Gäste lese Limitierung!

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.032  

Member

Member hat gesagt:
keine Flüge und Hotel separat zu bezahlen

also mit 25.000,- KES solltest du täglich locker klarkommen, Girl miteingerechnet

Hotel bis zu 45,-€ pro Nacht wird allerdings eng

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt einige Afrika Threads durchgelesen, weil ich im August/September einen Uganda und Kenia Ausflug plane.
Beim Lesen bin ich über einige deiner Beiträge gestolpert. Was mir nicht ganz klar ist, du sagtest mehrfach, dass ein Zimmer/Apartment für ca. 45€/Nacht nicht in dein Budget passt. (Du hattest was von ca. 250€ für 2 Wochen geschrieben.)
Aber so bist du bereit ca. 165€ pro Tag auszugeben? Klar, jeder legt seine Prios anders, aber ein ordentliches Zimmer sollte doch fast jeder wollen 😅

Und ca. 230€ am Tag in Pattaya ist auch sportlich...
Hey @Steve_101
davon ausgehend, das Du Deinen Flug und Hotel schon bezahlt hast, würde ich, der nicht unbedingt ein Partytiger ist von folgenden Kosten pro Tag in Kenia aber auch Uganda ausgehen.

Essen und Trinken 20 €
Taxi und Bajaj 10 €
Mädchen über Nacht, aber nicht am Tag 25 -30 €
Kleinkram wie Eintritt und so. 20 €

Große Sachen wie Safari natürlich extra.
Lass Dir nichts von Beach Boys andrehen, 1 Std Jetski z.B. 50 $

Ich selbst nehme mir immer 1000 pro Woche mit und bringe das meiste wieder nach Hause und wundere mich
Ich mache aber auch keine Safaris mehr mit Mädchen und so einen Blödsinn.

Wenn Du in jeder Kneipe ne Runde schmeißt und das Mädchen am Tag auch ausführt ist es mehr.

Zum Hotel oder Apartment: In Uganda oder Kenia Binnenland kannst Du aufgrund der Höhe auf Klima verzichten, an der Küste ist es besser mit (nur meine Meinung)
Preiswertes Hotel Kampala Infinity Hotel, da werde ich diesen September wohnen, zahle 35 € über Booking aufgrund Genius Level, sonst etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.034  

Member

Member hat gesagt:
also mit 25.000,- KES solltest du täglich locker klarkommen, Girl miteingerechnet

Hotel bis zu 45,-€ pro Nacht wird allerdings eng
Vor allem: warum muss es unbedingt ein Hotel sein?
Ich übernachte oft für 40$ im Apartment.

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem: warum muss es unbedingt ein Hotel sein?
Ich übernachte oft für 40$ im Apartment.

Es muss kein Hotel sein, solange es eine Klimaanlage und einen Pool hat

#1.038  

Member

Schau mal in die Hotelbewertungen rein

Hotels sind in Afrika teurer als wenn du in Thailand bist … bekommst als „mehr“ Hotel in Thailand für dein Geld

Gruß

#1.039  

Member

Vor einiger Zeit gab es hier im TAF die Anfrage eines Studenten hinsichtlich der anfallenden Kosten für einen "Low Budget Urlaub" in Mombasa. Ich habe daraufhin einmal eine detaillierte Kostenaufstellung inklusive aktueller Preise für einen zweiwöchigen Aufenthalt in Mtwapa erstellt, bei dem man zwar in einem sehr günstigen Hotel (z.B. im One-Bedroom-Appartment im Prestige) übernachtet und nicht in teuren Restaurants essen geht, sich aber ansonsten nicht weiter einschränkt:

Die Kostenschätzung ist allerdings schon etwas mehr als zwei Jahre alt. Vielleicht hilft sie aber trotzdem dem einen oder anderen als Anhaltspunkt, mit welchen Kosten man rechnen muss. Aus dem Bauch heraus würde ich heute mit allerhöchstens 10 Prozent Mehrkosten rechnen, wenn man die zwischenzeitlichen Preissteigerungen, aber auch den aktuell besseren Wechselkurs berücksichtigt.

Falls ich es nicht vergesse, werde ich einmal die in der Kostenschätzung aufgelisteten Preise in einem neuen Post nach meinem nächsten Keniaurlaub aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.040  

Member

Hi!
Gibt es hier so etwas lustiges wie:
„Ich packe meinen Koffer und nehme mit!“

Mich würde interessieren, was unbedingt mit muss, bzw. Ihr einpackt, wenn man zwei Wochen an die Küste möchte.

Danke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten