Pattaya Newbie 2.0 auf Konfrontationskurs- Die Reise hat gerade erst begonnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ihr meint wirklich, dass das noch kein "Drecksloch" war??? Ok, dann bin ich wohl zu verwöhnt, aber mich würde mal interessieren, wie die dann eurer Meinung aussehen würden :ironie:

Schau dir mal einige "einfache" Guest Houses auf der Soi Sri Bumphen an, Lek 4 z. Bsp., dann weißt du, was ich meine.

Member

Homestay bei den Hilltribes nördlich Chiang Mai könnte ich noch weiter empfehlen.

Member

Hallo Franke,

ich bin eigentlich im Allgemeinen nur stiller Mitleser, aber an dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei Dir bedanken. Dein Bericht ist ganz großes Kino !!!

Er ist nicht nur äußerst unterhaltend, sondern weist auch viel Selbstironie und Offenheit auf.
Eine Kombination, die ich in der Form für einmalig halte. Mal abgesehen davon, ergeht es mir in vielen Punkten ähnlich wie Dir: Die "good time" ist mir auch 10 mal wichtiger ist als der perfekte Abschluß im Bett.

Aber wer traut sich schon so etwas einmal offen in einem Forum wie diesem zu sagen ?

Also:

:dank:

Helgi

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt suuuuuuppppppeeeeer Bericht der viel Spaß bereitet.:hehe:
Member hat gesagt:
[..]ich bin eigentlich im Allgemeinen nur stiller Mitleser, aber an dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei Dir bedanken. Dein Bericht ist ganz großes Kino !!!
Member hat gesagt:
@Franke schreib bitte weiter der Bericht ist einfach super Ich habe mich selten so amüsiert.

:bye::dank:

Member hat gesagt:
Warum du sauer auf deine kleine bist verstehe ich nicht du wolltest doch nach Bangkok nicht sie und warum lässt du sie das Hotel auswählen anscheinend kennt sie sich dort auch nicht aus oder hat sie gesagt das sie sich dort auskennt?
Klugscheisser Modus an ( wenn du willst das etwas richtig gemacht wird mach es selbst) Klugscheisser Modus aus.

Aber trotzdem ein Super Bericht

Ja technisch gesehen wollte sie nicht nach Bangkok, aber weil ich nunmal Customer bin, ist sie doch mitgegangen. Die Hotelwahl habe ich ihr überlassen, weil sie nunmal einheimisch ist und ich dachte, das sie sich dort leichter verständigen kann, daher sie wusste das ich ein Hotel in der nähe der Tourismusspots sprich den Tempelanlagen benötigte. Da hab ich wohl zuviel erwartet, aber nachher ist man immer schlauer.

P.S. Deinen Klugscheisser Spruch wollte ich in den Bericht mit einbauen: mir ist er aber dann nicht mehr eingefallen.:bang:
P.P.S. Danke für´s Lob. :yes:

Member hat gesagt:
Ich denke, wir waren dann im selben Hotel. :D

An was erinnert mich diese Bettwäsche? :mrgreen: Das war dieselbe, wo mich dieser LB "verführt" hat. :ironie:

Anhang anzeigen upload_2016-3-15_21-6-49.jpg

Deine Rezeptions-Tante habe ich nicht gesehen: ich weiss nur noch, das vor dem "Hotel" im freien Stühle waren wo man sich massieren lassen konnte. Von der Rezeption habe ich überhaupt nichts mitbekommen: ich war stocksauer, das ich in einer Nacht und Nebel Aktion nun das Hotel wechseln musste. :?

Aber mein Zimmer war nochmal eine Nummer grottiger: schon alleine dein Bett ist ja Luxus im gegensatz zu dem was ich vorgefunden habe. So hätte ich es auch ausgehalten. :mrgreen: Das Video ist übrigens geil: mit Stimme! :bye:Die Idee werd ich dir vielleicht klauen: hab schon DonRemmo´s FB Snapshots Idee kopiert, da habe ich dann vom "stehlen geistigen Eigentums" auch keine Skrupel mehr. :mrgreen:

Member hat gesagt:
Ich hoffe, dass wir wieder einmal die Möglichkeit haben gemeinsam Pinocchioland unsicher zu machen.

Jederzeit gerne, was bei mir bedeutet: wenn es zeitlich passt. :ironie: Obwohl mir es schon beinahe peinlich war, dich ständig mit Fragen zugetextet zu haben. :oops:
Member hat gesagt:
Mensch Meier, was machst du? Du gehst dann ausgerechnet nach Banglampoo? :jil: Dabei gibt es in der Suk so nette, preiswerte und schönere Bleiben.:shock:

Ich war müde, mein Puls war auf 220 wegen dem "Umzug" und ich hätte mich beinahe mit zwei Thai´s geprügelt: da bleibt nur wenig Spielraum für Zurechnungsfähigkeit.

Member hat gesagt:
Du solltest ein Thailand-Anleitung für Newbies schreiben, eine Anleitung der anderen Art: "Don't do it like Franke :jil: !"

Vielleicht der Name für meinen nächsten Reisebericht? Ihr bringt mich hier auf Ideen...:mrgreen:

Member hat gesagt:
wahrscheinlich hat seine "Freundin" 500 baht davon als "Provision" bekommen

:lach:

Member

18.08.13 - Tag 13 von 15 - Teil 1/3

Um 10:30 Uhr war aufstehen angesagt: auf dem Tagesprorgamm standen diverse Tempelbesuche, daher ich ja noch unbedingt Fotos von der Kultur Thailands benötigte, um die Familie zuhause mit meinen Erlebnissen aus dem „fernen Osten“ zu beglücken. Soviel zur Theorie. :?

Nach einem halbwegs nahrhaften Früstück machten Nam und ich uns bei den Tuk Tuk Taxis breit: uns wurde seitens eines jungen Fahrers angeboten eine Tour mitzumachen. Er zeigte uns eine kleine Karte, wo sämtliche Tempel in der Nähe eingetragen waren: nach der Tour würde es auf einen kleinen Hafen gehen, wo wir via Boot zu die nächsten Tempel gebracht werden. Zumndestens habe ich das so verstanden und mir war es recht: innerhalb kürzester Zeit zu einem günstigen Preis, eben recht viel sehen.

Unser erster Stop war eine Tempelanlage: ich wollte ein wenig über die Historie wissen (schliesslich brauchte ich glaubhafte Information für die Familie zuhause), was Nam mir auch versuchte zu erklären: aber Enthusiasmus sah anders aus. Sie ging erstmal in den Tempel, wo sie davor ihre Schuhe auszog und sich im Innenraum zum beten kniete. Ich hatte keinen Peil, ob ich da jetzt mit rein soll oder ob ich überhaupt rein darf als Christ. Also blieb mal lieber vor der Tür und knipste fleissig Fotos.

Nächste Tempelanlage, nächster Stop: hier war eine große Statue aufgebaut und an der Anlage selber waren sehr viele Tiere: Hunde und Katzen lebten hier in Harmonie zusammen. Als Tierfreund war ich total begeistert.:heart: Ich erkundigte weiter das Gelände und blieb vor einer goldenen Statue stehen, die an die 20 meter groß sein durfte. Beim vorbeigehen muss ich irgendwie die Füße berührt haben und hatte fortan so eine klebrige Goldpampe an meinen Fingern. Ich ging zu Nam und meinte, was das für eine Sauerei ist: mir pappen hier die Griffel und jetzt hatte ich mir auch noch an´s Shirt gelangt. :ang:

Nam fasselte im vorbeigehen (!) irgendwas von „Brauchtum“, kaufte sich eine Rose als auch ein Räucherstäbchen und ließ mich einfach stehen. In dieser Session wischte sie mit einem Blatt Gold von einem der Zeh´s der Statue ab und legte die Rose auf die Füße. Danach entzündete sie ein Räucherstäbchen: das Feuer entnahm sie einer Kerze, das in Laternen bereit stand. Ich sah mir das ganze an, drückte Nam die Kamera in die Hand und kopierte einfach den Verlauf, ohne irgendeine Ahnung zu haben was ich da überhaupt mache.

Anhang anzeigen DSCN0472.jpg

Im roten Kreis die Pampe markiert, die ich mir ausversehen an´s Shirt schmierte.

Anhang anzeigen DSCN0474.jpg

Hier die Pampe (am Papier als auch an meinem Fingern) selber sowie der Fuß mit seinen überdimensionalen Zehen.

Danach ging Nam noch in den eigentlichen Tempel: einem Mönch wurde offensichtlich die Tempelanlage gewidmet (wenn ich nach den Foto´s urteilen konnte), immerhin besaß er eine eigene Statue in Lebensgröße. Sie verweilte innen während ich abermals aussen stand und keinen Plan hatte, was hier überhaupt abging. Sie kam raus und ich dackelte hinterher. Ich fragte was das mit den abwischen dieser Goldzehen auf sich hatte, warum man Blumen als auch Lebensmittel dort niederlegen kann und ob man sich beim anzünden der Räucherstäbchen was wünschen darf. Sie versuchte mir das zwar begreiflich zu machen, aber ich verstand nur Bahnhof. Entweder mir fehlte es an Hintergrundwissen oder Nam ist die schlechteste Touristenführerin aller Zeiten.:mrgreen: Ich wollte ihr das später noch im Spaß reinwürgen, dachte aber das ich mal lieber meine Klappe halte: die bringt es fertig und setzt mich hier in der Pampa aus. Ich wusste nichtmal den Namen der Strasse, wo das Hotel lag. :roll:

Fakt ist, das ich mir den „Kulturtrip“ wesentlich anders vorgestellt hatte, daher ich jetzt genau so schlau war wie vorher. Während ich also schonmal nach fadenscheinigen Ausreden suchte, wenn die Familie frägt was einzelne Fotografien aus meinem Album zu bedeuten haben (und die werden fragen), ging es wieder zu unserem Tuk Tuk Taxi.

Nächster Stop und welch Überraschung: nächste Tempelanlage. Diese war aber anders und zwar in Form das ich erstmal zur Kasse gebeten worden bin. 50 Baht sollten es für mich sein, während Nam nichts zahlen musste (ich dachte erst, weil sie eine Frau ist). Im Tempel selber waren Mönche ganz vorne und dahinter thailändische Passanten: was mich irritiert hat, war ein Schild auf dem eindeutig „No Entry“ stand und trotzdem waren die Passanten hinter den Mönchen.:?

Ich ging in den Tempel und meinte zu Nam das sie von mir ein Foto machen solle, wo ich kniete (natürlich vor dem „No Entry“ Schild). Ich kniete mich also und beim aufsetzen des Knie´s spürte ich schlagartig meinen Hüftknochen (Beitrag #244). Nam die dumme Gans drückte natürlich (ganz bewusst) sofort auf den Auslöser, nachdem ich ihr „wait a minute, wait a minute, pain“ zurief. Auf den Foto seh ich mit dem Gesichtsausdruck und der Körperhaltung aus, als ob ich auf den Boden sche*ss. :mrgreen:

Es ging dann wieder ins Tuk Tuk Taxi, nachdem ich für unseren Fahrer ein Wasser spendierte. Es ging dann am King Palace vorbei wo ich Nam fragte, ob man da rein darf. Das verneinte sie. Ich sagte aber, das ich Tourist wäre und das man doch sicherlich eine Ausnahme macht. Von ihr kam nur ein grinsendes kopfschütteln: ich weiss natürlich das man als Ausländer vermeiden sollte, schlecht über die Königsfamilie zu reden. Aber ich hab hier voll den Naivling markiert: den Spaß gönnte ich mir. :mrgreen:

Wir kamen dann in einer Gold Schmiede an. Innen waren verschiedene Saphire ausgestellt und die Angestellten waren mit ihren Werkzeugen fleissig am werkeln. Mir wurde was zu trinken angeboten, was ich aber dankend ablehnte. Die dachten wohl, das ich was kaufen will.:ironie: Was mich wunderte, das fotografieren wohl erlaubt war: ich fragte nach und man deutete auf ein kleines Schild, das aussagte das fotografieren nicht erlaubt ist. Nam sah sich das ganze interessiert an und wir wurden in den Verkaufsraum geführt, wo die anschliessenden „Endprodukte“ in Form von Schmuck zu bewundern waren. Die Preise waren dabei ziemlich westlich gerichtet, alles so im fünfstelligen Baht Bereich.

Wieder im Tuk Tuk Taxi ging es zur letzten Station: dem kleinen Anlegehafen, der uns zu einer weiteren Tempelanlage führen sollte. Angekommen gab ich unserem Fahrer 350 Baht (der Preis der beim Start ausgemacht war) plus 150 Baht als Tip. Der Fahrer hatte dabei einen sehr verwirrten Gesichtsausdruck: entweder es war zuviel oder zuwenig, was ich ihn bezahlt hatte.:?

Am Bootssteg angekommen konnte man zwischen zwei verschiedenen Routen in Motorbooten wählen: Nam ließ mich entscheiden, obwohl ich keine Ahnung hatte wie das Programm eigentlich abläuft. Hier hätte ich mir auch ein wenig Iniative von ihr gewünscht, immerhin konnte sie sich in thailändisch besser verständigen als ich mit den Einheimischen auf englisch. Ich hielt dann eine sechszig Minuten Fahrt für angebracht. Beim dem Preis der mir aber dann vorgesetzt wurde, wäre ich lieber geschwommen: 1200 Baht pro Person, was sich im nachhinein von vorne bis hinten nicht rentiert hat. Später dazu mehr.

Ein Boot (einer dieser länglichen, wo circa 20 Personen Platz haben) legte an und wurde via Greifhaken am Steg fixiert. Alles schaukelte: Steg als auch der Bootsboden waren durch das Wasser rutschig. Ich bin mehr ins Boot gesprungen mal von Nam abgesehen: die hatte ja noch eine Tasche bei sich und ganz Gentleman wie ich nunmal bin, habe ich sie erstmal ignoriert und suchte mir einen Platz, wo der Sitz bereits nicht klitschnass war.

Der wilde Trip ging los, daher auch die Wellen wegen anderer Boote vorhanden waren: die Fahrt dauerte an die fünf Minuten und wir legten abermals an einen Bootssteg an. Jetzt wurde ich wieder zur Kasse gebeten: ich zahlte 50 Baht, damit unser Bootsmann in der Nähe bleibt (er machte den Steg für andere Boote frei und hielt sich in der Mitte des Flußes auf) und nochmal 50 Baht um die Tempelanlage zu betreten. Unser Bootsfahrer meinte, das wir 30 Minuten hätten um die Anlage zu besichtigen und wir danach weiter zur nächsten fahren würden.

War für mich logisch, obwohl das Zeitfenster recht knapp war: also nicht trödeln und schnell auf die Anlage ein paar schöne Fotos geschossen. Danach ging es auf einen Turm, den man begehen konnte. Dieser hatte sehr steile Treppen und war durch ein Seil gesichert, das als Auf - und Abstiegshilfe unterstützen sollte (was ich später dankend annahm).

Anhang anzeigen DSCN0495.jpg

Bevor wir den Bereich zum Turm betraten, wurden nochmal zehn Baht fällig. Ich wollte Nam gerade „ihre“ zehn Baht in die Hand drücken, als sie auf einmal meinte das Thais im allgemeinen für buddhistische Anlagen nichts zahlen. Ich meinte zu Nam, das sie sagen soll das ich Thai bin: dann müsste ich für die restlichen Tempelanlagenbesuche nichts mehr zahlen. Sie meinte aber, das wenn man Thai ist auch Thai sprechen müsste. Ich erwiderte, das dies eben gerade die voll rassistische Äußerung war: ich könnte ja hier geboren sein und in Deutschland aufgewachsen. Darauf wusste sie keine Antwort, allerdings musste ich trotzdem zehn Baht für den Eingang zum Turm zahlen. :mrgreen:

Nam musste sich noch mit einem Tuch bekleiden, daher sie in ihrem Minirock „beinfrei“ war und das wird hier wohl nicht so gern gesehen (im folgenden Foto sieht man auch ein paar Touristen damit). Das Tuch kostete 300 Baht und bei Rückgabe bekam man 250 Baht zurück. Die übrigen 50 Baht benutzte man wohl für die Reinigung.

Oben auf dem Turm machte ich ein paar Panoramafotos, wobei mir diese Herren in Bekleidung eines Mönchs auffielen, die wohl gerade eine Abdeckung für einen Teil des Turms absegneten (hätte ja Nam gerne gefragt was das soll, aber die hatte selber Fotos zu machen).

Anhang anzeigen DSCN0500.jpg

Hier auch im Bild der Fluss auf den wir schipperten und diese feschen Beinkleider, wenn einen der Zutritt zum Turm verwehrt wird weil man rumläuft wie eine Hure!
:ang: Ja Züchtigung und Anstand: das ist mein Thailand wie ich es liebe! :smilie_x_035:Wer nicht pariert, der ins Monkey-House marschiert!:aaul:

Nein war nur Spaß: ich hatte keine Ahnung was das hier alles sollte. Eventuell das ich aus Versehen falsche Götter gehuldigt habe und ich mich dann nachher nicht wundern brauche, wenn dann wieder nur Müll unterm Weihnachtsbaum liegt.
:kotz:

Wir sind dann wieder zurück zum Boot, wo es nach zusteigen erstmal einen ordentlichen Anschiss vom Fahrer gab: wir wären zu spät und die Tour, die eigentlich hätte sechszig Minuten gehen sollen wäre nun vorbei. Es wäre keine Zeit mehr für eine weitere Tempelanlage und deswegen würden wir nun zum an der Endstation anlegen. Im Prinzip fand ich es schon dreist wegen den paar Minuetn einen Aufstand zu bauen, allerdings war ich mit der „Kulturausbeute“ zufrieden und wir näherten uns dem endgültigen Bootssteg, der uns über einen Kiosk zum Ausgang brachte.

Wir stiegen in ein Tuk Tuk Taxi das uns auf schnellsten Weg zum Hotel brachte: ich musste den Speicher vom Foto auf den Laptop übertragen und die weitere Tagesplanung stand an. Als wir dann abfuhren, kuschelte ich mich an Nam. Sie flüsterte mir zu „you have to buy me a present“. Ich dachte mir: gehts noch? Der Furby und das sauteure Parfüm das ich beides aus Deutschland mitgebracht hatte, war wohl schon in Vergessenheit geraten.:roll: Sie schloss aber gleich mit der Bemerkung „you promised me“ an. Es war ja vor meiner Abreise mit Nam in einer dieser zahlreichen Videochats immer von einem Geschenk die Rede: ich denke das es auch irgendwo im Intro erwähnt wird. Ich meinte desöfteren, das ich ihr gerne ein neues Handy kaufen würde, was sie dann aber letztendlich selber tat (besser ausgerüstet mit ihrem S4 und Samsung Tablet als ich :?).

Ich fragte sie also, was sie sich vorstellt und sie meinte einen Ring: einen goldenen Ring. Ich sagte, das sie sich gerne einen aussuchen kann: nur würde ich diesen gerne in Pattaya kaufen, daher ich bis dato kein großer Freund von Bangkok war. Zu teuer, zu abgezockt, zuviele Touristen. Ich meinte dann noch zu Nam, das sie es nicht zu teuer machen sollte, ohne dabei einen Preis zu nennen. Sie widmete sich dann wieder ihren Tablet PC, während ich die Fahrt genoß und wir ohne große Vorkommnisse so gegen 13:30 Uhr das Hotel erreichten.

Member

Member hat gesagt:
Ich war müde, mein Puls war auf 220 wegen dem "Umzug" und ich hätte mich beinahe mit zwei Thai´s geprügelt: da bleibt nur wenig Spielraum für Zurechnungsfähigkeit.

Hab's schon mal gesagt: Gehören i.d.R. immer zwei dazu und dein Post bestätigt das mal wieder. Darfst dich also nicht wundern, warum immer gerade du dich "beinahe prügelst". Schluck nicht so viel Kamagra, vielleicht wirst du dann etwas ausgeglichener. :mrgreen:

Member

Im roten Kreis die Pampe markiert, die ich mir ausversehen an´s Shirt schmierte.Im roten Kreis die Pampe markiert, die ich mir ausversehen an´s Shirt schmierte.

Wo ist das Problem? Das Shirt sieht doch eh schon aus, als hättest du die ganze Statue umarmt. :ironie:

Gruß

Member

Franke, nur zur nachträglichen Info: Ihr habt euch also zunächst für den Tuktuk-Scam in Bangkok entschieden, mit überteuerter Rundfahrt und Shop-Besuch(en), um dann anschließend das Touristenboot auf dem Chao Phraya (bzw. ein privates Longtail) zu nehmen, anstelle des Chao Phraya Express Boat, bei dem die Preise bei 10 THB losgehen (Chao Phraya Express Boat) und mit dem man entlang des Flusses zahlreiche Destinationen anlaufen kann?
Manchmal kann es wirklich nicht schaden, sich im Vorfeld über Land und Leute zu informieren... :lach:

Der Tempel mit dem steilen Aufstieg war übrigens wohl das Wat Arun.

Member

Member hat gesagt:

Sie flüsterte mir zu „you have to buy me a present“. Ich dachte mir: gehts noch? Der Furby und das sauteure Parfüm das ich beides aus Deutschland mitgebracht hatte, war wohl schon in Vergessenheit geraten.
:roll: Sie schloss aber gleich mit der Bemerkung „you promised me“ an. Es war ja vor meiner Abreise mit Nam in einer dieser zahlreichen Videochats immer von einem Geschenk die Rede: ich denke das es auch irgendwo im Intro erwähnt wird. Ich meinte desöfteren, das ich ihr gerne ein neues Handy kaufen würde, was sie dann aber letztendlich selber tat (besser ausgerüstet mit ihrem S4 und Samsung Tablet als ich :?).

Ich fragte sie also, was sie sich vorstellt und sie meinte einen Ring: einen goldenen Ring. Ich sagte, das sie sich gerne einen aussuchen kann: nur würde ich diesen gerne in Pattaya kaufen, daher ich bis dato kein großer Freund von Bangkok war. Zu teuer, zu abgezockt, zuviele Touristen. Ich meinte dann noch zu Nam, das sie es nicht zu teuer machen sollte, ohne dabei einen Preis zu nennen.

Find's einfach genial, wie du unterwegs bist und den Mädels jeden Wunsch quasi von den Lippen ablesen kannst! Große Klasse! Bin gespannt, ob sie den Ring bekommt.... :)

Member

​Ist ja schon der Hammer, voll abgezockt wie alle diese unwissenden Touristen, Je 1200 Baht für eine Bootsfahrt zum Wat Arun, dabei ist man mit 120 Baht auch dabei. Ja der Franke, tritt eben in jedes mögliche Fettnäpfchen das es gibt.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten