Pattaya Newbie 2.0 auf Konfrontationskurs- Die Reise hat gerade erst begonnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
​Ist ja schon der Hammer, voll abgezockt wie alle diese unwissenden Touristen, Je 1200 Baht für eine Bootsfahrt zum Wat Arun, dabei ist man mit 120 Baht auch dabei. Ja der Franke, tritt eben in jedes mögliche Fettnäpfchen das es gibt.....

Also Frankes frühere Berichte haben mich vor so einigen Fettnäpchen in Thailand bewahrt. Und auch aus diesem Bericht kann man eine Menge lernen, wie man es lieber nicht macht. Aber keine Sorge, es bleiben ja noch genügend Fettnäpchen zum selber reintreten übrig. Ansonsten, netter Bericht.

Member

Du bist echt ein eisenharter Typ. Eine Nummer in der Soi 6 machst du planerisch ein bis zwei Tage vorher klar, die Organisation von Transport und Hotel in BKK überlässt du einer Thai. Wegen den in den Sand gesetzten Hotelkosten machst dir ins Hemd- aber Goldringe "promised" du ohne mit der Wimper zu zucken.......:) Bin gespannt was das Schmuckstück fürs Goldstück kosten soll/darf?

Ansonsten nach wie vor ein richtiger Franke, spannend und schonungslos offen geschrieben, macht Spaß zu lesen und ist wirklich genau so ein Unikat wie sein Autor.......

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wegen den in den Sand gesetzten Hotelkosten machst dir ins Hemd- aber Goldringe "promised" du ohne mit der Wimper zu zucken.......:) Bin gespannt was das Schmuckstück fürs Goldstück kosten soll/darf?

Ich seh den Ring noch nicht an ihrer Hand! Bin ich da der Einzige?

Member

Jeder ist schon mal abgezockt worden. Aber schreibt ihr auch darüber? Es ist schon cooler über seine Oberstunner und die dritte Nummer mit abschließender Gesichtsbesamung zu schreiben. Das Kamagra welches zusammen mit den Herztabletten eingenommen wurde bleibt dann lieber unerwähnt und die Oberstunner bekommt auch niemand zu sehen.

Obwohl ich seit langer Zeit viel in der Welt unterwegs bin und glaube alle Tricks zu kennen, gibt es immer wieder Situationen in denen sich eine Abzocke fast nicht vermeiden lässt. In Delhi hatte es die 'Schuhputzmaffia' am Connaught Place auf mich abgesehen. Nachdem ich wiederholt die Schuhputzangebote der jungen Männer abgelehnt habe, hat sich ein Kind in einem Gebüsch versteckt und heimlich mit einer Spritze flüssige Scheiße auf meinen Schuh verteilt. 5 Meter weiter stoppten mich drei Schuhputzer, wovon der eine sein 'allerbestestes' Stofftaschentuch opferte um die Scheiße von meinem Schuh zu entfernen. Nachdem ich die geforderten 15 € nicht bezahlen wollte, kamen 5 weitere Inder auf mich zu und umzingelten mich. Mit etwa 5 € konnte ich mich dann freikaufen.

@Franke, ansonsten schließe ich mich Rauhnacht an. Viele deiner Handlungen kann niemand nachvollziehen. Bei deinem Reopening empfand ich aber, dass sich eine Schraube etwas stark gelockert hat. Callmund würde sagen du bist ein positiv Bekloppter.

Member

Zwischen Abzocke und Betrug bzw. Nötigung gibt es aber einen gewaltigen Unterschied: Während sich abzocken zu lassen ein freiwilliger Vorgang ist, in du selbst einwilligst (du wirst nicht gezwungen, erhöhte Preise zu bezahlen), bist du gegen betrügerische Machenschaften oder gar Nötigung mehr oder weniger machtlos.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Member

da macht einer einen Tagesausflug in einer riesen Stadt die er nicht kennt und zahlt mehr als es der Ortskundige getan hätte..na und? Sich wegen jedem Scheiss zu erkundigen ist ja auch lächerlich. Mir ist das sympathischer als die Typen die alles geklärt haben wollen, nur um ja den günstigsten Preis zu erhalten und ja nie in ein Fettnäpfchen zu treten..Bünzlis machen das so!

Member

Member hat gesagt:
Nach einem halbwegs nahrhaften Früstück machten Nam und ich uns bei den Tuk Tuk Taxis breit: uns wurde seitens eines jungen Fahrers angeboten eine Tour mitzumachen. Er zeigte uns eine kleine Karte, wo sämtliche Tempel in der Nähe eingetragen waren: nach der Tour würde es auf einen kleinen Hafen gehen, wo wir via Boot zu die nächsten Tempel gebracht werden. Zumndestens habe ich das so verstanden und mir war es recht: innerhalb kürzester Zeit zu einem günstigen Preis, eben recht viel sehen.

Das ist eigentlich das übliche Prozedere im Umfeld der Khao Sarn Road für KulTouren. Für die Tuk Tuk Fahrer definitiv mal ein gutes Geschäft mit ahnungslosen Touristen.

Member hat gesagt:
Unser erster Stop war eine Tempelanlage: ich wollte ein wenig über die Historie wissen (schliesslich brauchte ich glaubhafte Information für die Familie zuhause), was Nam mir auch versuchte zu erklären: aber Enthusiasmus sah anders aus. Sie ging erstmal in den Tempel, wo sie davor ihre Schuhe auszog und sich im Innenraum zum beten kniete. Ich hatte keinen Peil, ob ich da jetzt mit rein soll oder ob ich überhaupt rein darf als Christ. Also blieb mal lieber vor der Tür und knipste fleissig Fotos.

Nam hat wohl schon lange erkannt, dass jegliche Ansatz, dir etwas über Thailand beibringen zu wollen, vergebliche Liebesmühe sein würde. (Nicht nur
:cry:) in ihren Augen bist du wohl ein hoffnungsloser Fall.

Member hat gesagt:
Nächste Tempelanlage, nächster Stop: hier war eine große Statue aufgebaut und an der Anlage selber waren sehr viele Tiere: Hunde und Katzen lebten hier in Harmonie zusammen. Als Tierfreund war ich total begeistert.:heart: Ich erkundigte weiter das Gelände und blieb vor einer goldenen Statue stehen, die an die 20 meter groß sein durfte. Beim vorbeigehen muss ich irgendwie die Füße berührt haben und hatte fortan so eine klebrige Goldpampe an meinen Fingern. Ich ging zu Nam und meinte, was das für eine Sauerei ist: mir pappen hier die Griffel und jetzt hatte ich mir auch noch an´s Shirt gelangt....
Im roten Kreis die Pampe markiert, die ich mir ausversehen an´s Shirt schmierte.

Hier die Pampe (am Papier als auch an meinem Fingern) selber sowie der Fuß mit seinen überdimensionalen Zehen.

Fakt ist, das ich mir den „Kulturtrip“ wesentlich anders vorgestellt hatte, ...

Es bleibt eigentlich nur ein Urteil: Du bist ein Kulturbanause. Nicht mal die Namen der besuchten Tempel sind dir eingefallen. Oder hast du überhaupt nicht danach gefragt? Und mit der Pampe, wie du das Blattgold bezeichnest, ist z. Bsp. ein Chedi im Wat Phra Kheo überzogen.

Member hat gesagt:
Es ging dann wieder ins Tuk Tuk Taxi, nachdem ich für unseren Fahrer ein Wasser spendierte. Es ging dann am King Palace vorbei wo ich Nam fragte, ob man da rein darf. Das verneinte sie. Ich sagte aber, das ich Tourist wäre und das man doch sicherlich eine Ausnahme macht. Von ihr kam nur ein grinsendes kopfschütteln: ich weiss natürlich das man als Ausländer vermeiden sollte, schlecht über die Königsfamilie zu reden. Aber ich hab hier voll den Naivling markiert: den Spaß gönnte ich mir. :mrgreen:

Sorry, aber hier kann ich nur sagen, dass das Glück manchmal mit den Dummen ist. Es sind schon Ausländer wegen wesentlich geringerer Vorfälle betreffend der Wertschätzung des Königs in den Knast gewandert.

Member hat gesagt:
Ich fragte sie also, was sie sich vorstellt und sie meinte einen Ring: einen goldenen Ring. Ich sagte, das sie sich gerne einen aussuchen kann: nur würde ich diesen gerne in Pattaya kaufen, daher ich bis dato kein großer Freund von Bangkok war. Zu teuer, zu abgezockt, zuviele Touristen. Ich meinte dann noch zu Nam, das sie es nicht zu teuer machen sollte, ohne dabei einen Preis zu nennen. Sie widmete sich dann wieder ihren Tablet PC, während ich die Fahrt genoß und wir ohne große Vorkommnisse so gegen 13:30 Uhr das Hotel erreichten.
Wer in Bangkok Gold kaufen will, für den ist Yaowarat eine gute Adresse. Dort liegt ein Gold-Shop neben dem anderen. Die Goldpreise richten sich nach den Preisen an der Börse. In Thailand bezahlst du die Handwerkskunst und die Arbeit. Handlungsspielraum hast du nur in den letzten beiden Anteilen.

Es ist schon erstaunlich, wie hoch das Leidenspotenzial von Nam ist, dass sie auf sich nimmt, um mit dir in Bangkok zu verweilen.

Ich glaube, du bist ein hoffnungsloser Fall, wirst wohl über Jahre hinweg nicht, wenn überhaupt, den Status eines einfachen Sextouristen überwinden können, wobei selbst Pattaya für dich schon grenzwertig und von deinem Verhalten her Blade Running pur ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, du bist ein hoffnungsloser Fall, wirst wohl über Jahre hinweg nicht, wenn überhaupt, den Status eines einfachen Sextouristen überwinden können, ...

Ich verstehe die abwertende Formulierung nicht. Was ist so schlimm daran, den Status des Sextouristen nicht zu überwinden? Ich z.B. interessiere mich in Europa nicht für Religion und Gotteshäuser, warum sollte das in Thailand anders sein. Außerdem, glaube ich, nachdem ich in Bangkok mein "Pflichtprogramm" hinter mich gebracht habe, über Tempel sagen zu können: Kennst du einen, kennst du alle :wink0:

Dass Franke natürlich, wenn er sich schon dem ganzen Prozedere aussetzt, eine gewaltige Portion Ignoranz gegenüber der Sache an sich und gegenüber den Menschen, mit denen er konfrontiert ist, an den Tag legt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber so ist er halt; das ist ja nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sorry, dann habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die Wertung "einfach", nicht "Sextourist". Ich bin ja selbst, was meine Aufenthalte in Thailand angeht, zum Sextouristen geworden, heißt, ich will in Pattaya ganz einfach meinen Spaß haben, Kultur und Tempel interessieren mich da weniger.

Es sei Franke ja gegönnt, aber wie er sich verhält und auftritt, sehe ich ihn auf Messers Schneide wandeln. Er scheint aus seinen gemachten Erfahrungen nichts zu lernen. Ich hoffe für ihn, dass das nicht mal ins Auge geht. Und ich wünsche ihm, dass er daran vielleicht was ändern kann und möchte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten