Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.821  

Member

Piya Silapakan Museum of Art Pattaya หอศิลป์ ปิยะศิลปาคาร
16/57 Moo. 6 Sukhumvit Road Naklua Subdistrict, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri, Thailand

Pattaya contemporary museum of art
Museum in Pattaya City, Thailand
Adresse: Phra Tamnak, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand


Diese museen wollte ich nachen....
Buddhist art museum / พิพิธภัณฑ์พุทธศิลปะ หนองปรือ

Museum in Pattaya City, Thailand
Adresse: Nongmaikaen 19, Pattaya City, Bang Lamung District, Cho
 
        #2.822  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde gesagt, dass die museen alle noch geschlossen sind ( habe hotel anrufen lassen)
Aber wohl nicht das Buddhistische Museum, sonst hätten die das ja geschrieben...;-)
 
        #2.823  

Member

Hallo-kurze Frage an die Phillipinen Profis----ich bin selbständig/schwierig daher zu planen...es ergibt sich aber gerade ein Zeitfenster für mich ab dem 14.Juni bis zum 20 Juli.Ich würde dann in Manila einfliegen und dann schauen. Meine Fragen-1. ich habe keine Kredit Karte/habe gerade online beantragt aber könnte knapp werden mit dahaben wenn es los geht.Komme ich mit normaler Maestro Karte klar?Oder genug Bargeld mitnehmen? Ansonsten kann ich mit Paypal und Klarna online bezahlen?
 
        #2.824  

Member

Wenn man in Thailand umzieht, muss man die Adresse im Führerschein ändern lassen. Oder egal. Dauert wahrscheinlich 2-3 Stunden plus Anfahrt. Und kosten?:)
 
        #2.826  

Member

Hallo liebe Community,
Ich fliege September nach Thailand,hab die deutsche Staatsangehörigkeit,kann ich nach 1 Monat Flughafen Visum on arrival,in Pattaya für weitere 30 Tage verlängern?

LG
Massimo
 
        #2.827  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Community,
Ich fliege September nach Thailand,hab die deutsche Staatsangehörigkeit,kann ich nach 1 Monat Flughafen Visum on arrival,in Pattaya für weitere 30 Tage verlängern?

LG
Massimo

Ja, geht problemlos.
Die Problematik beim Check In Hinflug ist dir bekannt?
 
        #2.828  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Community,
Ich fliege September nach Thailand,hab die deutsche Staatsangehörigkeit,kann ich nach 1 Monat Flughafen Visum on arrival,in Pattaya für weitere 30 Tage verlängern?

LG
Massimo
Als deutscher Staatsangehöriger hast du ein 30tägiges Aufenthaltsrecht. Du bekommst KEIN Visum on Arrival, sondern gehst direkt zur Immigration und bekommst da einen Stempel.
Das Visum on Arrival ist für Angehörige anderer Nationen, die sich nicht 30 Tage im Land aufhalten dürfen.

Ich finde es einfacher und günstiger, sich in Deutschland bereits ein Touristenvisum für 60 Tage zu beantragen (35 Euro), statt sich in Thailand eine Verlängerung zu besorgen (zur Immigration, 1.900 THB). Touristen-Visum (TR) - Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt
 
        #2.829  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es einfacher und günstiger, sich in Deutschland bereits ein Touristenvisum für 60 Tage zu beantragen (35 Euro), statt sich in Thailand eine Verlängerung zu besorgen (zur Immigration, 1.900 THB).

Solange man es nicht verkackt wie ich grade. Ich hab jetzt grade die Mail bekommen das in meinem TR-Visaantrag etwas nicht passt. Ein Bild ist zu undeutlich. Also sind die 35€ futsch und ich darf es noch mal versuchen :)
Aber da muss ich durch denn ich will ja unbedingt 90 Tage bleiben.

Ich habe aber auch ne eigene ergänzende Frage. Es geht um diese maximale Anzahl an Tage die man innerhalb 180/360 Tagen mit Visum in Thailand sein darf.
Also aktuell ist der Plan vom 03.10.22 bis 02.01.23 in Hua Hin zu verschimmeln, mich dann in den Flieger zu setzen nach Kambodscha (ja, Visum muss ich da auch beantragen, weiß ich).
In Kambodscha werden wir 1-2 Wochen bleiben. Kommt auf alles mögliche an, Wetter, Entertainment, kosmische Strahlung aus dem Weltraum. 555

Kann ich nach 14 Tagen Kambodscha wieder für 30 Tage nach Thailand und mein Nicht-Visum dann noch mal um 30 Tage verlängern oder stoße ich damit an irgendeine Grenze von maximalen Tagen die ich innerhalb von 180 Tagen in Thailand sein darf ?
Wenn ja würde ich auf Vietnam umschwenken, müsste dann aber dort auch ein Visum beantragen weil 15 Tage kann man zwar ohne Visum rein aber das wäre mir zu wenig.
 
        #2.830  

Member

Member hat gesagt:
Also aktuell ist der Plan vom 03.10.22 bis 02.01.23 in Hua Hin zu verschimmeln,
Pass auf, das sie an der Grenze den Schimmel nicht als Affenpocken identifizieren, und Dein toller Reiseplan gut fuer die Tonne ist. :iro2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten