Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

Vorsicht mit den Indern. Die ziehen dich gerne mal über den Tisch. War im Januar in der indischen Apotheke in der Nyali Mall und habe dort Medizin gekauft. Mir war bekannt, das die 500 kostet. Habe ihm 1000 gegeben und nichts zurück bekommen. Nach meiner Frage, warum sich der Preis verdoppelt hat, gab es dann 500 wieder retour und er grinste mich blöde an.
Wenn ich weiß, was das gewünschte Medikament kostet, schicke ich immer meine Begleiterin allein in die Apotheke, um keinen Mzungu-Preis zahlen zu müssen oder nervige Preisdiskussionen führen zu müssen.

Und noch eine Frage: ein Rezept für Prep zu bekommen ist etwas schwierig. Kann ich das vor Ort oder online kaufen?

Lies doch einfach mal den Reisebericht hier:

 
  • Like
Reactions: 1 user
Wenn ich weiß, was das gewünschte Medikament kostet, schicke ich immer meine Begleiterin allein in die Apotheke, um keinen Mzungu-Preis zahlen zu müssen oder nervige Preisdiskussionen führen zu müssen.



Lies doch einfach mal den Reisebericht hier:

Danke, hab ich alles gelesen.
Aber das beantwortet nicht, ob ich Prep vor Ort kaufen kann und wo und zu welchem Preis.
Manche Fragen muss ich einfach stellen, weil ich die Antwort mit der Suchfunktion nicht finde.
Z.B. könnte ich einen Bold ordern, der meinen Besuch zu Hause abholt? Sind die Fahrer vertrauenswürdig oder hauen die ab, wenn ich die Fahrt bezahlt habe?
Danke
 
Fahrt im vorraus zu bezahlen würde ich auf keinen Fall machen, meine Kreditkarten Funktion habe ich in Bolt ziemlich schnell abgeschaltet. Wenn du nach paar Tagen einen zuverlässigen Fahrer hast, dann kannst du das durchziehen.
Prep: Einfacher ist es über die HIV Seite in Deutschland einen geeigneten Arzt zu suchen und es dort anzusprechen (habe nur gesagt, dass ich nach Afrika will und mich schützen möchte). Viele haben bereits berichtet, dass es ziemlich einfach ist wenn man sich traut. In Franken kann ich jmd. Empfehlen. Nach 10 min war das Gespräch vorbei und paar Tage später hatte ich mein Rezept. Dabei werden auch die Tests nach Krankheiten gemacht, und das kostenlos.
 
  • Like
Reactions: 1 user
@wla33 hat absolut recht … PrEP hat ein paar Kontraindikationen wie HIV Infektion oder bei Leberschäden das solltest du vorher ausschließen @Karl-Fritz96
 
Danke, das habe ich überlesen, obwohl ich beide Berichte kannte.

@wla33 hat absolut recht … PrEP hat ein paar Kontraindikationen wie HIV Infektion oder bei Leberschäden das solltest du vorher ausschließen @Karl-Fritz96
Ich werde das mit meinem Hausarzt gemeinsam mit den Impfungen besprechen.
Danke
 
  • Like
Reactions: 1 user
Danke, das habe ich überlesen, obwohl ich beide Berichte kannte
Kein Thema … Du findest wirklich auf fast alles was Kenia angeht hier eine Antwort oder spätestens im Member Bereich … manches zugegebenermaßen etwas versteckt oder in Threads „verbuddelt“.

Ich würde immer empfehlen ein paar Reiseberichte zu lesen um sich „einzugrooven“ auf ein Reiseziel … die meisten Fragen erledigen sich dann

Gruß
 
Bevor ich meine PrEP bekam, musste ich Bluttests usw. machen lassen, um meine Leber- und Nierenfunktionen zu überprüfen, da die PrEP diese schädigen kann.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Hi!
Ich schon wieder.
Ich habe mich jetzt nach dem Lesen schon ein bisschen auf das cowrie-shell-beach-apartments eingeschossen.
Würdet Ihr das beim ersten Afrika-Urlaub für den ganzen Aufenthalt buchen, oder erstmal nur für ein paar Tage?

Wann macht umziehen überhaupt Sinn?
 
Wann macht umziehen überhaupt Sinn?
  1. Falls es Dir das Hotel trotz Erfahrungsberichte nicht gefallen sollte.
  2. Falls Dir die Umgebung doch nicht liegt. Mal ein Abstecher nach Watamu?
  3. Falls eine Baustelle nervt. (Auch Hotels müssen Reparaturen ungeplant durchführen)
  4. Falls Du vor einer SLT fliehen willst (soll schon mal passiert sein).
Wünsche Dir viel Spass in Afrika, Du wirst eine gute Zeit haben.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten