Desweiteren sind die Giant Bar, Owl's Nest and Brown Sugar 2 geöffnet. Café la Meilleure, Envy, Phillies und der Paradise Beer Garden sind ebenfalls offen. Restaurants lediglich Swiss Chalet und Tequila Reef. Gegenüber haben auch die Rob's Gastro Pub und der Poker Room geöffnet.
Die Preise für Mädels sind unterschiedlich. Im Insomnia ist die Barfine all inklusive 2,500 PHP und im Baccara 4,200 PHP.
Die Bars die zur Wolfpack Gruppe gehören, Club XS, Shooters, Monsoon, Q-Bar, Lollipop, Level 3, haben das Thai System übernommen. Es müssen 1,200 PHP an die Bar entrichtet werden und die Entlohnung für Liebesdienste muß mit der DL selbst ausgehandelt werden. Der Obulus ist nun, wird in Thailand, erst nach vollbrachter Leistung zu entrichten.
Es sind deutlich weniger Girls in den Bars als zu pre-Coronazeiten, mit Ausnahme von Baccara. Dies hängt sicherlich auch mit den Auflagen der Behörden zusammen, da Bars nur mit 30 bzw. 50% ihrer ursprünglichen Kapazität operieren dürfen. Es ist auch richtig, daß die Girls im Schnitt wesentlich besser aussehen als vor der Pandemie. Kurzum die Quantität ging zwar auf 30% runter, die Qualität allerdings deutlich nach oben. Man kann auch sagen es arbeiten nur noch die 30% besser aussehenden Girls. Kaum mehr fette Schweinchen. Da die Girls nun aber zumeist voll bekleidet arbeiten, mag dazu beitragen, daß sie attraktiver wirken.
Am Montag soll Gerüchten nach auch die Hammer Disko würde öffnen. High Society gibt es nicht mehr, und Mega Dance hat Insolvenz angemeldet.
Alles in allem ist es hier inzwischen wieder deutlich relaxter. Ob die Bars ohne Touristen so allerdings lange überleben können, kann ich mir nur schwer vorstellen. Auch lohnt ein Besuch mit einer Anreise von 20h plus aus Europa oder den USA für das was hier zurzeit geboten wird, meiner Meinung nach, absolut nicht.