Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

  • Ersteller
        #1.141  

Member

Member hat gesagt:
Gibt gute Möglichkeiten sich ein anständiges Visa zu holen wenn man über vernünftige Mittel und ein sauberes Polizeizeugnis verfügt…
Welche sind das denn? Ein 1 Jahresvisum wie Thailand es anbietet gibt es hier nicht.
Du hast nur für Wahl 30 Tage Visa-frei oder 59 Tage über Touristen-Visum. Wenn dann nicht mehr verlängert werden kann gibt es nur Heiratsvisum oder das SRRV. Letzteres kostet aber ein Investment zwischen 20k und 50k USD je nach Alter und Variante. An das Geld kommt man nicht ran. Gerade bei hoher Inflation eine schlechte Anlage. Ich werde es sicherlich nicht beantragen, dann gehe ich lieber sofort nach Thailand und die wird ein Großteil der Expats ebenfalls tun.
Wäre ein klassisches Eigentor der Regierung.
Die Billigheimer, die du meinst, sind hier zumeist mit mehreren Jahren Overstay.
 
        #1.142  

Member

Ansichtssache wer von den älteren nicht in der Lage ist 20k trotz Inflation zu parken hat imo ein cash problem und sollte ggf zuhause bleiben. Von den jüngeren die für das SRRV keine 50k haben die sollten vielleicht einfach nochmals wo arbeiten gehen und nicht ganz so früh an den chillywilly denken.

Defacto reden wir hier über keine hohen Beträge. Die Beträge wurden auch nicht inflations technisch hochgeschraubt in den letzten Jahren.

Ich glaube nicht dass die Regierung sich schadet wenn die die das nicht aufbringen zu wollen bereit sind das Land verlassen müssen. GDP technisch sind die irrelevant und sind womöglich nur zwecks Suff und Weib im Land. (Nichts verwerfliches an Suff und weib aber als Filipino hätte ich damit auch ein Problem)
 
        #1.143  

Member

Wie gesagt, die schwarzen Schafe haben oft jahrelang Overstay. Die wirst du so nicht los.

Einfach 20k USD dem philippinischen Staat zu vermachen, ohne einen wirklichen Vorteil zu haben, mache ich aus Prinzip nicht. Man muss trotz SRRV sich jährlich melden und in etwa ähnliche Gebühren bezahlen. Und während Corona hat das SRRV lange Zeit auch nichts genützt. Auch die SRRV Besitzer mussten bis Mitte 2021 draußen bleiben.
Wenn sie etwas ändern, dann doch bitte in Richtung Thailand. 1 Jahres Visum mit Nachweis von genügend Bargeld. Aber wie in Thailand kann man das Geld zum Leben nutzen.

Generell herrscht auf den Philippinen, wie schon länger in Thailand, die Meinung vor man will nur noch wohlhabende Touristen, denen 20k oder 50k USD mal so egal ist.
Diese Sorte ist allerdings sehr begrenzt und ob sie sich ausgerechnet Thailand (noch weniger die Philippinen) als Lebensmittelpunkt aussuchen sei einmal dahingestellt. Beide Länder sollten von ihrem hohen Ross herunter und froh sein, wenn überhaupt Touristen kommen.

Und zuletzt noch nach über 25 Jahren hier in Asien konnte ich bislang noch keine direkte Korrelation zwischen Benehmen und Geld ausmachen. Gibt genügend nette Rentner, die hier ihre kleine Rente genießen sowie viele niveaulose (oder auch zwielichtige) Typen, die Geld wie Heu haben.
 
        #1.144  

Member

Member hat gesagt:
CDC ist die Clark development cooperation, die für die Entwicklung der special Economy zone in Clark zuständig ist. Die haben aber mit der BI (bureau of immigration) gar nichts zu tun.
Auf der offiziellen Webseite der BI steht nichts über Visa Verschärfungen, sondern immer noch, daß eine Verlängerung von 29 Tagen und dann jeweils 59 Tage bis maximal 3 Jahren möglich ist.

Das Gerede über die Zukunft der Bars in Angeles City ist so alt wie die Barszene selbst. Daß sich plötzlich Neuseeland oder die EU darauf den Kopf zerbrechen, davon habe ich weder etwas in den Zeitungen noch Online mitbekommen.
Was von einigen kritisch gesehen wird ist die Entwicklung der New Clark Global City wohin in ferner Zukunft Hunderttausende von Jobs ausgelagert werden sollen. Das heißt es die Philippinen selbst wollen in der Nähe ihres Prestigeobjektes keinen Barstrip wie die Fields Ave. Ist das Ende des Entertainments sicherlich nicht. Jede große Business-Zentrum hat einen Entertainment Bezirk in der Nähe. Allerdings kann es für uns Westler uninteressant werden, wenn die Gogo Bars in KTV und JTV umgewandelt werden. Wenn die Bars wirklich einmal schließen sollten dann sind es die lokalen Behörden und nicht die EU die das so wollen. Aber der Bürgermeister weiß auch, daß AC touristisch nichts zu bieten hat außer Nightlife. Er wollte die Fields während Corona in einem kulinarischen Hub umwandeln. Den Erfolg könnt ihr ja bei einem Besuch selbst sehen. 🤣🤣🤣

Betreff Hotels. In Clark sind nun einige 5 Star Hotels wie Marriott, Hilton oder Midori. Diese Hotels haben schon immer Kreditkarten und Pass verlangt, egal wo auf der Welt. Das ist nichts neues. Auch in AC oder Boracay verlangen die meisten Hotels einen Ausweis beim Einchecken, schon immer.

Wie gesagt ich habe heute mein Visa ohne Probleme bekommen und ein Amerikaner hat seine Extension um 29 Tage in Manila erhalten obwohl er erst am 12 Februar eingereist ist.
Richtig, die CDC hat mit Immigration nichts zu tun. Aber Sie bietet einige Services an. Darunter auch Visa Verlängerungen für Besucher von Firmen da.
Oder hilft allgemein beim Papierkram. Dazu gibt es regelmässig Rundmails. Und die waren bisher zu 99,99 % richtig. Und wir halten uns daran. Auch die Grenzöffnung haben die 1 Woche vor der Verkündung im Fernsehen angekündigt. Mit korrektem Datum.
Es hat sich nichts im Gesetz geändert, nur wird das Gesetz angewandt. Ich empfehle Dir einfach einen Blick in die Anzeiger der EU, von D usw. Da steht alles drin
Und spätestens Ende Juli wirst Du es ja bei der Einreise sehen. Zuerst in Clark. --)) Und wir werden sehen, wer von uns Beiden recht hat --))
Aktuell ist es so, dass die neue Software nicht richtig funktioniert. Es gibt dann auch bei der Einreise keinen Stempel mehr, sondern einen Aufkleber. Die wickeln sich aktuell noch um die Walze im Drucker.
In Zukunft ist eine Verlängerung deshalb nur noch pers möglich, weil nicht nur der Pass vorgelegt wird, sondern auch jedes mal der Fingerabdruck gescannt wird. Sonst kommt schlicht und ergreifend der Aufkleber nicht aus dem Drucker. Der Officer hat darauf keinen Einfluss mehr .
Ich bin jetzt schon auf das Chaos gespannt.
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach an bestehendes Recht hält. Ich habe gerade mein Visum abgeholt. Alles nötige vorgelegt und damit bin ich rechtssicher. Und das was ich vorlegen musste war alles kein Problem. Ach übrigens, dazu gehörte auch ein Schreiben der CDC , die natuerlich mit Visas nichts zu tun hat --))
Mir ist bewusst, dass da einiges geht, was nicht legal ist aber alltäglich ist.
Es ändert sich auch einiges bei Finanztransaktionen. Die Phils und die EU tauschen jetzt auch Steuerangelegenheiten aus. Auch gibt es ein neues Rechtshilfeabkommen. Mit Datentausch. Das ist insbesondere für Beamte hier in D ein Problem. Da gibts dann schnell ein Diszi , wenn man in AC gegen Gesetzte verstossen hat , oder erst gar nicht da hin durfte. Mal gespannt , wann der Erste hier deswegen jammert.
Auch bin ich mal gespannt, wann der Erste hier jammert, dass in D seine Rente anders besteuert wird, weil die Phils gemeldet haben, dass er über 180 Tage im Jahr da war.
Ich weiss , alles Blödsinn. Hat man noch nie davon gehört. Es gibt in D mehrere grosse internationale Steuerberatungskanzleien . Ich kann nur jedem raten sich da beraten zu lassen. Nicht was irgendwer sagt, oder irgendwo steht , oder ein Steuerberater sagt, der vorgibt Ahnung zu haben ist wichtig . Wichtig ist was im Gesetzblatt steht.
Richtig, auf den Phils wird es immer Prostitution geben. Ich bin überzeugt, es geht Richtung wie in Cuba. Bedeutet teurer, komplizierter und es wird den ein oder Anderen vergraulen. Ich erinnere mich noch an die Diskussion, dass die Mädels nicht mehr halbnackt tanzen dürfen, man keinen in der Bar mehr geblasen bekommt. Nie und nimmer hies es da. Und jeder weiss was gekommen ist. In Cuba war es doch ähnlich.
So ich werde es dabei jetzt belassen. Spätestens Ende Juli werden wir ja sehen, wer Rech hat und wer nicht --))
 
        #1.145  

Member

Member hat gesagt:
Es hat sich nichts im Gesetz geändert, nur wird das Gesetz angewandt. I
Das Gesetz sagt aber, daß man nach der visafreien Einreise nach 30 Tage um 29 Tage verlängern kann. Danach muss man eine ACR Karte erwerben und kann weitere 59 verlängern. Dies kann man solange tun bis 3 Jahre voll sind. Dann muss man das Land verlassen.
So stand es gestern noch auf der offiziellen BI Webseite.
Member hat gesagt:
Ich empfehle Dir einfach einen Blick in die Anzeiger der EU, von D usw. Da steht alles drin
Wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Link schicken könntest. Kenne diese Seiten nicht.
Member hat gesagt:
Es gibt dann auch bei der Einreise keinen Stempel mehr, sondern einen Aufkleber.
Hier muß ich nun wirklich schmunzeln. Die Philippinen und Aufkleber/Sticker. Wenn du hier lebst wird ich zurzeit, dann hast du die folgenden Erfahrungen auch schon gemacht.
Die Verlängerungssticker sind die Beginn der Pandemie out of stock. Dafür muss man einen kaum lesbaren Ausdruck der Verlängerungsrechnung und Bestätigung mit sich führen. Habe mal den Fehler gemacht ihm in der Sonne im Auto liegen zu lassen. Danach war er nicht mehr lesbar und ich musste 2000 PHP zahlen, um mein Visum zu bekommen. Einfach eine perfide Abzocke der Immigration.
Dasselbe gilt für Sticker fürs Auto und Motorbike. Neutorisch out of stock und die Bestätigung der Registrierung verblasst gerne in der Hitze oder wird feucht im Motorbike. Und schon können die Offiziellen wieder abkassieren.

Member hat gesagt:
Spätestens Ende Juli werden wir ja sehen, wer Rech hat und wer nicht --))
Wenn Duterte das wirklich durchsetzen wollte, dann würde er es vor Juli tun, weil Mitte Juni ist er nicht mehr Präsident.
Und Duterte ist sicherlich der letzte, der sich von den Europäern etwas sagen lässt. Kann mich noch gut an "fuck you EU" erinnern.
Aber du hast Recht im Juli wissen wir alle mehr. Wenn du Recht hast, dann spare ich Geld und bleibe in Thailand. 😁
 
        #1.146  

Member

Member hat gesagt:
Beide Länder sollten von ihrem hohen Ross herunter und froh sein, wenn überhaupt Touristen kommen.

Warm sollten sie das tun? Denjenigen, die in diesen Ländern das Sagen haben, geht es doch am Arsch vorbei, was gut oder schlecht für die Wirtschaft oder den Tourismus ist. Im Endeffekt geht es denen darum, auf dem hohen Ross zu sitzen und dabei die eigenen Taschen zu füllen. Thailand kenne ich mich nicht so aus, aber auf den Phills ist der Politikerkaste, dem Großkapital und der Kirche das Wohlergehen des Volkes doch vollkommen egal. Die sind froh, wenn sie Macht und Geld besitzen, aber nicht, wenn Touristen kommen.
 
        #1.147  

Member

Auf den Philippinen gibt es keine Prostitution 😉
 
        #1.149  

Member

Geht doch...
Hätte auch keinen Sinn gemacht dafür nach Manila zu fahren
 
        #1.150  

Member

@ Osirisrex
Es geht in dem Thread um AC und die Phills und nicht um deine Covid Paranoia.
Weine dich bitte in den entsprechenden Threads aus.
Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten