Gäste lese Limitierung!

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir z. B. die Kenia eSim von Yesim runtergeladen und diese ist Unlimited was die Daten angeht und kostet € 99,00 für 30 Tage. Da bist bei € 3,30 pro Tag und nicht zwingend immer auf WIFI angewiesen. Möchte nicht in jedem Restaurant, Cafe oder sonstiger Einrichtung jedesmal das WIFI Passwort "erbetteln" müssen. Vorallem hast du dann mit der 4/5G eSim immer volle Leistung und bist keinen Schwankungen ausgesetzt.

Danke Putte …

Genau an sowas dachte ich .

#1.162  

Member

Member hat gesagt:
Since 1996, I have been staying at the Kahama Hotel at irregular intervals.
The last time I was a guest was in April 2026.
From 1985 to 2026, I also gained experience in the following hotels:
Mtwapa: Prestige Leisure Hotel, Monalisa Hotel, Marry Villa and Hibiscus Lodge,
Shanzu: Serena Beach Resort
Bamburi: Kahama, Serverin Sea Lodge, Sherratton Beach Villagio, Azul Margarita, Sarova Whitesands and Travelers Beach Hotel
Nyali: Pridelinn Nyali and Bahari Beach Hotel.

All hotels are visitor-friendly. However, Serena Beach Resort, Serverin Sea Lodge, Sarova Whitesands, Travellers Beach Hotel, and Bahari Beach Hotel offer very good rewards. Therefore, in my opinion, booking at these hotels makes less sense for quality tourists from this forum.
For me, every hotel has its advantages and disadvantages.
For some members, the walk from the Kahama Hotel to the beach is a disadvantage, but I enjoy it.
Many people—all those who have been there for a while—know me and are happy to see me again. Yes, I know that strangers get approached about business.
And I always look forward to the – I almost wrote “Boy Scout” – route past the Kenia Beach Hotel to Yuls.
All the locals are kind and friendly to me, and that was the case even on my first visit. So it's not because they've known me for long.

Some members have expressed their complaints about the skylight in the Kahama rooms. Personally, it doesn't bother me. If the light is unpleasant for someone, there are ways to remedy this. Perhaps you should pack one or two opaque fabric items in your luggage. They take up hardly any space or weight.

Some members praise the breakfast. After three weeks at the latest, I want to upgrade my breakfast and buy additional bread and spread (jam).
Different refrigerators are annoying. Some of them freeze the contents, which is almost a disaster, especially when it comes to medications.
Anyone who needs to refrigerate medication should pay attention to this and point it out.

Although the pool is not Olympic-sized, it allows lap swimming of about 18 meters.

The location between the beach and Malindi Road, as well as between Nyali and Mtwapa, is almost unbeatable.

Accompanying guests are warmly welcomed and pose no problem. There's even a fair policy in this regard. Those who don't expect or bring visitors daily can book a single room. They only pay for the second person if they stay overnight. For those who only want a casual chat occasionally, this will prove cost-effective.

With the tuk-tuk drivers waiting on Malindi Road, you have to agree on or specify the price in advance.
With newcomers - those who don't know the prices - they naturally try to make the best possible profit.

As a result of this and also in terms of value for money, the Kahama Hotel is the best choice for me .

But just be yourself.

danke für den Bericht. Ich bin im November dort und habe Prestige Leisure vorgebucht. Es muss nicht in der Nähe eines Strandes sein, da sie nicht so gut aussehen. Ich möchte nur ein Apartment mit einem Schlafzimmer in einer akzeptablen Gegend, mit Swimmingpool und Klimaanlage für etwa 300 GBP

#1.163  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir z. B. die Kenia eSim von Yesim runtergeladen und diese ist Unlimited was die Daten angeht und kostet € 99,00 für 30 Tage. Da bist bei € 3,30 pro Tag und nicht zwingend immer auf WIFI angewiesen. Möchte nicht in jedem Restaurant, Cafe oder sonstiger Einrichtung jedesmal das WIFI Passwort "erbetteln" müssen. Vorallem hast du dann mit der 4/5G eSim immer volle Leistung und bist keinen Schwankungen ausgesetzt.
Das ist schon recht teuer, aber kann sich je nach Nutzung lohnen.
Ich kaufe mir für meine Aufenthalte meist ein All in one-Paket mit 27GB sowie mit 1000 Minuten und 1000 SMS.
Liegt bei 3k, also etwa 20€. Für 5k gibt es schon 47GB.
Internet ist immer stabil, in den Restaurants ist es teilweise echt beschissen.

#1.164  

Member

Member hat gesagt:
aber kann sich je nach Nutzung lohnen.
Die eSim hat eine Gültigkeit von 365 Tagen in der du diese aktivieren kannst und was noch richtig gut ist du kannst auch Hotspot aktivieren um das Tablet oder den Laptop zu verbinden und dann ist Unlimited schon die richtige Entscheidung 😉

#1.165  

Member

@DJ Kith ist der Name in Tiktok 😉 vom DJ vom Casurina.
Und das mit Live gehen von dort ist nichts neues.
Folgt ihn 😂und ihr werdet benachrichtigt wenn er Live sendet.
Und nein er Filmt sich nicht selbst sondern die Tische vor dem DJ Pult.
Man kann ganz genau sehen wer vor Ort ist😉.

Was positives gibt es auch .
Anscheinend haben die zahlreichen Beschwerden dazu geführt das im Big Tree keine Viedeos mehr von den Besuchern gemacht werden 😁.Zumindest ist das so die letzten 3Wochen da war nichts zu sehen.

#1.166  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Shanzu Beach Apartments für November gebucht. Hat hier schon jemand übernachtet? Ist die Gegend sicher, da mir gesagt wurde, dass es auf der Straße keine Beleuchtung gibt?

Member hat gesagt:
danke für den Bericht. Ich bin im November dort und habe Prestige Leisure vorgebucht. Es muss nicht in der Nähe eines Strandes sein, da sie nicht so gut aussehen. Ich möchte nur ein Apartment mit einem Schlafzimmer in einer akzeptablen Gegend, mit Swimmingpool und Klimaanlage für etwa 300 GBP

??

Du scheinst ja recht beratungsresistent zu sein..der Beach beim Kahama ist schön...

#1.167  

Member

Member hat gesagt:
War jemand schon mal auf Sao Tome und Principe? Es scheint ein sehr guter Spot zum Tauchen zu sein und eher ein Geheimtipp, wenig touristisch entwickelt ... gibt aber Einiges an Unterkünften auf Booking und diverse Tauchschulen.

Habe gesucht hier im Forum, aber so gut wie nichts gefunden. War schön jemand mal dort und kann berichten wie es bezüglich unseres Hobbys dort so aussieht?
Ich war vor zehn Jahren mal auf der grossen Insel Sao Tomé. In Principe war ich nicht. Es war wirklich sehr interessant und ein Erlebnis. Es gab damals schon paar sauteure Luxusresorts, aber für den einfachen Individualtouristen kaum was.

Die Leute waren super freundlich und nett. Es war halt irgendwie eine vergessene Insel. In der Hauptstadt gab es damals drei Discos, wobei an dem jeweiligen Tag immer nur eine offen hatte. Dort gab es dann auch Mädels, die mitgingen. Das war sehr einfach - auch ohne Kommunikation. Einfach Hand ausgestreckt und rausgezogen. Irgendwo muss ich auch noch ein Bild von einem Mädel von damals haben. Die kam sogar am nächsten Tag nochmal ins Hotel. Ich schau mal, ob ich es finde.

Sprache war portugiesisch, aber viele sprechen auch etwas französisch, da Gabun das nächste Festland ist. Das war kein Problem. Letztendlich ist Sao Tome, aber eine winzige Insel und jeder kennt jeden. Wir hatten damals von irgendeinem Typen sein Auto "gemietet". Der wollte weder Dokumente sehen, noch eine Sicherheitsleistung haben. Wir haben ihm einfach am Ende den Dollarbetrag in die Hand gegeben. Der meinte auch nur, er braucht die ganzen Sicherheiten nicht, da er eh immer weiss, wo wir sind und wir eh nicht von der Insel runter kommen. Angereist sind wir von Libreville. Drei Landschaftsbilder hab ich auf dem Smartphone. Es war damals ein tolles Erlebnis.

Anhang anzeigen Photo0095.jpgAnhang anzeigen Photo0097.jpgAnhang anzeigen Photo0102.jpg

#1.168  

Member

Hörst sich super toll am Muzungu ... danke, dass Du hier Deine Erlebnisse auf Sao Tome mit uns teilst. Warst Du damals auch Tauchen? Ich habe gelesen, dass es gerade im Süden der Insel (nicht in der Hauptstadt im Norden) tolle Rauchgründe mit Tauchschulen gibt.

#1.169  

Member

Member hat gesagt:
Die eSim hat eine Gültigkeit von 365 Tagen in der du diese aktivieren kannst und was noch richtig gut ist du kannst auch Hotspot aktivieren um das Tablet oder den Laptop zu verbinden und dann ist Unlimited schon die richtige Entscheidung 😉
Da wäre ich sehr vorsichtig. Bei dem meisten unlimited Tarifen kannst du eben nicht den Hotspot benutzen. Ich hatte Holafly in China. Da ist das explizit ausgeschlossen und ging auch nicht.
Die Bedingungen genau zu lesen erspart Enttäuschungen.

#1.170  

Member

Member hat gesagt:
Hörst sich super toll am Muzungu ... danke, dass Du hier Deine Erlebnisse auf Sao Tome mit uns teilst. Warst Du damals auch Tauchen? Ich habe gelesen, dass es gerade im Süden der Insel (nicht in der Hauptstadt im Norden) tolle Rauchgründe mit Tauchschulen gibt.
Nee, wir waren nicht Tauchen. Ganz im Süden waren wir zwar auch in so ner Holzhütte und haben am Strand mit viel Wein gechillt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde da auch nichts zum Tauchen angeboten. Gegenüber war da eine kleine Insel mit einem Luxusresort für Pauschaltouristen aus Europa. Da gab es sicherlich die Möglichkeit. Aber ich glaube, für Touristen gilt Principe als die attraktivere Insel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten