Pattaya Newbie 2.0 auf Konfrontationskurs- Die Reise hat gerade erst begonnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich klatschte mir dann noch ein Jelly rein, das der Pegel stimmte und verließ das Bad. Im Bett war sie liegend (auf der linken Seite) mit dem Rücken zu mir gedreht. Ich kroch mit unter die Bettdecke und rückte zu ihr auf. Sie griff mit ihrem linken Arm nach meinen rechten Arm, zog diesen über ihren Körper, so das ich sie umarmte. Sie flüsterte ein „let us sleep“: ich schloß meine Augen und war innerhalb von vier Sekunden eingeschlafen. :?

17.08.13 - Tag 12 von 15 – Teil 1/2

In einer Dämmerung zwischen Schlaf und halben Wachkoma bin ich dann aufgewacht: es muss sich gegen den späten vormittag hingezogen haben, daher meine Gogo Maus (ich hab die nicht mal ihrem Namen gefragt) schon fleissig bei der Morgenwäsche war, ich aber vorerst mal liegen geblieben bin. Bock auf eine Morgennummer hatte ich keine, daher ich Kopfschmerzen hatte und das obwohl ich am Tag vorher so gut wie keine alkoholischen Getränke zu mir genommen hatte. Irgendwie schien auch die Luft raus zu sein oder ich bildete mir das ein, weil ja nun zwei Tage am Stück Bangkok für Tourismuszwecke anstand um die Familie zuhause mit Bildern aus der Hauptstadt zu beglücken, daher diese ja denken das ich Thailand zwecks der Kultur bereise.

Da stand sie nun mittem im Raum mit einem dezenten Lächeln und wartete auf ihre Entlohnung: ich sah auf die Uhr und es war 12:30 Uhr. Ausgemacht war ja bis 14:00 Uhr, was mich eventuell nochmal zu einer Nummer hätte motivieren können. Die Tendenz darauf war aber schon alleine von meiner Seite aus gegen null, daher wie gesagt zum ersten Mal seit meiner Pattaya Ankunft die Luft raus zu sein schien. Nur was bezahlen? Sex gab es ja keinen (weil beide eingepennt) und deswegen fragte ich sie ob 500 Baht als Aufwandsentschädigung in Ordnung gingen würden. Damit war sie einverstanden, danach ein Tschö mit ö und ich hatte genügend Zeit für´s TAF weitere Stichpunkte auf meinen Laptop zu schreiben. Parallel schrieb ich Lumi noch eine Message auf Facebook mit Fotoanhang mit diesem Intellektspruch, der eventuell auch den Titel für meinen nächsten Reisebericht stehen wird. Später meldete sich in der „Commentsection“ (zu sehen auf der rechten Seite) ein Mädel, das offensichtlich bei uns in der Gruppe war.

Anhang anzeigen Screenshot - 03_10.jpg

Man beachte diese geile Grammatik (farblich unterlegt:( „nice to miss you“.:mrgreen: Da musste sogar Nam lachen (die mich darauf erst aufmerksam gemacht hatte), aber ich will mal nicht so fies sein. Immerhin besser als mein Thailändisch, was mal eben so gut wie nicht vorhanden ist.:wink0:

Danach ging es zwecks der Putkolonne erstmal raus aus dem Zimmer, wo ich mir anschliessend auf der Second Road essen fasste. Im Zimmer wieder angekommen packte ich nur Sturmgepäck in meinem Trolley für BKK zusammen: gerade mal eine lange Jeans, drei Shirts und meine allgemeinen Duschsachen: mehr war nicht drin. Pünktlich um 15:00 Uhr kam mich dann Nam abholen, die so wie es schien genau so wie ich sehr „motivert“ auf die Reise nach BKK war: die Begrüßung war auf jedenfall weniger herzlich und sie pflanzte sich erstmal auf´s Bett, wo sie ihrem Samsung Tablet erstmal (dank Free-WIFI) volle Aufmerksamkeit schenkte.

Anhang anzeigen DSCN0422.jpg

Anschliessend (nachdem ich das Hotelpersonal auf den neuesten Stand brachte) ging es in die Second Road, wo ich plante mit dem Bahtbus zu fahren. Nam bewegte sich aber zielstrebig Richtung eines Motorbike Taxi Stands und unterhielt sich mit einem der Fahrer. Ich war ein bisschen verwirrt: immerhin hatte ich einen zehn Kilo Trolley. Wie soll man denn so zu zweit auf einen Motorroller fahren? :? Ich benötigte doch zwei freie Hände, um a) mich irgendwo festhalten zu können und b) das Gleichgewicht zu halten. Nam hatte aber bereits die Verhandlungen abgeschlossen und gab mir ein Zeichen, das ich Platz nehmen sollte. Ich koordinierte die Lage: der Fahrer vorne, der Trolli in der Mitte und ich hinten. Ich konnte den Trolley also auf den Sitzplatz abstellen und diesen oben mit meiner linken Hand mittig halten, um so seine Balance zu halten. Mit dem rechten Arm würde ich dezent mich an des Fahrers Hüfte halten, um so wiederrum mich sicher festhalten zu können. Für mich war der Fall klar und es konnte losgehen.:tu:

Ich setzte mich also hinten auf den Roller. Nam sagte „move forward“ und ich so „hä“? Sie wieder „move forward“. Die wollte doch tatsächlich mit auf den Roller. :? Ich meinte zu Nam, das sie das vergessen könnte: ich müsste ja dann den zehn Kilo Trolley links über der Fahrbahn halten, weil ich mich ja nun mit rechts an den Fahrer klammern müsste, um sicher auf dem Roller bleiben zu können. Aber dieser zehn Kilo Trolley: er war so schwer und ich machte Nam begreiflich, das es mir den Unterarm abreissen würde. Ich demonstrierte Nam also die Haltung: ich mittig, Trolley links balancierend und rechter Arm um den Fahrer geschlungen. Sie wiederrum „it´s okay“, setzte sich hinten auf den Roller und ich so gar nichts ist okay :motz:: sie solle sich einen eigenen Roller nehmen! Es ist ja nicht so, das ich dafür nicht zahle. Nam unterhielt sich zu dem Zeitpunkt aber schon mit dem Fahrer zwecks dem „drop off“ und interessierte sich recht herzlich wenig für mein Anliegen. Die Fahrt ging urplötzlich los und während mir Nam noch ihre Taschen in mein Kreuz drückte, umschlung ich den Faher mit meinem rechten Arm komplett um seinen Oberkörper. Das muss sowas von stockschwul ausgesehen haben, nur machte ich mir darüber in dem Moment keine Gedanken daher ich meine ganze Kraft in den linken Arm investierte: man war der scheiss Trolley schwer. Was war da überhaupt drin? :bang:

Vorteil war, das die Fahrt keine dreißig Sekunden dauerte: wir überquerten gerade mal zwei Hauptstrassen und in einer Seitengasse befand sich auch schon der Van-Bahnhof. Das hätte mir Madamé auch mal vorher stecken können, dann hätte ich nicht so einen Aufstand gebaut.
:ironie: Mit einem Van mit anderen Reisenden bezahlte ich dann gerade mal 200 Baht für Nam und mich: mit uns fuhren noch fünf weitere Personen mit, die sich auf drei Reihen aufteilen konnten.

Als ich den Van betrat, nahm ich in der Mitte höhe der Schiebetür den Platz, während Nam neben der Schiebetür saß. Ich setzte mich und wollte mich anschnallen: beim wollen ist es dann aber auch geblieben. Ich drehte mich um, daher ich keinerlei Anschnallgurt fühlen konnte. Da war nichts!
Ich fragte Nam „where are the seat belts“ ? Keine Antwort. Ich bin dann sarkastisch geworden: „Nam the seat belts...ever heard before? We have this in Europe, because when we have an accident on a highway, nobody has to die“. :shake: Als nonverbale Antwort kam dann ein Schulterzucken: ich resignierte, lehnte mich zurück (unser Fahrer hatte natürlich seinen Anschnallgurt) und genoß die Fahrt. Ich drehte mich nach einer Weile zu Nam und lächelte. Sie lächelte zurück und ich gab ihr ein Küsschen auf den Mund. Ich sah ihr in die Augen und wandte mich wieder der Fahrt zu. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, das jetzt wieder alles gut werden würde.

Member

So, so, mit dem Van nach Bangkok zum Victory Monument. Für die Tour von Patty nach Bangkok gar nicht mal schlecht. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
So, so, mit dem Van nach Bangkok zum Victory Monument. Für die Tour von Patty nach Bangkok gar nicht mal schlecht. :mrgreen:

Ja, das ist nicht schlecht, dann noch für 100 Baht pro Person. Ich denke, ich spare mir das nächste mal auch das Taxi für diesen Weg (kostet schliesslich 1000 Baht)

Member

Stimmt, das hat mir die liebe Tante in der Tourist-Info in BKK Nähe Suk auch in den Stadtplan gemalt. So Kleinbusse fahren vom Victory Monument wohl billig weg.

Das mit der Überladung eines motorbikes scheint da wohl normal zu sein. Hatte ein ähnliches Erlebnis. War auf Koh Larn. Da waren wir 4 Leute auf so ´nem Ding. ´n dicker Fahrer (ok, er war faaat), zweimal die 60 Kilo-Klasse und ich mit ca. 75 kg. Der Fahrer hat gut verdient, also hat er drauf geschissen. Die sind doch verrückt... :D

Geile Sache Franke - ab gehts nach BKK. Bin voll dabei! Freu mir druff!

@ mods-Team
So ist doch der Thread von Franke schon wieder viel schöner anzuschauen.
Gute Arbeit, Männer! :super::super:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es hängt etwas davon ab, wieviel Gepäck du mitschleppst. Es kann durchaus sein, dass du bei zuviel Gepäck noch einen Sitz extra bezahlen musst. Soweit ich weiß, fahren Vans sowohl von der Pattaya Tai und etwas oberhalb vom BigC Extra in Richtung Sukhumvit.

Der Weg zum Aircon Bus Terminal ist zwar etwas weiter, aber der Preisunterschied ist auch nicht so gewaltig. Du hast halt den Vorteil, wenn du nur Handgepäck bei dir hast, direkt in Bangna an der Sukhumvit aussteigen und den Rest des Weges in die Stadt mit dem Sky Train fahren zu können. Ich persönlich halte die Fahrt mit dem Bus für etwas sicherer. Die Fahrer der Minibusse heizen, als würde ihnen die Straße gehören.

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrer der Minibusse heizen, als würde ihnen die Straße gehören.

Am letzten Tag gings mit so ´nem Ding wieder zurück zum airport. Hast recht KP, die sind verrückt!! :headbash:
Mal schauen, ob Franke gut ankommt...

Member

Na dann bin ich mal gespannt was in BKK so alles ging. Hau in die Taster! :mrgreen:

Member

schön Franke das es wieder weiter geht :yes: Ick bin im Mai mal mit meiner Yamaha Nouvo und meine Schwester im Mini Van hinterher, nach Koh Chang ick war 4 minuten eher da weil der auf der letzten strecke ab Sukhumvit Rd nicht mehr überholen konnte. und zu viel Pausen gemacht hat 3.45h:hehe:

Member

Member hat gesagt:
Geile Sache Franke - ab gehts nach BKK. Bin voll dabei! Freu mir druff!

Da hat wieder einer nur die Kommentare gelesen :hehe:: ich will eigentlich gar nicht nach BKK, muss dort nur wegen der Familie hin. :ironie:

Member hat gesagt:
Es hängt etwas davon ab, wieviel Gepäck du mitschleppst. Es kann durchaus sein, dass du bei zuviel Gepäck noch einen Sitz extra bezahlen musst.

So siehts aus und es stand auch ein Hinweis im Bus: wenn der Koffer zu groß ist und er auf einen Platz abgestellt werden muss, werden nochmal 100 Baht fällig. Ich hatte meinen zehn Kilo Trolley auf den Boden und stieg quasi mit den Füßen drauf, anstatt ihn auf einen Platz zu stellen (während der Rest nur Taschen und Rucksäcke hatten: was aber vom Volumen her geringer als mein Trolley war). Ich musste nichts extra zahlen. Wie bereits angeschrieben ist so ein Van billiger als ein Taxi, für Newbie´s aber schwerer (die Stationen) zu finden. Informationen hier sind aber zu genüge. :wink0:

Member

Also ich habe jetzt mal diesen Thread hier durch gelesen und muß schon sagen
Chapeau wie der Italiener sagt, nein Spaß...
Super Unterhaltungswert, viele Dinge die jeder von uns so oder ähnlich erlebt hat
und gerade deshalb sehne ich mich danach das die Zeit schnell vorbei geht bis zum
nächsten LOS Urlaub.
Wie gesagt suuuuuuppppppeeeeer Bericht der viel Spaß bereitet.
:hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten