Pattaya Newbie 2.0 auf Konfrontationskurs- Die Reise hat gerade erst begonnen

  • Ersteller
        #351  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal kann es wirklich nicht schaden, sich im Vorfeld über Land und Leute zu informieren...:lach:

Ich zitiere:

Member hat gesagt:
Entweder mir fehlte es an Hintergrundwissen oder Nam ist die schlechteste Touristenführerin aller Zeiten.:mrgreen:

Ich korrigiere: Nam ist die schlechteste Touristenführerin aller Zeiten. :mrgreen:

@Longtimetravel: hattest du bei dem zitierten Text irgendwie das Gefühl, das ich ihren Wunsch von den Lippen ablese? Der Fall war eher genau das Gegenteil. Wir sind ja schon seit Februar in Kontakt und da hatte sie noch ihr Schrotthandy. Wir hatten ja bis zu meinem Zeitpunkt im August wo ich wieder nach Pattaya komme, etliche Videochats: da sagte ich auch einmal, wenn wir eine längere Zeit miteinander verbringen ich ihr ohenhin ein neues Handy kaufe. So ist die Idee auf ein Geschenk entstanden. Ich muss allerdings dazu sagen, das im Februar LKS noch sehr aktiv war und jetzt hatten wir August mit einem ganz beschissenen Preis-Leistungsverhältnis (die nachfolgenden Kommentare sprechen für sich).

Member hat gesagt:
Eine Nummer in der Soi 6 machst du planerisch ein bis zwei Tage vorher klar, die Organisation von Transport und Hotel in BKK überlässt du einer Thai. Wegen den in den Sand gesetzten Hotelkosten machst dir ins Hemd- aber Goldringe "promised" du ohne mit der Wimper zu zucken.......:)

Ich habe bis jetzt 72 Seiten (Arial, Schriftgröße 10) an dem Bericht geschrieben und du fasst alles in zwei Sätzen zusammen. :ironie: Wenn du so weitermachst, wird Onkel Hermann der demnächst in das "schwäbische" zieht und ich von Franken nach München kommen, um den Stammtisch zu reanimieren. :mrgreen:

Member hat gesagt:
Ich seh den Ring noch nicht an ihrer Hand! Bin ich da der Einzige?

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen :shock: (Beitrag #1). Aus der Nummer komme ich so schnell nicht mehr raus. :oops:

Member hat gesagt:
Bei deinem Reopening empfand ich aber, dass sich eine Schraube etwas stark gelockert hat.

Hast du irgendwie das Gefühl, das ich jetzt anders schreibe? Ich meine: es ist ja schon alles geschehen und ich muss es ja nur noch von meinem Diary in den Bericht übertragen. Das ändert doch nichts an meiner Schreibweise. :bye:Das einzigste was sich geändert hat ist, das ich nicht mehr auf alle Kommentare eingehe: wenn mir was wirklich wichtig ist, dann schreibe ich die Member persönlich an wie letztens tahjong in Beitrag #324 der meinte, das ich schon wieder die Lust verloren habe weil ich nicht weiterschreibe. Der kann natürlich nicht wissen, das meine Arbeitszeiten von acht bis 30 Stunden gehen.

Member hat gesagt:
Es ist schon erstaunlich, wie hoch das Leidenspotenzial von Nam ist, dass sie auf sich nimmt, um mit dir in Bangkok zu verweilen.

Nam hatte selber keinen Bock auf Bangkok: da geht die nur zum shoppen hin (Beitrag #3).

Member hat gesagt:
Ich glaube, du bist ein hoffnungsloser Fall, wirst wohl über Jahre hinweg nicht, wenn überhaupt, den Status eines einfachen Sextouristen überwinden können, wobei selbst Pattaya für dich schon grenzwertig und von deinem Verhalten her Blade Running pur ist.

Wer hat den gesagt, das ich jemals was anderes will? Ich komme in eine Diskothek, wo mich alle Personen des weiblichen Geschlechts auf einer Ebene sehen. Von heute auf morgen ist das auf einmal alles vorbei und ich finde mich mit Touristen in einer fremden Kultur, die mich gar nicht interessiert daher ich mit meiner eigenen schon genügend zu tun habe. Dann fängt man an, Dinge die andere wahrscheinlich respektieren ins lächerliche zu ziehen um begreiflich zu machen, das man dort nicht hingehört.

Selbst wenn mir die Namen der einzelnen Tempelanlagen zugetragen worden wären, hätte ich diese schon längst wieder vergessen. Ich konnte mir nichtmal eine Namen von einem Mädchen im Insomnia merken: jetzt nennen sie alle FA und ich kann sie aus moralischen Gründen nichtmal flachlegen. :cry:

Zusammengefasst: ich bin noch zu jung für die Art von Kultur. Ich muss erstmal soviel "wegstecken" wie möglich, damit ich auf dem Sterbebett auf eine lupenreine Statistik zurückgreifen kann. Sollte ich also an dem was du glaubst, dieses ins Lächerliche gezogen haben, kann ich mich eigentlich nur entschuldigen.
 
        #352  

Member

18.08.13 - Tag 13 von 15 - Teil 2/3

Im Hotelzimmer angekommen machten wir uns beide erstmal frisch. Ich googelte dann die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Bangkok. Es gab dort einen Flohmarkt (laut Webseite der größte der Welt), der sich „chatuchak weekend market“ nannte und für den entschied ich mich dann. Er schien mir das beste für ein paar geeignete Fotomotive zu sein.

Aus dem Zimmer raus sind wir händchenhaltend aus dem Hotel. Gegenüber war ein Eiscafe und dort saßen zwei Blondinen (definitiv deutsch), die mich ins „Visier“ nahmen. Die lächelten mich hübsch und tuschelten untereinander: das alles nur weil ich jemanden an meiner Seite hatte. Wäre ich alleine, würden die mich mit dem Arsch nicht anschauen. :roll: Ich erklärte Nam anhand des gerade geschehenen Beispiels, das sich bei mir im Land mittlerweile eine Neidgesellschaft entwickelt hat: hier gönnt keinem dem anderen was. Deswegen fände ich es toll, das man in Thailand zumindestens auf den anderen aufpasst und nannte die Situation, wo sie im Gasthaus in Pattaya „meiner“ Nachtschicht mal eben 100 Baht zusteckte, damit die sich wiederrum davon was vom 7/11 kaufen können.

Wir sind dann diesmal in ein richtiges Taxi gestiegen: Nam verhandelte wie immer den Preis und es ging los. Sie hatte das mit dem jonglieren der Zahlen echt drauf: mich würde man hier alleine jedesmal um das 200 prozentige bescheissen.:mrgreen: Wir sind dann an die fünfzehn Minuten gefahren und zahlten gerade mal 4 €uro. Ich meinte zu Nam, das man das in Deutschland schon als „Grundtarif“ bezahlt wenn man in ein Taxi einsteigt oder eins über die Telefonzentrale rufen lässt (da hat sie große Augen bekommen).

An diesem Flohmarkt dann angekommen sind mir solche Holzpferde ins Auge gestochen, welche handgeschnitzt waren. Daneben stand eine fette Tafel, das fotografieren verboten wäre. Ich fragte Nam warum das so ist. Sie meinte weil man nicht will, das diese dann kopiert werden. Ich sagte dann lachend das man das nicht will, weil sie ja bereits kopiert sind (im Bezug auf Plagiate und Fälschungen in Asien) :lach:. Nam konnte aber wenig mit dem Witz anfangen (Spaßbremse :roll:) und wir sahen uns die Stände an, an dem wirklich ALLES verkauft worden ist. Nam entschied sich für drei kesse Shirts, die sie artig selber bezahlte. Dabei war so ein New York Yankees Shirt wo ich meinte, das es hier eventuell Konflikte mit Customern aus dem amerikanischen Raum geben könnte. Auch dieser Witz ging an Nam nahtlos vorbei: Stichwort Spaßbremse.

Ich kaufte mir zwei kurze Jeans für unglaubliche 100 Baht (da war sogar noch ein Preisschild von 7 €uro dran :mrgreen:). Mir wurde sogar noch die Taille vermessen, damit ich auch die richtige Größe wähle. Danach einen happen Essen, wo ich das erste Mal thailändisch seit meiner Ankunft gegessen habe und wir schreiben immerhin Tag 13 und in zwei Tagen geht es wieder nach Hause. Es gab eine „Suppe“ und mir wurde schlagartig bewusst, warum ich eigentlich gar kein thailändisches Essen mag. :oops:

Ich denke zwei Stunden haben wir uns an dem Markt aufgehalten und hatten so gut wie alles durch. Auf dem Weg zum Taxistand ist uns noch ein Mönch entgegen gekommen: ich wollte unbedingt ein Foto von ihm mit mir. Ich bat Nam ihn zu fragen: sie meinte aber, das sie ihn „so“ nicht ansprechen könnte und winkte auf sich „herunter“. Plüsch Tank-top, Minirock und Stilettos: man könnte gerade meinen sie ist eine Prostituierte. :shake: Demzufolge gab es kein Foto und wir steuerten das nächste Taxi an, das uns zum Hotel brachte.

Der Tag war bis dato ereignisreich und tierisch lang: dem zufolge war ich platt. Ich fragte mich ob ich langsam alt werde, aber Nam die mal eben neun Jahre und neun Monate jünger ist als ich, ging es nicht besser: die legte sich ins Bett und entspannte erstmal, in dem das sie die Augen schloss. Wir stellten uns an wie so ein Rentnerpärchen das seinen Mittagsschlaf braucht, aber mir war das so egal: ich legte mich neben Nam und ließ erstmal alles stehen & liegen.

Vier Stunden habe ich gebraucht, bevor ich wieder meinen Arsch hochwuchten konnte: ich sortierte die Bilder auf meinem Laptop und bekam eine Message von Jodi über Facebook, das ich ihr doch bitte die Bilder aus dem Insomnia die ich gemacht habe, zusenden soll. Machte ich natürlich gerne und während des Sendevorgangs „pimmelte“ Nam´s Samsung Tablet wie blöde. Es klingelt immer, wenn eine Nachricht über Mail, SMS oder über Facebook kommt. Ich dachte mir, wieso das Teil nicht zum klingeln aufhört und bemerkte den Fehler: statt die Bilder auf Jodi´s Account zu schicken, schickte ich sie aus Versehen zu Nam.:bang: Das ist ja mal überhaupt nicht peinlich. Es kann aber sein, das ich ihr die Bilder schon vorher gezeigt habe (Tek kannte definitiv alle Bilder von mir in Pattaya) und wenn nicht: nunja spätestens beim nächsten Abruf ihrer FB Mails kannte sie die Fotos.:ironie: Nam war ohnehin mit ihrem S4 beschäftigt und ich sagte ihr gleich den Fehler: mit einem Augenrollen wurde mein Fauxpas zur Kenntnis genommen.

Zeit wieder aufzubrechen und nachdem es schon dämmerte, war „Nightseeing“ angesagt: ich googelte also abermal die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Bangkok und wollte die Rooftop Bar Sirocco in Lebua ansteuern. Allerdings zweifelte ich ganz stark an meinem Dresscode: ich hatte gerade mal Turnschuhe dabei, welche noch im „Zweifel für den Angeklagten“ gegangen wären. Allerdings hatte ich keine lange Jeans dabei, was ich dachte: in Wirklichkeit hatte ich sie nämlich und zwar im Schrank. Ich hatte nur vergessen, das ich was im Schrank abgelegt hatte und das sollte sich noch an Tag 14 rächen. Aber dazu später mehr.

Jetzt stellte ich erstmal fest, das ich „nicht gut genug“ für die Rooftop Bar war. :cry: Deswegen ging es alternativ in die Khaosan Road. Via Tuk Tuk Taxi ging es in die Nacht auf diese hell-beleuchtete Strasse, wo sehr viel los war.

Anhang anzeigen DSCN0524.jpg

An diversen Ständen sahen wir uns um, aber nur aus Interesse. Nam wurde angeboten die Haare zu flechten für 2000 Baht, was sie aber dankend ablehnte (zuvor hat sie aber nochmal zu mir rübergesehen, hab die Hoffnung aber gleich im Kein erstickt). Ich hab aber was schönes für mich gefunden: eine Adidas Sportuhr für 200 Baht. Für den Preis kann man doch nichts falsch machen, was sicher auch der Hersteller dachte: das Kackteil ist mir pünktlich am BKK Airport kaputt gegangen (Plastikarmband gerissen). :ang:

Wir sind dann an einer Bar hängen geblieben, die ich so toll fand das ich im TAF noch einen „Restaurant Test“ schreiben werde. Der Name war „Silk Bar“ und hier steppte der Techno Bär. Wir saßen aussen und ausser junge Touristen war dort nicht mehr an Publikum. Ich bin alleine der Mukke schon dezent abgegangen: das Gefühl hat mich wieder an das „gute alte“ Insomnia erinnert. Ein Tommy neben mir hat auch schon zu mir rübergesehen, musste aber auch Rücksicht auf seine Freundin nehmen. Ich war ja auch mit Nam da und musste mich auch ihretwegen „beherrschen“. Party-Franke blieb erstmal still.

Zum futtern gab es lecker fritierte Hühnchen Schlegel und eine Shisha Pfeife, wo ich gleich mal wieder an meiner Technik feilen konnte. Ich unterhielt mich mit Nam über ihre Customer, auch denjenigen Deutschen der mich bis dato mitte September als SLT Customer ablösen sollte (Beitrag #51). Eine Frage brannte mir auf den Nägeln: wusste er über die Nam Situation und die 19000 Baht bescheid? Das bejahte Nam. Ich fragte woher er darüber weiss: „over the website“. Nam weiss definitiv, das es eine Art Platform wie das TAF exisitiert und offensichtlich Inhalte daraus an die Mädels über Dritte herangetragen werden. Ich habe allerdings keine große Lust gerade in dem Bericht eine Grundsatzdiskussion draus zu starten: wer das möchte kann ja mal das Thema anschneiden.

Am Ende des Tages blieb aber das Positive: Nam und ich hatten seit langem mal wieder Spaß miteinander und was wäre nicht ein schönerer Abschluss als eine nette Öl Massage mitten in der Hauptstadt Thailands.
:yes:
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:



@Longtimetravel: hattest du bei dem zitierten Text irgendwie das Gefühl, das ich ihren Wunsch von den Lippen ablese? Der Fall war eher genau das Gegenteil. Wir sind ja schon seit Februar in Kontakt und da hatte sie noch ihr Schrotthandy. Wir hatten ja bis zu meinem Zeitpunkt im August wo ich wieder nach Pattaya komme, etliche Videochats: da sagte ich auch einmal, wenn wir eine längere Zeit miteinander verbringen ich ihr ohenhin ein neues Handy kaufe. So ist die Idee auf ein Geschenk entstanden. Ich muss allerdings dazu sagen, das im Februar LKS noch sehr aktiv war und jetzt hatten wir August mit einem ganz beschissenen Preis-Leistungsverhältnis (die nachfolgenden Kommentare sprechen für sich).

Na ja, was dich und die Geschenke für die Mädels angeht, fällt mir irgendwie nur das Stichwort "vorauseilender Gehorsam" ein. Aber was soll's, bist halt ein Netter, tut ja keinem weh und die Mädels freut's... :wirr:

Member hat gesagt:

Wir sind dann diesmal in ein richtiges Taxi gestiegen: Nam verhandelte wie immer den Preis und es ging los. Sie hatte das mit dem jonglieren der Zahlen echt drauf: mich würde man hier alleine jedesmal um das 200 prozentige bescheissen.Anhang anzeigen icon_mrgreen.gif Wir sind dann an die fünfzehn Minuten gefahren und zahlten gerade mal 4 €uro. Ich meinte zu Nam, das man das in Deutschland schon als „Grundtarif“ bezahlt wenn man in ein Taxi einsteigt oder eins über die Telefonzentrale rufen lässt (da hat sie große Augen bekommen).
Anhang anzeigen yes.gif

@Franke
Viele Taxen in BKK haben ein Taximeter, da braucht man eigentlich nicht zu verhandeln, und einen Grundtarif haben die dann auch. Aber ist ja schön, wenn du weniger bezahlt hast als in Deutschland. In London wird's übrigens noch teurer sein. Falls du irgendwann mal noch mehr bezahlst, kannst dich dann immer noch damit trösten....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #354  

Member

Member hat gesagt:
In London wird's übrigens noch teurer sein. Falls du irgendwann mal noch mehr bezahlst, kannst dich dann immer noch damit trösten....
In Venedig wird's richtig teuer. Da kostet z.B. ein Cappuccino 10 EUR ;-)
Ich freue mich aber schon über Frankes Bericht, wenn er mal in Macau war. Da sind die Taxis noch viel günstiger als in Bangkok.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #355  

Member

Ja der Franke, der Chatuchak Markt ist definitiv kein Flohmarkt, aber es erstaunt ja nicht, dass er den Unterschied nicht kennt. Und in 2 Stunden den ganzen Markt gesehen zu haben ist schlicht unmöglich :lach:Und das mit den Taxis ist auch gut, es haben eigentlich alle einen Taximeter, was vorkommt, ist das einige manchmal nicht dorthin fahren wo man möchte (zuviel Stau)
 
        #356  

Member

Mit der Taxe zum Chatuchak ist eh völliger Quatsch, der Skytrain hält direkt am Park. Kein Taxi fährt mit nem Festpreis günstiger als mit Meter.

Franke ist bestimmt im Stechschritt dort durchgerannt. Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht.
 
        #357  

Member

du kannst den ganzen markt in 20 stunden nicht richtig sehen......................bezweifle stark das franke einen richtigen eindruck der größe hat.

lt, alle taxen haben ein taximeter. will der fahrer den nicht einschalten das nächste nehmen. hat ein taxi kein taximeter, ist es garantiert illegal
 
        #358  

Member

....jo, ist schon schwer, in BKK ein Taxi ohne (funktionierendes) Taximeter zu finden, aber der Franke, der schafft das und freut sich dann, nicht übers Ohr gehauen worden zu sein, schön...

Wow, Cappucino 10 Eur, stolzer Preis, da kann man ja in BKK froh sein, wenn man nur das Doppelte vom Normalpreis bezahlt, daher man ja in Venedig noch viel mehr gezahlt hätte, logisch, oder? Gilt für die Mädels übrigens genauso, was sind schon 19 KB.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
du kannst den ganzen markt in 20 stunden nicht richtig sehen......................bezweifle stark das franke einen richtigen eindruck der größe hat.


Sehe ich genauso, da sind meines Wissen offiziell über 5000 Stände... und wenn du dich da in der Highseason in der Mittagsonne tummelst, hast du gute Chancen einen Hitzschlag zu bekommen :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten