Gäste lese Limitierung!

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.141  

Member

Habe auch mal auf TikTok nachgesehen, es gab eine kurze Phase wo Besucher zu sehen waren, der DJ filmt sich selbst um seine Arbeit zu verkaufen.
Aber Du musst immer und überall damit rechnen das irgend ein Reiseblogger etwas film und in das Netz stellt. Speziell um sich über Touristen wie uns aufzuregen wie unappetitlich es ist wenn ein alter weißer Mann .....

Hatte gerade etwas auf Youtube gesehen wie sich eine Feministin aufregte und Filme aus dem Manyatta in Ukunda zeigte.

#1.142  

Member

Der Casaurina-DJ streamt, nach dem was ich erfahren habe, von 22:00 -2:00 Uhr live. Ich werde mal vor Ort nachfragen, ob das so mit der Geschäftsleitung abgestimmt ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der DJ vom Screenshot stellt auch gelegentlich Videos auf TikTok ein aber erstens ist das kein Puff und zweitens kein Live-Video, also schon ein Unterschied.

#1.143  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Frühstücksbüffet gebe ich euch recht richtig klasse, das war es aber auch für mich.
Die Lage finde ich nicht besonders toll ich bin lieber in Mtwapa.
Bei mir im Zimmer hat der Kühlschrank so eine Lautstärke hingelegt dass ich ihn in der Nacht abschalten musste.
Trotz aller Beschwerde wurde er nicht ausgetauscht.
Mein Bett war auch irgendwie zu hoch oder zu tief ich weiß es nicht mehr, dadurch konnte ich beim Sex mich nicht richtig abstützen oder guten halt finden.
Die Netten Typen die dich immer irgendwo hinbringen wollen am Anfang der Straße rufen Preise auf nach dem Motto teures Hotel ich leg mal paar Ksh drauf.
Von Mtwapa komme ich auch überall für kleines Geld hin oder kann zu Fuß leicht hinkommen,beim Kahama bist du immer im Nirgendwo wo du doch eher einen Fahrbaren Untersatz brauchst.

Member hat gesagt:
Ich bevorzuge auch Mtwapa aber ein paar Tage direkt am Bamburi Beach finde ich nicht verkehrt. Bei meinem letzten Aufenthalt dort gabs ja auch noch Club Cheers, wo zahlreiche Damen ab 19 Uhr auf Kundschaft warteten und das Essen gut schmeckte. Die Zeiten sind ja leider vorbei. Das mit dem Bett im Kahama stimmt, das in den Deluxe rooms ist sogar noch höher, deswegen hab ich immer nur Standard genächtigt.
Und oben an der Straße standen 1-2 paar TukTuks, die zwar immer versucht haben, überhöhte Preise aufzurufen, dann aber doch den "Normalpreis" (den der erfahrene Mzungu kennt :)) akzeptiert haben. Bin auch schon mit dem Matatu von dort nach Mtwapa gefahren.
Was du beschreibts, hab ich im Sarova Whitesands erlebt. Strandspaziergang, dann fings an zu regnen und ich bin durchs Hotel Richtung Ausgang zur Straße, um ein Motorbike Richtung Big Tree zu nehmen. 250 kes wollten die Fahrer draußen für die kurze Strecke haben weil sie wohl dachten, wer aus dem Luxushotel kommt, lässt sich auch abzocken. Ist halt typisch Kenia.
Seit 1996 nächtige ich in unregelmäßigen Zeitabständen im Kahama-Hotel.
Das letzte Mal war ich im April 2026 zu Gast.
Von 1985 bis 2026 habe ich auch Erfahrungen in den folgenden Hotels gesammelt:
Mtwapa: Prestige Leisure Hotel, Monalisa Hotel, Marry Villa und Hibiskus Lodge,
Shanzu: Serena Beach Resort
Bamburi: Kahama, Serverin Sea Lodge, Sherratton Beach Villagio, Azul Margarita, Sarova Whitesands und Travellers Beach Hotel
Nyali: Pridelinn Nyali und Bahari Beach Hotel.

Alle Hotels sind Besucherfreundlich. Serena Beach Resort, Serverin Sea Lodge, Sarova Whitesands, Travellers Beach Hotel und Bahari Beach Hotel lassen sich dafür allerdings sehr gut belohnen. Daher machen Buchungen in diesen Hotels - nach meiner Einschätzung - für Qualitätstouristen aus diesem Forum, weniger Sinn.
Jedes Hotel hat für mich seine Vor- und Nachteile.
Für einige Mitglieder ist der Weg vom Kahama-Hotel zum Strand ein Nachteil, aber ich genieße ihn.
Viele – alle, die schon länger dort sind – kennen mich und freuen sich, mich wiederzusehen. Ja, ich weiß, dass Fremde in Bezug auf ein Buisness angequatscht werden.
Und auch auf den – fast hätte ich „Pfadfinder“-Weg geschrieben – am Kenia Beach Hotel vorbei zum Yuls freue ich mich immer wieder.
Alle Einheimischen sind lieb und nett zu mir, und das war schon bei meinem ersten Gang so. Es liegt also nicht daran, dass sie mich lange kennen.

Einige Mitglieder äußern ihre Beschwerden über die Oberlichtfensterscheibe in den Kahama-Zimmern. Mich persönlich stört es nicht. Falls jemandem die Lichteinwirkung unangenehm ist, kann man dem abhelfen. Vielleicht sollte man 1-2 blickdichte Stoffteile ins Gepäck legen. Sie nehmen kaum Platz und Gewicht in Anspruch.

Manche Member loben das Frühstück. Spätestens nach 3 Wochen möchte ich mein Frühstück aufwerten und kaufe zusätzlich Brot und Brotaufstrich (Marmelade).
Verschiedene Kühlschränke sind ärgerlich. Zum Teil gefrieren Sie den Inhalt, was insbesondere bei Arzneimittel einer Katastrophe nahekommt.
Wer Medikamente kühlen muss, sollte darauf achten und darauf hinweisen.

Der Pool ist zwar nicht olympisch, aber er ermöglicht Bahnenschwimmen über etwa 18 Meter.

Die Lage zwischen dem Beach und der Malindi-Road, sowie zwischen Nyali und Mtwapa ist nahezu unschlagbar.

Begleitpersonen werden freundlich empfangen und stellen kein Problem dar. In dieser Hinsicht gibt es sogar eine faire Regelung. Wer nicht täglich Besuch erwartet oder mitbringt, kann ein Einzelzimmer buchen. Er bezahlt nur für die zweite Person, wenn diese übernachtet. Für Personen, die nur gelegentlich einen Wackelkontakt wünschen, wird sich dies kostengünstig auswirken.

Bei den Tuk-Tuk-Fahrern, die an der Malindi-Rd warten, muss man den Preis im Voraus festlegen bzw. vorgeben.
Bei Neulingen - die, die Preise nicht kennen - versuchen sie natürlich, den bestmöglichen Gewinn zu erzielen.

Resultierend daraus und auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis, stellt das Kahama.Hotel für mich die beste Wahl dar.

Doch sei einfach Du selbst.

#1.144  

Member

Member hat gesagt:
Seit 1996 nächtige ich in unregelmäßigen Zeitabständen im Kahama-Hotel.
Das letzte Mal war ich im April 2026 zu Gast.
Von 1985 bis 2026 habe ich auch Erfahrungen in den folgenden Hotels gesammelt:
Mtwapa: Prestige Leisure Hotel, Monalisa Hotel, Marry Villa und Hibiskus Lodge,
Shanzu: Serena Beach Resort
Bamburi: Kahama, Serverin Sea Lodge, Sherratton Beach Villagio, Azul Margarita, Sarova Whitesands und Travellers Beach Hotel
Nyali: Pridelinn Nyali und Bahari Beach Hotel.

Alle Hotels sind Besucherfreundlich. Serena Beach Resort, Serverin Sea Lodge, Sarova Whitesands, Travellers Beach Hotel und Bahari Beach Hotel lassen sich dafür allerdings sehr gut belohnen. Daher machen Buchungen in diesen Hotels - nach meiner Einschätzung - für Qualitätstouristen aus diesem Forum, weniger Sinn.
Jedes Hotel hat für mich seine Vor- und Nachteile.
Für einige Mitglieder ist der Weg vom Kahama-Hotel zum Strand ein Nachteil, aber ich genieße ihn.
Viele – alle, die schon länger dort sind – kennen mich und freuen sich, mich wiederzusehen. Ja, ich weiß, dass Fremde in Bezug auf ein Buisness angequatscht werden.
Und auch auf den – fast hätte ich „Pfadfinder“-Weg geschrieben – am Kenia Beach Hotel vorbei zum Yuls freue ich mich immer wieder.
Alle Einheimischen sind lieb und nett zu mir, und das war schon bei meinem ersten Gang so. Es liegt also nicht daran, dass sie mich lange kennen.

Einige Mitglieder äußern ihre Beschwerden über die Oberlichtfensterscheibe in den Kahama-Zimmern. Mich persönlich stört es nicht. Falls jemandem die Lichteinwirkung unangenehm ist, kann man dem abhelfen. Vielleicht sollte man 1-2 blickdichte Stoffteile ins Gepäck legen. Sie nehmen kaum Platz und Gewicht in Anspruch.

Manche Member loben das Frühstück. Spätestens nach 3 Wochen möchte ich mein Frühstück aufwerten und kaufe zusätzlich Brot und Brotaufstrich (Marmelade).
Verschiedene Kühlschränke sind ärgerlich. Zum Teil gefrieren Sie den Inhalt, was insbesondere bei Arzneimittel einer Katastrophe nahekommt.
Wer Medikamente kühlen muss, sollte darauf achten und darauf hinweisen.

Der Pool ist zwar nicht olympisch, aber er ermöglicht Bahnenschwimmen über etwa 18 Meter.

Die Lage zwischen dem Beach und der Malindi-Road, sowie zwischen Nyali und Mtwapa ist nahezu unschlagbar.

Begleitpersonen werden freundlich empfangen und stellen kein Problem dar. In dieser Hinsicht gibt es sogar eine faire Regelung. Wer nicht täglich Besuch erwartet oder mitbringt, kann ein Einzelzimmer buchen. Er bezahlt nur für die zweite Person, wenn diese übernachtet. Für Personen, die nur gelegentlich einen Wackelkontakt wünschen, wird sich dies kostengünstig auswirken.

Bei den Tuk-Tuk-Fahrern, die an der Malindi-Rd warten, muss man den Preis im Voraus festlegen bzw. vorgeben.
Bei Neulingen - die, die Preise nicht kennen - versuchen sie natürlich, den bestmöglichen Gewinn zu erzielen.

Resultierend daraus und auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis, stellt das Kahama.Hotel für mich die beste Wahl dar.

Doch sei einfach Du selbst.
Toller Beitrag ! Ich kann in vielen Punkten zustimmen. Auf dem Trampelpfad vom Kahama zum Strand gab es jahrelang einen afrikanischen Händler, der sich Otto nannte und dort Halsketten und sonstigen Touristenkram verkaufte. Kennst du bestimmt. Immer sehr freundlich, weshalb ich ihm auch 2-3 Ketten angekauft habe, um ihn etwas zu unterstützen. Leider war er wohl Alkoholiker und im Mai dieses Jahres war er auch nicht mehr dort.
Die Massagegirls in den weißen Dresses sind aber immer noch zahlreich da, viele bekannte Gesichter. Auch die sollte man unterstützen, wenn man "nur" an einer entspannenden Massage ohne "Extras" interessiert ist.
Ich war damit immer sehr zufrieden.
Dass die Einheimischen rund ums Kahama und am Bamburi Beach einen mit den Jahren kennenlernen und sehr freundlich sind, habe ich ebenfalls erlebt.
Der Pool im Kahama war (im Gegensatz zum Prestige) immer sehr gepflegt und der "Poolman" nett und hilfsbereit, was Handtücher betrifft.
Geplant werde ich dort demnächst wieder ein paar Nächte verbringen.

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Die Massagegirls in den weißen Dresses sind aber immer noch zahlreich da, viele bekannte Gesichter. Auch die sollte man unterstützen, wenn man "nur" an einer entspannenden Massage ohne "Extras" interessiert ist.
Was für Dresses haben die an, die auch "Extras" bieten.
Präziser gefragt: wo findet man solche Massageläden (Bretterbuden?) in grösserer Zahl auch in Diani/Ukunda?

#1.147  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst der Zeit voraus zu sein! 😅😉
Sorry, ich meinte natürlich April 2025! Es ist aber gut möglich, dass ich sowohl im November und Dezember 2025 als auch April bis Juni 2026 wieder dort auftrete.

#1.148  

Member

Member hat gesagt:
Mich freut es dass du dein Lieblingshotel gefunden hast.
Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man 1-2 blickdichte Stoffteile ins Gepäck legen. Sie nehmen kaum Platz und Gewicht in Anspruch.
Die Leute sollen also deiner Meinung Stoffteile mitbringen um das Licht zu dimmen ?
Sonst noch was? Ist eigentlich Sache vom Hotel nicht der Gäste.
Member hat gesagt:
Spätestens nach 3 Wochen möchte ich mein Frühstück aufwerten und kaufe zusätzlich Brot und Brotaufstrich (Marmelade).
Ist auch Sache des Hotels vielleicht ansprechen da du ja Stammgast bist.
Member hat gesagt:
Aber nicht für mich.
Kann aber jeder halten wie er will.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Was für Dresses haben die an, die auch "Extras" bieten.
Präziser gefragt: wo findet man solche Massageläden (Bretterbuden?) in grösserer Zahl auch in Diani/Ukunda?
Nicht in großer Zahl. Doch in Diani, wenn man vom Diani See Resort aus nach Norden geht, befindet sich ein Massagesalon direkt am Strand. Davor steht ein Schild, das darauf hinweist, dass auch Deutsch gesprochen wird. Die sehr schlanke Dame (Besitzerin) macht man/n glücklich. Es gibt auch mehr als nur HJ & BJ. Auch am Bamburi-Strand wird man unmittelbar neben dem SaiRock-Hotel glücklich gemacht! Meine Typenpräferenz habe ich allerdings dort noch nicht vorgefunden.

#1.150  

Member

Member hat gesagt:
Mich freut es dass du dein Lieblingshotel gefunden hast.

Die Leute sollen also deiner Meinung Stoffteile mitbringen um das Licht zu dimmen ?
Sonst noch was? Ist eigentlich Sache vom Hotel nicht der Gäste.

Ist auch Sache des Hotels vielleicht ansprechen da du ja Stammgast bist.

Aber nicht für mich.
Kann aber jeder halten wie er will.
Es ist sicherlich nicht mein Lieblingshotel. Aber das Hotel an der Nordküste Kenias, mit dem ich einigermaßen klarkomme, da die anderen meine Vorlieben noch weniger abdecken. Die Verdunkelung der Oberlichtfenster habe ich nie angesprochen, eben weil es mich nicht stört. Aber ja, das sollte man ansprechen und ich kann mir vorstellen, dass man dafür sorgt, dass sich der Gast wohlfühlt.
Dessen ungeachtet stelle ich fest, dass wir in Bezug auf das Kahama-Hotel unterschiedliche Meinungen vertreten. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir in Bezug auf das Kahama-Hotel nicht einig werden. In vielen anderen Dingen stimme ich Dir ja gerne zu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten