Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

  • Ersteller
        #1.111  

Member

Ich habe gerade mit der PH Botschaft telefoniert.
Du kannst Normal verlängern wie vorher auch.
Aber besser ist auf dem Laufenden zu bleiben.
 
        #1.112  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mit der PH Botschaft telefoniert.
Du kannst Normal verlängern wie vorher auch.
Aber besser ist auf dem Laufenden zu bleiben.
Genau so ist es .Aber !!!! die Regeln die vorher gegolten haben sollen angewandt werden. Also Flugticket mit festem Rückflugdatum, Krankenversicherung, finanzielle Mittel , Zweck des Aufenthaltes. Das stand auch schon 2019 in der executive order. Nur hat das niemand interessiert.
Formal müsste sogar jeder bei der Einreise die Unterlagen vorlegen. Wurde aber nur sehr sehr selten verlangt. Jetzt sollen mehr Stichproben gemacht werden. Kenne aber noch niemanden der davon betroffen war.
Bedeutet: Wer einreisen will, braucht formal ein Rückflugticket mit einem festen Reisetag innerhalb der 30 Tage. Formal darfst Du Dich erst innerhalb der 30 Tage entscheiden länger zu bleiben . Hast Du kein festes Rückflugdatum innerhalb der 30 Tage kannst Du zurückgewiesen werden.
Achtung: Die Regel von nicht mehr als 180 in 360 Tagen soll auch beachtet werden. Dies hat steuerliche Gründe. Und die Phils haben Druck von anderen Ländern bekommen. Es geht da darum, wo Du steuerpflichtig bist.
Also, vieles was 2019 gang und gebe war, war auch schon da gegen das Gesetz.
Auch in den Bars in AC soll sich einiges ändern. Man möchte sich Cuba als Vorbild nehmen. Niemand wollte glauben, dass man da den Grund unserer Reisen erschwert. Aber es wurde gemacht und durchgehalten.
Seitens der Stadt möchte man andere Touristen. Nur wer kommt nach da ? Was gibt es da zu sehen ? Bin gespannt was passiert.
Aber richtet Euch darauf ein dass geltendes Recht in Zukunft öfters auch angewandt wird.
 
        #1.113  

Member

also wenn die 30 tage wirklich gelten hat das nur einen ausweg einmal rausfliegen und am nächsten tag wieder einreisen. welches land empfehlt ihr da.
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
also wenn die 30 tage wirklich gelten hat das nur einen ausweg einmal rausfliegen und am nächsten tag wieder einreisen. welches land empfehlt ihr da.
Da kommt im Moment eigentlich nur Indien in Frage. Guck selbst mal hier.

 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
also wenn die 30 tage wirklich gelten hat das nur einen ausweg einmal rausfliegen und am nächsten tag wieder einreisen. welches land empfehlt ihr da.
Du kannst weiter verlängern. Du musst Dich nur an die Spielregeln halten.
Es gilt immer noch das Gleiche wie 2019 nur hat das bisher niemand interessiert.
Normalerwiese musst Du an der Grenze deinen Pass, dein Rückflugticket innerhalb der 30 Tage vorlegen, Deine Krankenversicherung, Deine finanzielle Leistungsfähigkeit und den Zweck Deines Aufenthaltes. Nur hätte man das von jedem verlangt hätte es lange lange Schlangen gegeben. Man wollte seine Touristen nicht vergraulen. Deshalb wurde in der Regel nur geschaut, dass Du nicht auf der black list stehst. Dann gabs den Stempel und fertig.
Jetzt soll genauer hingeschaut werden. Für 99% der Touristen reichen aber 30 Tage.
Man möchte aber Touristen die Möglichkeit geben zu verlängern, wenn es Ihnen vor Ort gefällt. Aber die Entscheidung dazu darf erst vor Ort fallen. Das sind internationale Gepflogenheiten nicht eine Entscheidung der Phils.
Dann musst Du vor den 30 Tagen zur Immigration. Auch da gilt das Gleiche wie 2019. Nur hat es 2019 niemand angewendet. Eigentlich musst Du das Gleiche wie bei der Einreise vorweisen. Wenn du dann die Zusage hast Deinen Flug umbuchen innerhalb der Verlängerung. Dann bekommst Du sie auch.
Ausreisen und wieder einreisen wurde geduldet. Ist aber eigentlich auch gegen das Gesetz. Nach dem Gesetz musst Du so lange ausreisen, wie Du im Land warst und dann darfst Du wieder per Visa on arival einreisen. Ansonstewn nur mit Visa von der Phil Botschaft ausgestellt, in dem Land in dem Du lebst
Da Visa in der Regel auf Gegenseitigkeit beruhen wenden die Phil da nur intern. Recht an. Irgendwann können sonst auch Steuerpflichten begründet werden. Das stört dann das Ausland. Nur das würde hier zu weit führen.
Jeder der länger bleiben möchte kann vor der Einreise problemlos ein Visum beantragen. Dann gibt es den Zirkus nicht.
Üblich ist etwas Anderes. Nur sollte man sich nicht auf das Übliche verlassen. Und wenn Doch die Konsequenzen tragen.
Kraft Gesetz zieht eine Zurückweisung bzw eine Ablehnung der Verlängerung auch eine Sperre bei Visa on arival nach sich.
Auch das hat in 2019 niemanden interessiert. Gesetz war es trotzdem.
Das Problem ist dass die Phils Wirtschaftshilfe brauchen. Und dazu müssen sie sich an internationale Spielregeln halten. Das ist der Hintergrund.

ALSO: EINE VERLÄNGERUNG IST PROBLEMLOS MÖGLICH.WENN MAN DIE SPIELREGELN BEACHTET !!!

Wenn ich dazu mehr sagen soll , bitte ich jemanden von den MODS um ein OK und ob es hierhin oder woanders hinsoll. Dann mache ich das gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.116  

Member

Ich war vor 2019 zwei Mal da mehr als 30 Tage. Beim Ersten Mal habe ich an der Immi in Angeles verlängert, beim zweiten Mal habe ich mir das vorab bei der Phil. Botschaft in Berlin geholt. Ob das jetzt noch geht weiss ich nicht
 
        #1.117  

Member

hat jemand kontakt zu mike und kann ihn anrufen und fragen mike ist der deutsch ami
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand kontakt zu mike und kann ihn anrufen und fragen mike ist der deutsch ami
Damit kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn es Dich wirklich interessiert schreib mir ne PN Ich gebe Dir dann die Nummer unseres Anwaltes für Einwanderungsrecht in Manila. Solch kurze Auskünfte kosten auch nichts. Der kann Dir die Rechtslage erklären. Die Phil Botschaft in Berlin sagt Dir aber auch das Gleiche.
Bedenke aber , dass die Rechtslage sich kurzfristig ändern kann ,insbesondere in der heutigen Zeit, und es gerade auf den Phils ein gewaltiger Unterschied zwischen Rechtslage und Anwendung des Rechtes gibt. Auf geltendes Recht magst Du Dich berufen können, auf wegschauen nicht.
Und die entsprechende gültige executive order findest Du in Englisch bei den Phil Gesetzen zum Nachlesen.
Nur noch einmal geltendes Recht ist das Eine, die Anwendung das Andere gerade auf den Phils
 
        #1.119  

Member

Für mich, werde ich es so halten .... als erstes mal mit 30 Tage im März, habe danach noch was in D zu erledigen.
dann sind 30 Tage genug zum ableuchten , was in AC noch Sinn macht .. wie permanenter Wohnsitz / Entertainment/ Preise ..ect
Das 2. mal im Mai , wie immer mit Visa von phils Botschaft mit 59 Tagen und dann weitersehen , was nach der Wahl so passieren wird und mit welchen Regeln und wie das Durchsetzen in Real sein wird.
 
        #1.120  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand kontakt zu mike und kann ihn anrufen und fragen mike ist der deutsch ami
Ja habe ich. Und Michael, oder besser seine Frau, ist diejenige die steif und fest behauptet, daß die Immigration in AC zurzeit nicht über 30 Tage hinaus verlängert.

Dies gilt für die erste Verlängerung von 30 auf 59 Tage. Bislang weiß niemand was mit den Leuten ist, die schon seit Beginn der Pandemie im Lande sind. Bislang konnte man problemlos immer um 2 Monate verlängern.

Offiziell ist es erlaubt bis zu 3 Jahren in den Philippinen zu bleiben. Das gilt schon seit ein paar Jahren.
Auf den offiziellen Seiten ist zu dem Thema nichts zu finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten