Pattaya Newbie 2.0 auf Konfrontationskurs- Die Reise hat gerade erst begonnen

  • Ersteller
        #361  

Member

Ich war auch einige male auf dem Chatachuk Market. Das letzte mal im August. Ist immer proppen voll gewesen und weil man es ja sonst gewohnt ist alle 20 Meter in einem 7Eleven oder einer Bar eine Abkühlung zu bekommen, kann es auf dem Market schon ein ganz schöner Hitzekampf werden. Länger wie 2-3 Stunden habe ich es nie ausgehalten. Backpacker, indische und arabische Großfamilien usw.

Wenn man sich nicht für das ganze Portofolio des Marktes interessiert, dann reicht die Zeit. Habe mich meist auf Klamotten und Lederwaren konzentriert. Am billigsten sind meist diese halbillegalen Stände. Da wo nur eine Decke ausgebreitet wird. Auch auf dem Weg zum Skytrain gibt es sehr günstige fliegende Händler. Dort gab es Dr. Beat Kopfhörer für 150 Baht statt für 1000 Baht in Pattaya.

Der Skytrain kann allerdings auch manchmal unangenehm voll werden. Aber weil ich immer in einem Hotel an einer BTS Haltestelle wohne, handelt es sich um das beste Verkehrsmittel um zum Market zu kommen.

@Franke, du bist schon ein Phänomen. Dein Bericht erinnert mich an die früheren Nachmittagstalkshows auf RTL. Alle machen sich drüber lustig und die Einschaltquoten sind gigantisch. Falls du nicht schon im Marketing arbeitest solltest du mal drüber nachdenken. Möchte die Sache mit den 19K Baht auch nicht weiter kommentieren. Nur soviel. Bei Geld, Handys oder Freiflügen hört nunmal der Spaß auf. Unter Freunden, in der Familie und erst recht hier im Forum.

Leider komme ich nicht so viel zum Lesen weil ich gerade mit meinem Campingplatz am Bodensee beschäftigt bin.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte dann lachend das man das nicht will, weil sie ja bereits kopiert sind (im Bezug auf Plagiate und Fälschungen in Asien). Nam konnte aber wenig mit dem Witz anfangen (Spaßbremse) ...

... Dabei war so ein New York Yankees Shirt wo ich meinte, das es hier eventuell Konflikte mit Customern aus dem amerikanischen Raum geben könnte. Auch dieser Witz ging an Nam nahtlos vorbei: Stichwort Spaßbremse.

Das kann man so und so sehen. Ich glaube Nam ist nicht die einzige, die deine Art von Humor nicht versteht.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Taxe zum Chatuchak ist eh völliger Quatsch, der Skytrain hält direkt am Park. Kein Taxi fährt mit nem Festpreis günstiger als mit Meter.

Franke ist bestimmt im Stechschritt dort durchgerannt. Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht.


Ich finde, die MRT Station Kamphaeng Phet liegt da wesentlich günstiger als die BTS Mo Chit.
 
        #364  

Member

Ob nun MRT oder BTS ist völlig egal ja nachdem wo man startet. Ich meine ich Zahle ca. 55 Baht für eine Fahrt ab Ekkamai, bis dort nehme ich den Roller spart mir das Mopedtaxi und selbst das kostet nur 30 Bhat bis zum Skytrain.

Aber jeder wie er will. Transport in BKK heißt eigentlich immer überlegen und ggf auch das Transportmittel auf dem Weg wechseln je nach Tageszeit. taxi immer nur nachts zurück sonst nur bei Fahrten über 30 km.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Viele Taxen in BKK haben ein Taximeter, da braucht man eigentlich nicht zu verhandeln, und einen Grundtarif haben die dann auch.

Den Taximeter habe ich schon auch gesehen und der war nicht in Betrieb. Vermutlich das man eine Fahrt "unter dem Tisch" verkauft, der Taximeter die Kilometer nicht registriert und so der Geschäftsführer nicht an den Kilometern mitverdient bzw. der Gewinn der Fahrt als komplette Erlöse in die Tasche des Fahrers wandert. Ich kann mich auch täuschen und alle Fahrer sind ihr eigenes Gewerbe: eventuell das man den Taximeter auslässt, um nachher bei der Steuererklärung diese Kilometer nicht angibt, um in dem Fall Steuern zu sparen.
Member hat gesagt:
Und in 2 Stunden den ganzen Markt gesehen zu haben ist schlicht unmöglich :lach:

Hab ich auch nicht weil...

Member hat gesagt:
Ich denke zwei Stunden haben wir uns an dem Markt aufgehalten und hatten so gut wie alles durch.
aber...
Member hat gesagt:
du kannst den ganzen markt in 20 stunden nicht richtig sehen

Problem gelöst.

Member hat gesagt:
Dort gab es Dr. Beat Kopfhörer für 150 Baht statt für 1000 Baht in Pattaya.

Wobei das auch schon "unverschämt" ist. Orginal kosten die Teile ein paar hundert Euro. Ich musste bei den Preis in Pattaya schon zweimal hinsehen, ob da ein Druckfehler war. :?

Member hat gesagt:
@Franke, du bist schon ein Phänomen. Dein Bericht erinnert mich an die früheren Nachmittagstalkshows auf RTL. Alle machen sich drüber lustig und die Einschaltquoten sind gigantisch.

Das Wetter ist grau und es regnet: da verbingt man schon mal mehr Zeit im Forum als regulär. Und wenn ich die Laune allgemein aufheitern kann, dann freut mich das umso mehr. :yes:
 
        #366  

Member

18.08.13 - Tag 13 von 15 - Teil 3/3

Ein Massagesalon war hier schnell gefunden und wir gingen die verschiedenen Angebote durch: während Nam sich für eine Thai Masage entschied, las ich interessiert von einer schwedischen Massage. Ich dachte die perfekte Einstimmung für den Wiedereintritt in die europäische Atmosphäre und entschied mich für die Option. :tu:

Nam und ich bekamen dann zwei Liegen nebeneinander am Ende des Raumes, während neben uns vier andere Liegen bereits besetzt waren. Ich bekam tatsächlich das erste Mal einen männlichen Masseur, was mir allerdings nichts ausmachte: immerhin konnte der ordentlich zupacken. Alles war wie immer durch einen Vorhang getrennt, ausser bei Nam und mir: wir konnten uns so unterhalten. Das Gesprächsthema muss allerdings nichts von interessanten Wert gewesen, daher ich mich überhaupt nicht erinnern kann, um was es ging.

Ich weiss nur noch, das es am Ende hin um die Qualität der Massage ging: Nam meinte, ob hier meine Pattaya Bitches mithalten könnten (die hat wirklich den Ausdruck „Bitch“ laut und deutlich von sich gegeben). Ich meinte dann ganz unparteiisch orientiert, das eine Massage doch nicht an einem Ort bewertet werden kann, sondern von der Person die sie ausführt. Mit wieviel Engagement und Hingabe man sich mit seinem Beruf identifiziert: das ist das, was zählt. Ich versuchte meine „Brandrede“ witzig abzuschliessen, indem ich dann zu meinem Masseur sagte (ich lag mittlerweile auf den Rücken) „...if you don´t want, i can also live without a handjob finish“. :mrgreen:

Ich lachte, Nam lachte, Nam´s Masseuse lachte und sogar zwei besetzten Liegen neben uns lachten. Mein Masseur aber nahm den Kommentar regungslos entgegen und massierte weiter. Ich dachte mir „komm schon: das war doch witzig“ aber vielleicht hatte ich ihn auch in eine peinliche Situation gebracht. Ich sagte dann zu ihm, das ich den Spruch nachher wieder mit einem Tip gutmache. Als dann die Session nach einer Stunde zu Ende war und es an das bezahlen ging, gab ich dem Masseur noch 100 Baht extra. Hier auch wieder wie bereits bei dem Tuk Tuk Taxi Fahrer keinerlei Resonanz: ein schüchternes Lächeln konnte ich noch registrieren. Ich denke das man in BKK dort von Touristen ganz andere Trinkgelder gewohnt ist (also höher) und ich hier mit meinem „Pattaya Tarif“ wohl keine „Freudenströme“ auslösen werde. :(

Vor dem Hotel angekommen (davor „plünderten“ wir noch einen 7/11 aus) ging ich als erstes durch den großen Eingang, hinter mir Nam. Hinter Nam eine männlich- dreiköpfige Reisegruppe die aus Italien kam. Einer von denen war mit Koffern „bepackt“ und hatte keine Hand mehr frei. Nam war so nett und hielt ihm die die Tür auf. Sie fragte ihn dann „do you want share room“ und er „sure“ was allerdings beide nicht so ernst meinten, daher man offensichtlich nur flirten wollte. Ich war bereits an der Rezeption um den Schlüssel abzuholen (der Italiener hatte nichtmal bekommen, das ich mit Nam „da war“) und reagierte auf die Situation nur mit einem müden Lächeln. :roll:

Auf dem Weg in das Zimmer meinte Nam zu mir „he is sexy handsome“ was sie allerdings nur zu mir aufgrund meines Charakters sagen konnte. Bei anderen Customern würde es jetzt eine „Standpauke“ geben bzw. hätte sie die Aussage erst gar nicht gemacht. Ich meinte dann zu ihr, das ich ein unerwartetes Loch in der Urlaubskasse von 3400 Baht hätte (die zwei Nächte in diesem Hotel) und sie gerne zu dem Italiener in das Zimmer könnte. Von den 1500 Baht was sie regulär Low Season für die Nacht nimmt, wollte ich dann aber 500 Baht sehen um den finanziellen Schaden auszugleichen. Ich konnte den Spruch aber auch nur bei ihr bringen, weil wir ja mittlerweile es gewohnt waren uns gegenseitig aufzuziehen.

Im Zimmer angekommen war allgemeines „frischmachen“ angesagt: ich schlug vor das Nam als erstes unter die Dusche hüpfen sollte, danach ich. Während Nam also im Bad verweilte, sortierte ich Fotos über den Laptop. Danach wartete ich auf Nam, das sie fertig wird...und wartete...und wartete...und wartete.:? Ich fragte mich, was da solange dauert und klopfte an die Tür: Nam bat mich herein und was musste ich sehen? Die hatte sich doch tatsächlich in der Badewanne ein Wasser eingelassen und planschte nun in aller seelenruhe rum, während ich schweissgebadet aussen mich von der Klimanalage „lufttrocknen“ ließ.

Ich fragte Nam was das jetzt werden soll und sie schwärmte mir Erinnerungen eines ehemaligen Customers vor: das sie genau so wie jetzt in der Wanne lag, er hinter ihr saß und ihr die Haare gewaschen hatte. Von ihr war das aber auch nur eine auf Spaß basierende Provokation, daher sie genau wusste das ich mit Romantik nichts zu tun habe: ich bin eher ein Mann der Zahlen, was ich ihr auch gleich begreiflich machte in dem ich ihr vorrechnete, was mir der ganze Aufenthalt in Bangkok gekostet und das weit über den geplanten Budget lag. Ich bin nicht der Typ, der anderen Mädels durch die Haare fässt. Ich wollte nur eins: duschen.

Ich bat sie einen Zahn zuzulegen und sollte bloss nicht auf die Idee kommen, das Wasser aus der Wanne zu lassen (was prompt ignoriert wurde). Das war noch gut genug, das ich schnell reinhüpfte und mich abbrauste: ich bin nicht so eine Etepetete Bitch.:box: Überhaupt wieder diese Verschwendung an Ressourcen in Thailand: dies ist mir ja schon bei der Sabai Dee Ische aufgefallen, das man pro Waschgang der keine zehn Minuten dauert, mal eben 80-120 Liter durch den Lokus spült, wobei sich bei Songkran bei mir endgültig der ökologische Magen umdreht. Mal von den Kauf dieser unzähligen Zahnbürsten abgesehen: wie schwer kann es sein, in dem Gewerbe am nächsten Tag einfach seine Zahnbürste mitzunehmen anstatt sich Tag für Tag im 7/11 eine neue kaufen zu lassen? An dem Gedankengang werde ich noch scheitern. :shake:

Als wir dann beide „bettfein“ waren und es ja meine letzte Nacht in Bangkok war, wollte ich nochmal die „Glocken klingeln“ lassen. Also pirschte ich mich in meiner „gewohnten Art“ an Nam ran, die nur meinte „don´t make me horny“. Sah ich überhaupt nicht ein, weil ich auch langsam auf Touren kam. War eine nette Abwechslung das ganze Prozedere mal ohne Jelly durchzuführen, allerdings war ich ja auf nichts vorbereitet und hatte nichtmal Babyöl oder ähnliche Produkte zur Hand. Ich durfte ja ohne Kondi „einlochen“ was auch schon das nächste Problem ergab: ohne „Flutschhilfe“ würde das ziemlich schmerzhaft für einen der beiden Protagonisten werden. :?

Nam war (noch) mal überhaupt nicht spitz, während ich schon „ready to go“ war: feucht war aber was anderes und ich hab mich ganz vorsichtig „vorgetastet“, was aber eine ordentliche Reibung an meinem guten Stück ergab: fast schon schmerzhaft, aber auszuhalten. Es dauerte ein Weilchen bis ich auch Nam auf einem „geeigneten“ Level war, was die Nummer an sich aber zu nichts spektakulären entwickeln ließ. Im Gegenteil: ich merkte an mir eine Übersättigung was aber auch an Nam gelegen haben könnte, daher ich ihre „Nummern“ ja schon aus dem Effeff kannte. Was aber eindeutig zu spüren war, waren erste Abnutzungserscheinungen in meiner Kondition: ich atmete richtig schwer und entschloss nach dem „Akt“, das drei Tage weniger (also „nur“ zwölf) in dem „Programm“ wohl das beste für die Zukunft sei.
 
        #367  

Member

Den Taximeter habe ich schon auch gesehen und der war nicht in Betrieb. Vermutlich das man eine Fahrt "unter dem Tisch" verkauft, der Taximeter die Kilometer nicht registriert und so der Geschäftsführer nicht an den Kilometern mitverdient bzw. der Gewinn der Fahrt als komplette Erlöse in die Tasche des Fahrers wandert. Ich kann mich auch täuschen und alle Fahrer sind ihr eigenes Gewerbe: eventuell das man den Taximeter auslässt, um nachher bei der Steuererklärung diese Kilometer nicht angibt, um in dem Fall Steuern zu sparen.

Es ist ja okay, wenn Taxifahrer versuchen, ein paar Baht extra zu verdienen. Generell gilt aber, dass du als Fahrgast auf das Einschalten des Taximeters bestehen solltest. Weigert sich ein Fahrer, winkst du das nächste Taxi ran. Wenn du Streckenpreise in Bangkok abzuschätzen vermagst, kannst du natürlich auch den entsprechenden Preis mit dem Fahrer vorher aushandeln.

Gerade in der Ecke Khao Sarn Road, Silom/Patpong, Nana und Soi Cowboy und an den üblichen Touri-Pick-ups stehen die Taxifahrer und warten auf unbedarfte Touristen um ein paar Baht extra zu verdienen.

Generell solltest du dich nie von einem Taxifahrer anquatschen lassen sondern immer ein fahrendes Taxi von der Straße heranwinken.
 
        #368  

Member

Nachdem ich von Paff eine Verwarnung kassiert habe wegen einer nicht wertfreien Frage zu diesem thread hier , die schnell entfernt wurde und er auf meine Fragen aber nicht geantwortet hat, versuche ich nun mal 'wertfrei' zu fragen:
@Franke: Wieso schreibst du hier weiter?? Hatte ich nicht vor ein paar Tagen hier gelesen, dass du gebeten hattest, den thread zu schließen?? Habe ich das geträumt?? Ich kann die Beiträge vom 5.-14.10. hier nicht mehr finden......
@alle: Was ist denn mit dem laberthread dazu?? Auch den kann ich nicht mehr finden, ebensowenig wie einen Hinweis der mods dazu???:?
Beste Grüße. Hiram
 
        #369  

Member

Lass doch gut sein; das Thema ist durch. Wer beim Lesen von Frankes Reisebericht eine Bindehautentzündung bekommt, muss ja nicht reinklicken.
 
        #370  

Member

@Hiram
Der Laberthread, oder besser gesagt Lästerthread existiert nicht mehr, und das ist auch gut so, ist so nötig wie ein Kropf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten