Pattaya Newbie 2.0 auf Konfrontationskurs- Die Reise hat gerade erst begonnen

• Ersteller

Member

Ich verstehe das irgendwie nicht.

Jede fragt nach ner Tel nr. Oder bin ich im falschen Film.

naja, jeder wie er will. Erklär mir das doch mal bitte Franke.

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte gar nicht Ohne.
Franke anscheinend schon.:roll:

Es hat damals ohne Handy auch funktioniert. Wenn schon von Stress die Rede ist, dann ist ja wohl das Handy das stressigste..

Member

Naja so ein Telefon ist ja heute nicht mehr nur zum telefonieren gut.

Zig Anwendungen sind im Einsatz und wenn es nur der Blick auf die Karte ist um sich zu orientieren etc.

Member

Member hat gesagt:
Naja so ein Telefon ist ja heute nicht mehr nur zum telefonieren gut.

Zig Anwendungen sind im Einsatz und wenn es nur der Blick auf die Karte ist um sich zu orientieren etc.

Das hab ich auch nicht gesagt (obwohl die neueren gps systeme auch ohne netz auskommen)

Es war von stress die rede.
Ausser es erzählt mir jemand dass er die karte nur wegen den apps und internet kauft und seine nummer keiner maus weitergibt.

Genau diese maus ist es nämlich dann welche stresst.

Und ja, ich habe selber auch ne Wertkarte. Schreibe sogar über diese gerade.

Member

@Franke, du machst doch immer so viel auf Facebook dachte ich. Machste du das alles über WLAN?

In einigen Ländern geht das nicht so einfach mit ner Prepaid-Sim, da hangel ich mich auch von WLAN zu WLAN um die Roaminggebühren zu sparen.

Und jetzt hat Samsung noch den Region Lock erfunden. Mit in Europa aktivierten Handys sollte es zwar keine Probleme in Asien geben, aber wer weiß was als nächstes kommt. Na ja mit meinem Handy habe ich da zum Glück keine Probleme. Nur mein Display ist nicht so besonders.

Geschrieben auf meinem Siemens S10 mit Forum Runner

Member

@LingNoi: erstmal danke für das Lob. Ich plane gerne im vorraus. Ich bin nicht so ein Typ, der sich in eine Bar hockt und denkt "naja mal schauen was der Tag bringt". Beispiel: ich war im 2011 in Japan. Dort war ich für 19 Tage in Tokio. Die Stadt hat 23 Bezirke, demzufolge konnte ich mir jeden Tag einen Bezirk vornehmen. Die restlichen vier Tage (23 Bezirke minus 19 Tage) nutzte ich für meine Lieblinsgbezirke, die sich im Endeffekt auf zwei Bezirke dezimierten. Das alles mit (verschiedenen) Tourguides und kalkulierten Budget. Ich konnte so in einer kurzen Zeit die komplette Stadt in meiner "To-do" Liste abhacken und nur weil ich mich "ein wenig" organisiere, was alles andere als Stress bedeutet. Genau so mache ich das in Pattaya auch: wenig Zeit zur Verfügung, aber viel erleben wollen! Hat super geklappt.

Ansonsten kann ich mit dem "manchen Aktionen Deine Gedanken, Absichten und Gefühle etwas näher erläutern" Satz nichts anfangen, daher ich ja nicht mal Side-Storys auslasse und ich den Bericht ohnehin etwas "überbeladen" finde, wo du allerdings schreibst das ich Fakten weglassen soll. Gedanken, Absichten und Gefühle sind für mich Fakten.

Member hat gesagt:
Geschrieben auf meinem Siemens S10 mit Forum Runner
:lach:Ich hab den Seitenhieb verstanden. :mrgreen:

Member hat gesagt:
Erklär mir das doch mal bitte Franke.

Na klaro. :wink0: Ich brauche kein Handy in Pattaya weil ich a) alleine unterwegs bin. Hätte ich jetzt einen Miturlauber dauerhaft dabei und wir wollen uns an Punkt X um Zeit Y treffen, wäre das was anderes. B) alle meine Ischen Facebook haben bzw. ich noch kein Mädel getroffen habe, die kein FB besitzt. Daher ich ohnehin bis zu dreimal im Hotel bin um u.a. Klamotten zu wechseln, checke ich sowieso an meinem Laptop was an Mails, PN´s & Co reingegangen ist. C) Ich in Pattaya bin und keine Map über das Smartphone brauche, daher ich weiss wo die Walking Street, die Soi 6, das Sabai Dee und die Soi Honey ist.

Das einzigste für das ich wirklich ein Handy benötigen würde, wäre eine Camera zum gemeinsamen Foto knipsen. Aber hier habe ich ja meine "Nikon Coolpix" die sogar kleiner ist als ein Samsung Galaxy S2 und trotzdem bessere Bilder schiesst.

Member

18.08.13 - Tag 14 von 15 - Teil 2/4

Tja mein Anfangsgag der guten Laune zündete wohl nicht so wie ich es gerne gehabt hätte, so das ich in die Standardbegrüßung überging: shake-hands und gut war. Carradine stellte sich auch bei mir vor und gab mir eine Vorschau, wie sein Aufenthalt für die nächsten Wochen in Thailand aussah. Ich fragte ihn dann, ob er meine Reiseberichte durchgelesen hatte: immerhin der beste Grund einen wie mir aus dem Weg zu gehen. :? Das hatte er und genau deswegen wollte er mich treffen: weil ich eben nicht nur die „Sonnenseite“ präsentiere.

Spezifisch ging es um die Soi 6, daher er (noch) nicht direkt in der Strasse Efahrungen sammeln konnte. Ich erklärte ihn die verschiedenen Bars, auf welche Mädchen man dort treffen kann, die Preise, den Service und auf was man achten sollte, was das aushandeln der Preise angeht. Auch stellte ich ihn die Mädels meiner Stammbar vor (die allesamt aussen saßen:( Tek, Pri, Rose und zu guter letzt Nam, wobei ich ihn nochmal die Situation mit den 20.000 Baht erklärte.

Wir entschieden uns dann was zu Essen und Carradine lud mich ein. Fand ich toll, daher meine Urlaubskasse sich dem Ende neigte. Es stand ja an diesem Abend noch eine Lokalrunde an (Beitrag #213 letzter Absatz) und bei der anschliessenden Gogo Tour mit Nam konnte ich ja die Ärmste ja auch nicht verdursten lassen. Wir haben uns dann Richtung Second Road bewegt, wobei sich uns ein paar Ladyboys in den Weg stellten: während Carradine immun gegen LB´s schien, wurde ich mal wieder sexuell belästigt. Diese Brut ging mir von Tag zu Tag mehr auf den Sack: nur gut das bald „Feierabend“ war.

Wir kamen auch an Wan vorbei, einer der Hauptprotagonisten von „The Nam Situation“. Ich machte auf mich aufmerksam, in dem ich ihr zuwinkte: sie sah´s aussen auf einen Barhocker und winkte mir lächelnd zurück. Carradine meinte darauf hin, das man für 20.000 Baht schonmal winken kann.:lach: Der Mann war so witzig, aber noch lange nicht am Ende der Kalauer.

In der Second Road angekommen gab es lecker thailändische Nudelsuppe. Danach ging es direkt zu der Bar wo Jodi arbeitet, daher ich dessen Mamasan ja eine Lokalrunde an meinem letzten Tag versprochen hatte. Leider war Jodi nicht da, von der ich mich gerne persönlich verabschiedet hätte und sie auch nochmal von der Aktion im Insomnia befragen wollte, wo „sie mich ausbezahlt“ hat. Dafür waren Specky und der „Entschuldigungsfick“ (Beitrag #213 drittletzter Absatz) am Start (schwacher Trost :roll:).

Ich verabschiedete mich von der Mamasan und überließ ihr die Ehre, an der „ring bell“ zu läuten: lautes Gekreische von den Mädels und gegröle von den Inselaffen (die waren aber nett). Schnell noch ein Gruppenfoto und dem Franke wurde die Rechnung präsentiert.

Anhang anzeigen 1.jpg

WHOA! 2155 Baht.:jil: Ich hatte noch nie soviel für eine Lokalrunde bezahlt: ich knackte noch nicht einmal die 1500 Baht Grenze. Aber das Gruppenfoto (das ich zuhause auswertete) stimmte mit der Anzahl der Striche auf der Quittung überein, die ich abfotografieren wollte um es als Souvenir zu behalten, was aber wegen des Lichteinfalls unmöglich war (Carradine besorgte mir anschliessend die Durchschrift). Vier Customer, Carradine und ich waren gleich sechs. Eine Bardame, der Boss und die Mamasan machten drei. Sieben Mädels in der Bar und das ganze macht 16.

Nur hatte ich keine 2155 Baht mehr. Ich öffnete meinen Geldbeutel und da waren gerade mal noch 1400 Baht.
:roll: Das war von vorne bis hinten nicht durchdacht, daher ja ohnehin die Planungen für den Abend noch nicht abgeschlossen waren (es stand ja noch die Gogo Tour an). Wie gesagt: die Urlaubskasse war leer und ich musste jetzt zwangsweise frisches Geld anschaffen. Aber musste ich das wirklich? Ich sah zu Carradine rüber: jetzt einfach wegrennen und ihn mit der Rechnung sitzen lassen. Was soll mir schon passieren? :shock:

Okay die Überlegung war vielleicht eine zehntel Sekunde lang, was ich auch Carradine gestand. Allerdings musste ich jetzt zum ATM dackeln, was mal überhaupt nicht peinlich war: die Mädels haben sowieso nichts mitbekommen, hinterließ ich Carradine als Pfand und zog mir 2000 Baht vom Automaten. Als ich wieder zurück kam, fragte mich mein „Entschuldigungsfick“ wer den mein Freund sei: Carradine der in unmittelbarer Nähe saß und das Gespräch mit bekam drehte sich zu mir. Ich antwortete ihr „he is like me...just a class higher“. :mrgreen: Von ihm ging ein raunen in einer Mischung aus Gelächter und Entsetzen aus (er war natürlich der einzigste, der den Witz oder besser gesagt die Tatsache, verstand).

Wo wir gerade im Gespräch waren, stellte ich ihm meinen „Entschuldigungsfick“ vor mit dem Hintergrund, warum ich sie eigentlich so nenne. Sie sah ja recht jung aus und ich fragte sie, wie alt sie sei (nachdem sie mich gefragt hatte, warum ich sie eigentlich nie ausgelöst habe:( sie antwortete mir 20 Jahre (was im nachhinein glaubhaft erschien: immerhin habe ich sie später auf Fotos die im Insomnia aufgenommen worden sind gesehen und da darf man ja erst volljährig rein). Ich meinte zu Carradine „schau mal: die ist doch noch minderjährig“. Carradine verneinte aber: die ist schon erwachsen, immerhin trage sie ja einen Damenbart. ECKELHAFT!:kotz: Mich hat es dennoch vor lauter Lachen fast vom Barhocker geschmissen. :mrgreen:

Ich wollte mich dann „gogofein“ machen, meinte zu Carradine, das er seinen Drink geniessen solle und wir uns später am ausgemachten Treffpunkt sehen werden. Ich ging aus der Bar und musste zwangsweise bei den Mädels des älteren Semester vorbei (Beitrag #248). Eine davon sah mich natürlich und daher es mein letzter Tag war, ging ich auf ein kurzes „good bye“ rein.

Daher ich noch gut in der Zeit war, spendierte ich ihr einen LD, wobei sie mir immer an die an die Nase fasste: sie meinte das man somit die Penisgröße errechnen könnte (davon auch das bekannte Sprichwort). „Den“ hatte sie aber schon (ein paar mal) gesehen und gab sich somit selber recht. Sie bedankte sich bei mir, das ich vorbei gekommen bin und mich immer um die Mädchen kümmere. Mir sind bei den Worten fast die Tränen gekommen (auch jetzt wo ich diese Zeilen schreibe und mich an die Situation zurück erinnere).

Es ging dann nochmal zu Nam um den Treffpunkt abzugleichen, der bei ihr in der Bar um 22:00 Uhr war. Rose empfing mich und war auf einmal übelst anhänglich: die wollte mich gar nicht mehr gehen lassen. So nett hat sie sich nie seit meiner Ankunft mir gegenüber präsentiert. Ich fragte mich insgeheim, was mit ihr los sein könnte: entweder sie war spitz oder sie war einfach nur froh, das ich mich endlich verpiss :ironie: (immerhin sah man sich fast zwei Wochen kontinuierlich am Stück). Ich fragte sie bei der Gelegenheit wie es den mit einem gemeinsamen Foto aussieht, das ich ja bereits im Februar mit ihr machen wollte: dagegen hatte sie nichts, nur der abschliessende Kommentar „not for facebook“ sprach Bände. Also auch nicht für TAF. :oops:

Ich war dann auf dem Weg zu „meinem“ Gasthaus, um mich noch für den Gogoabend umzuziehen. Leider hatte ich überhaupt keine langen Hosen mehr dabei (die einzigste die ich nach Thailand mitgebracht hatte, lag vergessen im Hotelschrank in Bangkok: siehe auch Beitrag #352) und mit kurzen Jeansshorts (die ich bis dato trug) in einer Gogo konnte ich mir nur schwer vorstellen. Händler in Pattaya gibt es hier wie Sand am Meer und daher ich einigermaßen wieder „flüssig“ war, entschied ich mich für ein fesches Beinkleid. Allerdings hatte ich mittlerweile so die Schnauze voll vom Geld ausgeben: ich hatte so großzügig für die 15 Tage Thailand kalkuliert und dachte mir, das ich das niemals verbrauchen werde. Dann musste ich im Laufe des Tages nochmal Geld abheben und die Rechnung im „Nightstar“ (Gasthaus) für die Mini-Bar (zahlte ich später via Kreditkarte) stand ja auch noch aus. Im nachhinein hat mich die Situation am meisten gewurmt (für alle Interessierten: im zweiten Teil vom „Outro“ gibt es dann einen Schnitt der Ausgaben).

Ich ging also in ein Geschäft und sagte dem Verkäufer das ich eine Jeans für 500 Baht suche, daher dies der Betrag ist den ich ausgeben will. Er zeigte mir eine Jeans für 1200 Baht: „orginal Diesel“ meinte er dabei, wobei diese Marke in den 90érn gerade mal angesagt war. Ich ließ in wissen, das ich keinen großen Wert auf Marken lege und er mir ruhig was vom Resteposten geben kann. Er meinte das er auf 1100 Baht runtergehen könnte. Ich erklärte ihn, das ich nicht mehr als 500 Baht habe. Jetzt zeigte er mir eine „Stoffhose“ die nichts anderes als eine bessere Joggingshose war und die so *kotzwürg* aussah, das ich besser in meinen Jeansshort geblieben wäre. Ich sagte zu ihm, das ich kein Interesse habe und wenn er nichts passendes findet, ich wieder gehe und damit kein Problem habe. Jetzt ging er für die Diesel Jeans auf 800 Baht runter, worauf ich meinte das wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Jetzt holte er seinen Chef (einen Japaner), der mich fragte wo das Problem ist. Ich sagte, das ich 500 Baht zur Verfügung habe und eine Jeans benötige, die ruhig vom Resteposten stammen kann daher ich keinen großen Weet auf Marken lege. Der zeigt mir die Joggingshose, ich zeige auf die Tür und gehe.

Daher ich keine Zeit verlieren wollte, ging ich gleich in das angrenzente Geschäft und fragte den Verkäufer:“hast du Jeans für 500 Baht?“ Er zeigte mir eine für 600 Baht: na also geht doch!
:tu: Also gezahlt, ab in´s Gasthaus, geduscht, mein neues Beinkleid als auch ein frisches Shirt angezogen und ab zu Carradine, der mich bereits am Treffpunkt erwartete.

Member

Member hat gesagt:
Ich plane gerne im vorraus. Ich bin nicht so ein Typ, der sich in eine Bar hockt und denkt "naja mal schauen was der Tag bringt".... Die Stadt hat 23 Bezirke, demzufolge konnte ich mir jeden Tag einen Bezirk vornehmen. ..... Ich konnte so in einer kurzen Zeit die komplette Stadt in meiner "To-do" Liste abhacken und nur weil ich mich "ein wenig" organisiere, was alles andere als Stress bedeutet. Genau so mache ich das in Pattaya auch: wenig Zeit zur Verfügung, aber viel erleben wollen!...

Irgendwie beschreibt dein Schreibfehler, ich vermute mal, du meintest abhaken, die Situation wesentlich treffender. Freud lässt grüßen. :ironie:

Eine grobe Planung ist ja mit Sicherheit nicht verkehrt. Ich habe eine Weltreise gemacht und der einzige Fixpunkt den ich fest geplant hatte, war meine erste Übernachtung in einem Hotel in New York. Ansonsten habe ich mir für alle Destinations nur einen groben Rahmen abgesteckt mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten.

Ich habe mir oftmals bestimmte Sachen für meine Urlaube in Thailand vorgenommen, das Meiste war schon unmittelbar nach meiner Ankunft Makulatur. Und warum nicht einfach in den Tag und die Nacht hineinleben, sehen und vielleicht auch nehmen, was gerade kommt. Genaue Pläne sind oftmals nur hinderlich und gehen zu Lasten der Flexibilität.

Vielleicht ist es genau diese Konformität zu deinen Planspielen, die mich und vielleicht auch viele andere Leser deiner Berichte eher an eine Tragödie denken lassen, in Bezug auf das, was du als Spaß empfindest.

Du hattest ja schon in anderen Berichten sehr plastisch dargestellt, dass du ein Kopfmensch bist und ich glaube, dir ist auch bewusst, dass deine Probleme genau daraus erwachsen.

Ich wünsche dir eigentlich mal einen relaxten Urlaub, den du stressfrei einfach in den Tage hineinleben kannst, ohne den ganzen Müll, den du so mit dir rumschleppst.

Member

Ja Franke, da hast Du Dich mit der Barrunde aber schön verschätzt, hast wohl dieses mal nicht alles gut geplant :ironie: Aber macht ja nichts, ist eh besser alles auf sich zukommen zu lassen (einfach genug Baht in der Tasche haben) :yes:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht so ein Typ, der sich in eine Bar hockt und denkt "naja mal schauen was der Tag bringt". Beispiel: ich war im 2011 in Japan. Dort war ich für 19 Tage in Tokio. Die Stadt hat 23 Bezirke, demzufolge konnte ich mir jeden Tag einen Bezirk vornehmen. Die restlichen vier Tage (23 Bezirke minus 19 Tage) nutzte ich für meine Lieblinsgbezirke, die sich im Endeffekt auf zwei Bezirke dezimierten. Das alles mit (verschiedenen) Tourguides und kalkulierten Budget. Ich konnte so in einer kurzen Zeit die komplette Stadt in meiner "To-do" Liste abhacken und nur weil ich mich "ein wenig" organisiere, was alles andere als Stress bedeutet. Genau so mache ich das in Pattaya auch: wenig Zeit zur Verfügung, aber viel erleben wollen! Hat super geklappt.

Adam Riese und ich fragen uns besorgt, wer dir Rechnen beigebracht hat! 19 Tage minus 23 Bezirke sind die Ausgangsposition. Jeden Tag besuchst du einen Bezirk und hast dann aber noch 4 Tage übrig :bahn: ???

Nach unserer Rechnung bist du bei -4 Tagen und wärst schon im Frankenland und nicht mehr in Tokio!!! Oder benutzt du vielleicht die Zeitmaschine?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten