Thailändisch lernen

Neue Verbindung mit Thai Airways und 777ER - Erfahrungen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne dumme Frage: Was zeichnet diese Airline eigentlich aus, oder warum ist die bei vielen Membern so beliebt?

In meinem Fall:
Nonstop, Guter Service, gute Preise.

Schade allerdings, dass die 747 abezogen wird.
Für C-Class zwar besser so, in eco allerdings eher negativ.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne dumme Frage: Was zeichnet diese Airline eigentlich aus, oder warum ist die bei vielen Membern so beliebt?
Keine dumme Frage...ist halt ein Non Stop Flug..vielleicht deshalb.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
In meinem Fall:
Nonstop, Guter Service, gute Preise.
Nonstop ok, machen andere Airlines aber auch. Service finde ich bestenfalls durchschnittlich. Und preislich liegen die doch eher über der Konkurrenz, falls man nicht gerade ein Schnäppchen macht.
Für ca 1.000 € bekommt man auf einem anderem Staralliance Flug die Economy Premium. Die bietet Thai meines Wissens nach noch nicht mal an.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Welche außer LH -Thai-Eurowings? Mir fallen sonst keine anderen ein.
Wenn's nicht LH sein soll, dann nimmst halt einen Zubringer ins benachbarte Ausland. Kostet doch kaum was. Ich habe gute Erfahrungen mit Austrian Airlines gemacht. Deren Holzklasse ist zugegebenermaßen bescheiden, aber die Economy Premium ist Spitze, da brauche ich keine Business Classic mehr.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wenn's nicht LH sein soll, dann nimmst halt einen Zubringer ins benachbarte Ausland. Kostet doch kaum was. Ich habe gute Erfahrungen mit Austrian Airlines gemacht. Deren Holzklasse ist zugegebenermaßen bescheiden, aber die Economy Premium ist Spitze, da brauche ich keine Business Classic mehr.
Na klar,aber wir sprachen doch von Nonstop Flügen,natürlich kann ich auch mit der Finn über Helsinki fliegen.
 
        #47  

Member

Ich bevorzuge Thai absolut. Man bekommt mit etwas Geduld und Ausdauer immer einen Direktflug von FRA - BKK zwischen 550 und 700 Euro.
Außerdem bevorzuge ich die Flugzeiten aus reiner Gewohnheit. abends 20.50 hier weg und schön am nächsten Tag, frühen Nachmittag in BKK im Hotel.
Abflug ab BKK nach FRA irgendwas gegen 13 Uhr, das bedeutet schön ausschlafen und in aller Ruhe späten Vormittag Richtung Suvarnabhumi.
Ist letztlich mein persönlicher Geschmack und aus der Gewohnheit draus erwachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Na klar,aber wir sprachen doch von Nonstop Flügen,natürlich kann ich auch mit der Finn über Helsinki fliegen.
Auch das ist eine Möglichkeit.
Aber es geht doch nicht nur um Nonstop von Deutschland aus??
Für manche ist das benachbarte Ausland verkehrstechnisch besser gelegen als MUC oder FRA.
Da kann es sich schon lohnen sich mal umzuschauen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Na klar,aber wir sprachen doch von Nonstop Flügen,natürlich kann ich auch mit der Finn über Helsinki fliegen.

NonStop hast Du aber nur wenn Du in Frankfurt oder München wohnst...

Wenn man erst 300km fahren muss dann kann man auch einen Zubringer nach z.B. Amsterdam nehmen und von dort NonStop mit EVA oder KLM fliegen...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Die 747 ab FRA? Denke die fliegt schon länger nicht mehr.

@AndyFfm : Mein Eintrag bezog sich auf den Post von

Member hat gesagt:
Wohl eine gute Nachricht für Süddeutschland:
Ab dem Winterflugplan schmeißt Thai die alte 747 raus und es fliegt die 777 ab MUC direkt nach BKK.
Nachteil für manche: keine First Class mehr.
Vorteil für die meisten: bessere ECO mit großzügiger Bestuhlung (3-3-3, anstatt 3-4-3 wie meist üblich) und Business besseren Sitzen (direkter Zugang zum Gang und Lie-Flat).

den du zitierst hast. Da ging es um die 747 ab MUC.

Ist mein erster Non-Stop-Flug ab MUC. Ich bin bisher entweder über Frankfurt und dann mit LH oder ab MUC mit einer der Wüstenairlines geflogen.

Grüße
Mack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten