Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.051  

Member

Danke … sehr schöner Beitrag @Hajo63 👍🏽👍🏽 … und genau das führt auch immer gerne zum Streit hier im Forum wenn es um Preise geht im Urlaub … weil Äpfel mit Birnen verglichen werden … der SSLT Urlauber hat andere Ausgaben als der ST Urlauber … jemand der gerne „europäisch“ essen will ganz andere Ausgaben als jemand der sich lokal ernährt, jemand der nur Taxi fährt hat andere Ausgaben als jemand der sich zu Fuß fortbewegt 🤷🏽‍♂️

#1.052  

Member

Member hat gesagt:
Hey @Steve_101
davon ausgehend, das Du Deinen Flug und Hotel schon bezahlt hast, würde ich, der nicht unbedingt ein Partytiger ist von folgenden Kosten pro Tag in Kenia aber auch Uganda ausgehen.

Essen und Trinken 20 €
Taxi und Bajaj 10 €
Mädchen über Nacht, aber nicht am Tag 25 -30 €
Kleinkram wie Eintritt und so. 20 €

Große Sachen wie Safari natürlich extra.
Lass Dir nichts von Beach Boys andrehen, 1 Std Jetski z.B. 50 $

Ich selbst nehme mir immer 1000 pro Woche mit und bringe das meiste wieder nach Hause und wundere mich
Ich mache aber auch keine Safaris mehr mit Mädchen und so einen Blödsinn.

Wenn Du in jeder Kneipe ne Runde schmeißt und das Mädchen am Tag auch ausführt ist es mehr.

Zum Hotel oder Apartment: In Uganda oder Kenia Binnenland kannst Du aufgrund der Höhe auf Klima verzichten, an der Küste ist es besser mit (nur meine Meinung)
Preiswertes Hotel Kampala Infinity Hotel, da werde ich diesen September wohnen, zahle 35 € über Booking aufgrund Genius Level, sonst etwas mehr.
Vielen Dank für deine Ausführungen, aber es ging gar nicht um mich. 😅

Ich hatte mich nur darüber gewundert, dass jabba zwar 250€ täglich für vögeln, trinken und essen ausgeben will, aber Unterkünfte ab 45€ täglich als zu hoch für sein Budget empfindet. Ich wollte ihm lediglich verdeutlichen, dass sein Budget-Fokus leicht verschoben werden sollte.

Ich habe meinen Trip nach Kampala und Mombasa schon budgetiert und Flüge mit Qatar sind auch schon klar.

Member hat gesagt:
Hi!
Gibt es hier so etwas lustiges wie:
„Ich packe meinen Koffer und nehme mit!“

Mich würde interessieren, was unbedingt mit muss, bzw. Ihr einpackt, wenn man zwei Wochen an die Küste möchte.

Danke
Mosquito Spray mit ordentlich Deed. Ich nehme immer care plus - Anti insect mit 50% Deed. Malaria Prophylaxe und ausreichend Kondome.

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Mosquito Spray mit ordentlich Deed. Ich nehme immer care plus - Anti insect mit 50% Deed. Malaria Prophylaxe und ausreichend Kondome.

Ich möchte hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber für den Fall, dass jemand danach googelt oder auf Onlineshops danach sucht und es sonst nicht findet: Der Wirkstoff für das Moskitospray heißt "Deet" und nicht "Deed".

Zuletzt bearbeitet:
        #1.056  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber für den Fall, dass jemand danach googelt oder auf Onlineshops danach sucht und es sonst nicht findet: Der Wirkstoff für das Moskitospray heißt "Deet" und nicht "Deed".
Stimmt. Danke für die Korrektur.

#1.059  

Member

Ich war mit den kenianischen Mückensprays nie zufrieden (vermutlich hab ich auch die falschen ausprobiert) und setze seitdem auf AntiBrumm aus der Heimat. Ja, das Zeug ist ziemlich teuer, schützt aber wirklich sehr zuverlässig, wenn man mal in kurzen Hosen und Badelatschen irgendwo bis nach Einbruch der Dunkelheit versackt, wenn die Biester aktiv werden.

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mit den kenianischen Mückensprays nie zufrieden (vermutlich hab ich auch die falschen ausprobiert) und setze seitdem auf AntiBrumm aus der Heimat. Ja, das Zeug ist ziemlich teuer, schützt aber wirklich sehr zuverlässig, wenn man mal in kurzen Hosen und Badelatschen irgendwo bis nach Einbruch der Dunkelheit versackt, wenn die Biester aktiv werden.

Ich sehe das bei den Mückensprays ähnlich wie bei Medikamenten. Es ist nicht der Anbieter, der Preis oder wo man es kauft entscheidend, sondern welcher Wirkstoff enthalten ist. Allgemeinhin gilt Deet als der wirksamste Wirkstoff für Moskitosprays. Das von @Hajo63 erwähnte "Antibrumm" beinhaltet 30% Deet als Wirkstoff. Insofern macht man mit "Antibrumm" sicherlich nichts verkehrt.

Sollte es ein günstigeres Spray mit Deet als Wirkstoff - von mir aus auch in Kenia - geben, hätte ich persönlich aber kein Problem damit, auch dieses zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten