Hallo @Franke,
als - bisher - interessierter Mitleser frage ich mich langsam, was ich von Dir halten soll, bzw. von Deinem Verhalten.
Die beiden ersten Reiseberichte fand ich ausgesprochen unterhaltsam, auch z. T. mit Wortwitz und Selbstironie formuliert. Und dass Du so offen über "Pleiten, Pech und Pannen" berichtet hast, hat mir imponiert. Ich habe mir gedacht, der Franke ist etwas seltsam, oft ungeschickt, aber irgendwie auch ein netter Kerl.
In diesem Reisebericht hatte ich anfangs den Eindruck, dass Du alles etwas relaxter angehen und einfach mal Spaß haben würdest. Mensch, habe ich gedacht, jetzt kriegt er ja doch noch die Kurve.
Das war aber offenkundig ein Irrtum. Du handelst gegenüber Deinen Mitmenschen mittlerweile als ausgesprochener "Kotzbrocken", und ich hoffe für Dich, dass das nicht dein normaler "Aggregatzustand" ist.
Nur ein paar Beispiele:
- #311: Du wirfst Nam die Auswahl eines schlechten Hotelzimmers vor. Muss man immer irgendeinen verantwortlich machen, wenn es mal nicht so gut läuft? Und Nam ist ja schließlich auch kein Reisebüro.
Deine schlechte Laune lässt Du danach an jedem aus, dem das fragwürdige Privileg gebührt, Dir über den Weg zu laufen. Meinst Du, das kommt gut an?
- #335: Im Tempel erwartest Du von Nam, dass sie Dir alles haarklein erklärt und bezeichnest sie jetzt als die "schlechteste Reiseführerin aller Zeiten". Dir ist doch aufgefallen, dass Sie dort gebetet hat. Konntest Du da mit Deinen eigenen Ansprüchen nicht mal zurückstehen? Du bist doch ständig im Internet, hättest Dich also mühelos selber informieren können. Und warum bezeichnest Du das Blattgold in dem Tempel als "Pampe"? Das hat Nam offenkundig mitbekommen und verlangt von Dir dann - einen Goldring. Zufall? Du siehst es natürlich nur als Ausdruck ihrer ortsüblichen Geldgier.
- #394: "Jemand hatte mir den Abend verdorben und jemand durfte jetzt die Konsequenzen tragen."
Weißt Du, wer Dir den Abend verdorben hat? Du selber! KingPing #397 hat im übrigen bereits alles gesagt.
- Es fällt auch auf, wie abschätzig Du über Nam denkst ("Madame", "dumme Gans" etc.). Glaubst Du, dass sie das nicht bemerkt hat? Kann es sein, dass ihr fehlender "Enthusiasmus" damit zusammen hängt?
- Und, und, und .....
Franke, ich habe den Eindruck, dass Du eine Menge "Frust schiebst" und Dich nach vorangegangenen Misserfolgen jetzt als "harter Kerl" präsentieren willst. Falls das der Fall ist, lass es sein. Es kann Dir noch jede Menge Scherereien einbringen.
Behandele Deine Nam doch einfach mal so, wie Du selber behandelt werden möchtest. Sie scheint ja ein nettes Girl zu sein, und sie ist Dir gegenüber - wie ich meine - außerordentlich tolerant. Ich finde, Du bist ihr da was schuldig (nicht nur Knete).
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen (Rest-)Urlaub
Gruß
Cavigliano