Member hat gesagt:Jeder Expat, so wie du und ich hat die Möglichkeit, sich ein Konto mit Karten bei einer thail. Bank einzurichten zu lassen.
1. Schrieb ich von den Urlaubern
2. Wo steht, daß mich das begeistert
3. Wo habe ich behauptet, daß dieses Thema die Leute nicht interessiert?
4. Wenn man als Expat sich seine monatlichen Bargeldmengen ausschließlich mit einer ausländischen Karte vom ATM holt, dann ist demjenigen auch nicht zu helfen.
Member hat gesagt:Mal 'ne Frage für mein Verständnis: Sind das hier wirklich ernstgemeinte Beiträge??? Ich kann's nicht glauben.
Da fliegt jemand i.d.R. einmal im jahr mit einem Ticket für 6,7,8-hundert Euro oder noch mehr nach Thailand, gibt dort i.d.R. mindestens nochmal soviel oder mehr aus und regt sich auf, wenn er für drei mal Abheben (sollte bei etwas Planung allemal ausreichen) noch 10€ mehr bezahlt.
Also, wenn es daran hapert, sollte man besser zu Hause bleiben.
Just my two cent.
rudi1949
Member hat gesagt:Na ja, es fliegen halt nicht alle einmal im Jahr für 2 oder 3 Wochen rüber, und 3 mal abheben?????? Wie weit willste denn damit kommen.
Ich war z.B. öfters 12 - 13 Wochen im Jahr im LoS. Bei Ausgaben zwichen 5000 und 10000 Baht am Tag muß ich etwa alle 3 Tage zum ATM, habe ich ein Hotel das ich bar bezahlen muß wie z,B. das König und mache noch ein paar Einkäufe muß ich alle 2 Tage zum ATM, das wären in 12 Wochen 42 mal, das sind 6300 Baht für nichts, könnte mir genausogut damit ne Kippe anzünden oder die Kohle im Gulli versenken.
Ich kriege aber für das Geld auch 13 ST oder ca. 125 Bier in der Bar a 50 Baht und im Barkomplex kann ich dafür sage und schreibe 1260 mal pissen gehen
So, wo würdest du deine Kohle lieber lassen in den Bars und bei den Girls? oder lieber für nichts am ATM.
Also sollte man es doch wenigstens vermeiden solange es Alternativen gibt. von mir wird keine Bank 150 Baht bekommen solange es auch nur einen ATM gibt der die Gebühr nicht kassiert, und das obwohl ich mit DKB ziehe und eh alles erstattet bekomme, aber lieber werf ichs nem Penner in den Hut
Member hat gesagt:Mal 'ne Frage für mein Verständnis: Sind das hier wirklich ernstgemeinte Beiträge??? Ich kann's nicht glauben.
Da fliegt jemand i.d.R. einmal im jahr mit einem Ticket für 6,7,8-hundert Euro oder noch mehr nach Thailand, gibt dort i.d.R. mindestens nochmal soviel oder mehr aus und regt sich auf, wenn er für drei mal Abheben (sollte bei etwas Planung allemal ausreichen) noch 10€ mehr bezahlt.
Also, wenn es daran hapert, sollte man besser zu Hause bleiben.
Just my two cent.
rudi1949