Member hat gesagt:
Ich plane gerne im vorraus. Ich bin nicht so ein Typ, der sich in eine Bar hockt und denkt "naja mal schauen was der Tag bringt".... Die Stadt hat 23 Bezirke, demzufolge konnte ich mir jeden Tag einen Bezirk vornehmen. ..... Ich konnte so in einer kurzen Zeit die komplette Stadt in meiner "To-do" Liste abhacken und nur weil ich mich "ein wenig" organisiere, was alles andere als Stress bedeutet. Genau so mache ich das in Pattaya auch: wenig Zeit zur Verfügung, aber viel erleben wollen!...
Irgendwie beschreibt dein Schreibfehler, ich vermute mal, du meintest
abhaken, die Situation wesentlich treffender. Freud lässt grüßen.
Eine grobe Planung ist ja mit Sicherheit nicht verkehrt. Ich habe eine Weltreise gemacht und der einzige Fixpunkt den ich fest geplant hatte, war meine erste Übernachtung in einem Hotel in New York. Ansonsten habe ich mir für alle Destinations nur einen groben Rahmen abgesteckt mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten.
Ich habe mir oftmals bestimmte Sachen für meine Urlaube in Thailand vorgenommen, das Meiste war schon unmittelbar nach meiner Ankunft Makulatur. Und warum nicht einfach in den Tag und die Nacht hineinleben, sehen und vielleicht auch nehmen, was gerade kommt. Genaue Pläne sind oftmals nur hinderlich und gehen zu Lasten der Flexibilität.
Vielleicht ist es genau diese Konformität zu deinen Planspielen, die mich und vielleicht auch viele andere Leser deiner Berichte eher an eine Tragödie denken lassen, in Bezug auf das, was du als Spaß empfindest.
Du hattest ja schon in anderen Berichten sehr plastisch dargestellt, dass du ein Kopfmensch bist und ich glaube, dir ist auch bewusst, dass deine Probleme genau daraus erwachsen.
Ich wünsche dir eigentlich mal einen relaxten Urlaub, den du stressfrei einfach in den Tage hineinleben kannst, ohne den ganzen Müll, den du so mit dir rumschleppst.