Was preislich definitiv einen Unterschied macht ist die Frage, ob man sich eine rund um die Uhr Begleitung gönnt oder nicht. Dann zahlt man halt überall doppelt, manchmal auch Friseur und Nagelstudio, wird aber im Idealfall auch perfekt bespaßt wenn man ein "good girl" gefunden hat. Deutlich günstiger kommen die ST-Fans weg, die dem Mädel vielleicht beim Kennenlernen 1-2 Drinks spendieren und ansonsten nur die eigene Verpflegung zahlen.
Verglichen mit den deutschen Preisen in der Gastronomie ist Kenia immer noch recht günstig, selbst wenn man für zwei zahlt. Wobei es auch in Mombasa/Mtwapa teure Restaurants gibt, wo das Essen fast so teuer wie in Deutschland ist. Man kann aber auch locker für unter 10 Euro gut und reichlich essen.
Jeder hat halt sein Budget, mit dem er auskommen möchte oder muss. Genauso unterschiedlich sind die Vorstellungen darüber, was man unter einem Spaßurlaub versteht. Jeden Tag die Sau rauslassen oder eher auf Entspannung setzen. Oder irgendwas von beidem. Danach richten sich dann natürlich auch die Kosten.
Dass hier im Forum all die unterschiedlichen Typen von Qualitätstouristen vertreten sind, spiegelt sich in den Reiseberichten gut wider. Gerade in den Berichten aus Thailand, aber auch schon in den Afrika-Berichten.