Gäste lese Limitierung!

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.111  

Member

Dort sprechen auch die Beach Boys Italienisch 😁

#1.112  

Member

Member hat gesagt:
Ich war jetzt siebenmal im Cowrie. Die erste Buchung lief über Airbnb, danach nur noch direkt über den Frontdesk vom Cowrie.
Hier mal der Kontakt

Anhang anzeigen 1753286686162.jpeg
Wenn du schon so oft dort warst: Gibt es irgendwelche Zimmer (Poolseite, bestimmte Etage oder was auch immer), die du empfehlen würdest oder von denen du abrätst? Mir gehts dabei auch um den Lärmpegel, schlafe im Urlaub gerne aus.

#1.113  

Member

Ich war im Juli für 4 Tage im Cowrie Shell - gleich nach meiner Ankunft - und war sehr enttäuscht. Ich hatte ein kleineres Apartment über booking gebucht. Im ersten Zimmer war die Matratze durchgelegen, die Küche sah sehr mitgenommen aus, und vor allem hatte der Klo so wenig Wasserdruck, dass die Kacke sich nicht herunterspülen ließ und fröhlich vor sich hin schwamm. Eine Reparatur brachte gar nichts, also Umzug in ein zweites Zimmer. Dort war das Klo-Problem nur ungleich besser, mit Hilfe des neben der Toilette angebrachten Schlauchs ließ sich mit viel Mühe und Zeit abspülen. Der Versuch, Spaghetti zu kochen, scheiterte auch. Nachdem ich mich für einen der sehr verkratzten Töpfe entschieden hatte, gelang es mir nicht, das Wasser zum Kochen zu bringen. Auf allen Platten wurde es zwar heiß, aber eben nicht heiß genug. Die Küche war also auch nicht zu brauchen.
Positiv waren der riesige Kühlschrank, der direkte Zugang zum Strand und die große Freundlichkeit des Wachmanns am Strandbereich, der auch immer gleich Liegestühle brachte. Ich bin dann später ins Kahama umgezogen und hatte die ganzen Probleme dort nicht.

#1.114  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Juli für 4 Tage im Cowrie Shell - gleich nach meiner Ankunft - und war sehr enttäuscht. Ich hatte ein kleineres Apartment über booking gebucht. Im ersten Zimmer war die Matratze durchgelegen, die Küche sah sehr mitgenommen aus, und vor allem hatte der Klo so wenig Wasserdruck, dass die Kacke sich nicht herunterspülen ließ und fröhlich vor sich hin schwamm. Eine Reparatur brachte gar nichts, also Umzug in ein zweites Zimmer. Dort war das Klo-Problem nur ungleich besser, mit Hilfe des neben der Toilette angebrachten Schlauchs ließ sich mit viel Mühe und Zeit abspülen. Der Versuch, Spaghetti zu kochen, scheiterte auch. Nachdem ich mich für einen der sehr verkratzten Töpfe entschieden hatte, gelang es mir nicht, das Wasser zum Kochen zu bringen. Auf allen Platten wurde es zwar heiß, aber eben nicht heiß genug. Die Küche war also auch nicht zu brauchen.
Positiv waren der riesige Kühlschrank, der direkte Zugang zum Strand und die große Freundlichkeit des Wachmanns am Strandbereich, der auch immer gleich Liegestühle brachte. Ich bin dann später ins Kahama umgezogen und hatte die ganzen Probleme dort nicht.
Und wie war dein erstes Mal Kenia?

Soweit ich das verstanden habe, sind die Apartments im Cowrie in privatem Besitz.
Daher sind auch nicht alle Apartments in demselben Zustand, hängt ganz vom jeweiligen Eigentümer ab.
Ich finde auch die Lage des Kahama besser.

#1.115  

Member

Member hat gesagt:
Und wie war dein erstes Mal Kenia?

Soweit ich das verstanden habe, sind die Apartments im Cowrie in privatem Besitz.
Daher sind auch nicht alle Apartments in demselben Zustand, hängt ganz vom jeweiligen Eigentümer ab.
Ich finde auch die Lage des Kahama besser.
Ich werde in den nächsten Tagen mehr berichten. Ich sortiere mich noch.
Ich weiß, dass die Apartments im Cowrie unterschiedlich sind. Aber es ist kein schönes Gefühl, dass man eben auch eine absolute Niete ziehen kann. Sogar zweimal. Da bin ich im Kahama auf der sichereren Seite.

#1.116  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde in den nächsten Tagen mehr berichten. Ich sortiere mich noch.
Ich weiß, dass die Apartments im Cowrie unterschiedlich sind. Aber es ist kein schönes Gefühl, dass man eben auch eine absolute Niete ziehen kann. Sogar zweimal. Da bin ich im Kahama auf der sichereren Seite.
Da bin ich dann schon sehr gespannt, auf die Infos zum Kahama . Freue mich .... leg los ....
:coool:

#1.117  

Member

Ok, Kahama Hotel. Gute Lage ziemlich zentral am Strip zwischen Cowrie Shell und Big Tree, ich bin oft zu Fuß am Strand entlang zum Big Tree gegangen. 30 bis 45 Minuten, je nach Geschwindigkeit und Ebbe / Flut. Das Hotel liegt allerdings leider nicht direkt am Strand, man muss einen Trampelpfad vorbei an Hütten und Nico's Pizzeria gehen. Hier wird man permanent angequatscht, sogar in gutem Deutsch - Safari, Schnorcheln, Massage, Taxi zum Flughafen, Glasbodenboot - der übliche Kram eben. Kann nerven.
Das Kahama Hotel ist ein zweistöckiges Gebäude, langgezogen, davor liegt ein relativ großer Pool und ein Garten, wiederum davor ist ein Restaurant, das ich nur einmal besucht habe und ok, aber nicht toll war. Preislich liegt es meist etwas über dem Cowrie, ich habe jetzt aber kurzfristig bei booking für 10 Nächte mit Frühstück für 2 Personen $ 494 bezahlt, ein Preis, den mir die Rezeption nicht unterbieten konnte und der auch noch ein Upgrade in ein besseres Deluxe Zimmer beinhaltete. Einer meinte mal hier, der Unterschied sei nur die Kaffeemaschine - nicht ganz, die Einrichtung ist schon etwas schöner und qualitativ besser.

Anhang anzeigen 20250721_100609.jpg

Die Zimmer waren nicht so sehr groß, keine überflüssige Küche, aber ein ausreichend großer Kühlschrank, der allerdings teilweise auch mit Minibar-Artikeln gefüllt war. Der Schrank war offen und nicht sehr geräumig, Damen mit Abendkleidern dürften hier verzweifeln. Die Dusche war toll, groß und problemlos im Duett zu benutzen. Eine Couch, ein Fernseher mit YouTube und Netflix, wo allerdings ein eigener Account notwendig ist (300 ksh im Monat). Ich habe mich wohlgefühlt.
Der Pool war angenehm kühl, Liegestühle reichlich vorhanden, Handtücher wurden sofort gebracht. Das Frühstück war in Buffet-Form, dazu Eier nach Wunsch. Brot war nicht gut, aber das ist ja eigentlich immer so. Es gab Cornflakes, Müsli, Kartoffeln in verschiedenen Formen, gebratene Tomaten, gebackene Bohnen, Würste, Fleischbällchen, Fruchtsäfte, Früchte, und vieles mehr. Ich war immer satt und auch meine Begleitungen waren stets zufrieden.
Das größte Plus im Kahama war allerdings das Personal. Egal ob Wachmänner, Rezeption, Room Service, Kofferträger, Gartenarbeiter oder Poolbeauftragter - alle waren ausnehmend freundlich und hatten viel Zeit für Smalltalk. Es waren auch wenige Gäste da - ab und zu ein paar Business Ladies, die zu einem Kongress anreisten. Wir waren oft allein am Pool. Die Jungs im Hausservice verdienen nur 16.000 ksh im Monat, das ist schon verdammt wenig. Klar, dass sie sich über jeden 100 ksh-Schein als Tip gefreut haben. Der Wachmann erzählte mir am frühen Abend, dass er das Tor seit über 3 Stunden nicht mehr geöffnet habe, da niemand ging oder kam. Er verbrachte seine Zeit damit, Affen auf die Bäume zu scheuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.118  

Member

@Cherry
Danke für den Bericht. Ich würde auch gerne mal wieder ein paar Tage im Kahama verbringen, werde aber vor Ort buchen und mir ein Zimmer zur Poolseite aussuchen.
Die Sportsbar scheint ja relativ tot zu sein, hab ich mir vor 3 Monaten mal angeschaut. Würde trotzdem gerne wissen, ob die noch ihre lauten Karaoke-Nights oder sonstige Events mit extrem lauter Musik bis 2 Uhr morgens veranstalten.
Highlight im Kahama war für mich immer das Frühstücksbuffet und nach deiner Schilderung ist das immer noch so. Und die Lage ist einfach top, weil es in der Mitte zwischen Mtwapa und Nyali liegt und man so alle Clubs und Restaurants ganz gut erreichen kann. Auch das Safari Inn ist nicht weit.

#1.119  

Member

Von Karaoke oder sonstigen lauten Events habe ich in 13 Tagen nichts gehört. Es gab einmal eine Poolparty für eine geschlossene Gesellschaft, die aber ruhig blieb. Am Pool wurde ich sogar mehrfach gefragt, ob die Musik zu laut sei. War sie nicht.

#1.120  

Member

Member hat gesagt:
Und die Lage ist einfach top, weil es in der Mitte zwischen Mtwapa und Nyali liegt und man so alle Clubs und Restaurants ganz gut erreichen kann. Auch das Safari Inn ist nicht weit.
Das mit dem Frühstücksbüffet gebe ich euch recht richtig klasse, das war es aber auch für mich.
Die Lage finde ich nicht besonders toll ich bin lieber in Mtwapa.
Bei mir im Zimmer hat der Kühlschrank so eine Lautstärke hingelegt dass ich ihn in der Nacht abschalten musste.
Trotz aller Beschwerde wurde er nicht ausgetauscht.
Mein Bett war auch irgendwie zu hoch oder zu tief ich weiß es nicht mehr, dadurch konnte ich beim Sex mich nicht richtig abstützen oder guten halt finden.
Die Netten Typen die dich immer irgendwo hinbringen wollen am Anfang der Straße rufen Preise auf nach dem Motto teures Hotel ich leg mal paar Ksh drauf.
Von Mtwapa komme ich auch überall für kleines Geld hin oder kann zu Fuß leicht hinkommen,beim Kahama bist du immer im Nirgendwo wo du doch eher einen Fahrbaren Untersatz brauchst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten