küche sein - ist denn jemand schonmal auf diesen Plätzen geflogen und hat Erfahrungen? Oder sollte ich doch auf einen "normalen" Sitz umbuchen?

Dann noch eine Frage: Man kann ja spezielle Menüs online (Ohne Mehrpreis) vorbestellen - das einzige was mich reizen würde wäre "Seafood" - auch da würden mich Erfahrungen interessieren, ob sich das rentiert oder ob das was man dann als Standard angeboten ist besser ist?

Seafood hat den Vorteil dass man es meist als erster bekommt - also vor den "Standardessern"...

Ich war dann meistens immer schon fertig mit essen wenn meine Nachbarn ihre Essen gerade bekommen hatten und bin so mein Tablett immer schön schnell bei den "Verteilerinnen" losgeworden...
Bisher fand ich bei allen Airlines das Seafood-Essen eigentlich immer besser als das sonstige "Pseudo-Economyessen"...
 
        #35  

Member

Die vorbestellten Essen kommen immer zuerst. Nicht nur Seafood.
 
        #36  

Member

Wohl eine gute Nachricht für Süddeutschland:
Ab dem Winterflugplan schmeißt Thai die alte 747 raus und es fliegt die 777 ab MUC direkt nach BKK.
Nachteil für manche: keine First Class mehr.
Vorteil für die meisten: bessere ECO mit großzügiger Bestuhlung (3-3-3, anstatt 3-4-3 wie meist üblich) und Business besseren Sitzen (direkter Zugang zum Gang und Lie-Flat).
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ab dem Winterflugplan schmeißt Thai die alte 747 raus und es fliegt die 777 ab MUC direkt nach BKK.
Erstmal abwarten...das gleiche hatten sie mit dem A380 im Nov. aus FRA vor,sollte durch den A350 ersetzt werden.War auch nur heiße Luft
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal abwarten...das gleiche hatten sie mit dem A380 im Nov. aus FRA vor,sollte durch den A350 ersetzt werden.War auch nur heiße Luft

Mein Flug geht am 31.10., da ist es schon die 777-300. Ich habe direkt meine Sitzplätze getauscht.

Eigentlich schade. Ich hatte mich schon auf 747 gefreut.
 
        #39  

Member

Mal ne dumme Frage: Was zeichnet diese Airline eigentlich aus, oder warum ist die bei vielen Membern so beliebt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten