Neuer Rip-Off durch Thai ATM's

• Ersteller

Member

Immerhin wären das bei 1000 Euro dann 150 Baht, die man dann wieder in ne Abhebung mit der Maestrokarte investieren kann, weil man im Sparerfreudensuff die DKB-Karte steckengelassen hat. :mrgreen: :p

Member

Member hat gesagt:
Hier ein aktuelles Beispiel, nur um die Differenzen klar zu stennen.
Im Moment UOB Bar: 47,58, TC 47,60, KK 47,73
Du kennst den KK-Umrechnungskurs von heute? Alle Achtung?
Und welcher KK-Kurs ist das, wenn ich fragen darf? Visa oder MC?
Um es kurz zu machen: Das, was du hier schreibst, stimmt nicht.

Member

also

welche karte ist denn nun die beste möglichkeit um geld abzuheben ?

zu eben dem besten kurs und den niedrigsten kosten ???

dkb ??

oder welche ???

und wenn ja die dkb....dann würde ich mir eine zulegen wollen....also wenn mich einer werben möchte ...dann bitte melden .......

aber nur wenn mir die bedingungen der dkb gefallen .....ich weiss ja nicht was da sonst noch für jahresgebühren anfallen ......

gruss rudi

Member

Member hat gesagt:
also

welche karte ist denn nun die beste möglichkeit um geld abzuheben ?

zu eben dem besten kurs und den niedrigsten kosten ???

dkb ??

oder welche ???

und wenn ja die dkb....dann würde ich mir eine zulegen wollen....also wenn mich einer werben möchte ...dann bitte melden .......

aber nur wenn mir die bedingungen der dkb gefallen .....ich weiss ja nicht was da sonst noch für jahresgebühren anfallen ......

gruss rudi

Dann soll Mar@Figaro den Ollsen werben und ich darf dann dich werben :D

Die DKB-VISA kostet wirklich nichts. Da gibt es keinen Haken. Im Gegenteil. Eingezahltes Guthaben wird sogar noch ziemlich gut verzinst; im Moment 2,55%

Mit der DKB-VISA kannst du weltweit kostenlos Geld am Automaten abheben (sofern er VISA akzeptiert). Selbst Automatenbetreibergebühren erstattet die DKB auf Antrag, also auch die neue Abzockgebühr in Thailand. Wie lange die DKB dieses Versprechen noch halten kann, steht natürlich in den Sternen.

Abgerechnet wird zum Umrechnungskurs der internationalen Visa-Organisation, der i.d.R. sogar noch einen Tick günstiger ist als der Umrechnungskurs der MasterCard-Konkurrenz.

Das Produkt heißt DKB-Cash. Es ist ein kostenloses Girokonto mit VISA-Karte. Aber keine Sorge. Das Girokonto habe ich noch kein einziges Mal benutzt. Du legst die Unterlagen mitsamt EC-Karte in die Schublade und vergisst einfach, dass du noch ein weiteres Girokonto hast. Entscheidend ist für uns Thailandurlauber die VISA-Karte.

Vor dem Urlaub Geld aufs Kreditkartenkonto überweisen und dann Geld am ATM ziehen wie du lustig bist.

Ich nutze die DKB-VISA ausschließlich für diesen Zweck. Also auf keinen Fall damit im Ausland bargeldlos einkaufen. Das kostet nämlich 1,75% Auslandseinsatzentgelt und wäre mit persönlich zu viel. Da gibt es günstigere Karten.

In Deutschland nutze ich sie auch nicht zum Einkaufen, weil ich dafür eine Miles & More Karte habe mit Meilensammelfunktion und zum Tanken benutze ich die Santander MasterCard mit 5% Tankstellenrabatt. Das kannst du natürlich dann alles selbst so halten wie du willst. Entscheidend ist aber die Möglichkeit: Keine Jahresgebühr, keine Bargeldauszahlungsgebühr.... WELTWEIT.

Wenn ich dich werbe, bekomme ich 15.000 DKB Clubpunkte. Das ist nicht der Hit, aber besser als in die Hose geschissen. Um dich zu werben, brauche ich deinen Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse. Schick mir einfach 'ne PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Hier ein aktuelles Beispiel, nur um die Differenzen klar zu stennen.
Im Moment UOB Bar: 47,58, TC 47,60, KK 47,73
Du kennst den KK-Umrechnungskurs von heute? Alle Achtung?
Und welcher KK-Kurs ist das, wenn ich fragen darf? Visa oder MC?
Um es kurz zu machen: Das, was du hier schreibst, stimmt nicht.

Wenn man jetzt den kurs rechnet auf 20000B das ist ja max fuer ATM mit den 150B ATM Gebuehr plus KK gebuehr (weiss DKB ist ohne gibts aber nicht in jedem Land ) Master ist bei mir 2% und Visa in nicht Europa 4 Euro max ..... in TBH ca 200 . so das macht 350B bei 20000B beimbesten kurs ... Cash schlechterer Kurs aber wieviel denne nu genau zum vergleich auf KK 0,50B oder noch mehr ?

Bin jetzt aucham ueberlegen wie ich das mit dem Geld mache ...hab da kein Bock jedesmal 150 extra zu berappen ... wenn es aber zum Schluss plus minus 0 ist wegen dem schlechteren Kurs denne doch Lieber KK weil sicherer :yes:

??????

MfG

Member

@zardi

alles erledigt

antrag ausgefüllt und abgeschickt .......

nu muss nur noch endlich mal der urlaub kommen....damit ich die karte dann auch einsetzen kann :hehe:

Member

Member hat gesagt:
@zardi

alles erledigt

antrag ausgefüllt und abgeschickt .......

nu muss nur noch endlich mal der urlaub kommen....damit ich die karte dann auch einsetzen kann :hehe:
Du wirst es nicht bereuen. Die DKB-VISA ist super.
Ich nutze sie seit Jahren, mein Bruder auch. Shovel hat sie, MikeLFC m.W. auch. Paul hat sie auch schon lange.
Wir sind alle überzeugt von dieser Karte, auch wenn der DKB-Kundenservice manchmal
so schlecht wie die Karte gut ist. Zum Glück braucht man den i.d.R. nicht.

Member

]@zardi: Vor dem Urlaub Geld aufs Kreditkartenkonto überweisen und dann Geld am ATM ziehen wie du lustig bist Das kapier ich jetzt nicht, ich habe auch ein DKB Internetkonto ( aber noch nichts abgehoben ) und wo soll ich da was überweisen??? Ich dachte, das Konto von DKB, wo ich jetzt jeden Monat Geld überweise, da kann ich auch in Patty Geld abheben??? Klär mich mal auf bitte. :bahn:

Member

Beim Angebot der DKB Bank von dem wir sprechen erhällt man quasi 2 Konten. Ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto. Guthaben auf dem Kreditkartenkonto wird derzeit mit 2,55% verzinst. Zudem lässt es sich mit der zugehörigen Visakarte weltweit ohne Gebühren abheben.

Wenn du nun vor dem Urlaub Guthaben aufgeladen hast, kannst das also an jedem Visa Geldautomaten zum Visaumrechnungskurs ohne Gebühren abheben.

Ist echt ein Dauerbrenner dieses Thema. Dachte auch, dass mittlerweile fast jeder damit firm ist.

Anhang anzeigen 59_Unbenannt_4.jpg

Member

Member hat gesagt:
Habs dir an deine hotmail emailadresse geschickt.

sorry, habe die mail ausversehen gelöscht!! könntes du mir die noch mal schicken????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten