Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.081  

Member

Member hat gesagt:
Von groß angelegten Sozialreformen ist nichts zu vernehmen.
Das wäre das Entscheidende, wenn man etwas gegen die Kriminalität machen wollte. Wie es jetzt scheint ist der Weg zur Diktatur fast unaufhaltsam!
 
        #1.082  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Von groß angelegten Sozialreformen ist nichts zu vernehmen.
Das wäre das Entscheidende, wenn man etwas gegen die Kriminalität machen wollte. ...
Das ist aber auch ziemlich teuer. Ich kenne die Haushaltslage der Phils nicht, würde aber vermuten, dass dafür nicht wirklich viel Geld vorhanden ist.
Das müsste man erst mal besorgen und da kommen dann wohl die schon genannten Oligarchen und korrupten Eliten ins Spiel, die sich einen Großteil der Kohle in die eigene Tasche stecken. Das Problem müsste man wohl zuerst lösen, um überhaupt genug Kohle für nennenswerte Sozialreformen zu haben.
 
        #1.083  

Member

Wenn er statt der Drogensüchtigen, die Drogenbarone über den Haufen schiessen lässt, wäre das finanzielle wohl geregelt. Die Amis wären vermutlich sauer aber die mag er ja eh nicht , der Chefkiller.
Ne, im Ernst, abknallen denke ich sollte man nicht mal die Profiteure, aber an den Phils kann man sehen wo ungezügelter Kapitalismus hinführt.
just my 50 Cent
 
        #1.084  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre das Entscheidende, wenn man etwas gegen die Kriminalität machen wollte. Wie es jetzt scheint ist der Weg zur Diktatur fast unaufhaltsam!

Im Gegenteil, Duterte steckt dem Militär und der Polizei alles vorn und hinten rein, das Gesundheitsministerium musste sogar Kürzungen hinnehmen. Philhealt zahlt nur 7000 Peso für eine komplette Behandlung, die Kosten für eine staatliche Therapie betragen aber 10.0000 Peso im Monat.

Bisher hat Duterte nur ein Wahlversprechen eingehalten -Töten-
 
        #1.085  

Member

Man muss aber erkennen, dass nach wie vor 90 % hinter ihm stehen. Und er hat auch vorher erklärt, dass die Priorität gegen die Drogen erstmal Vorrang hat und alles andere danach kommt. In so einem durch und durch korrupten Staat (siehe jetzt De Lima) wird von heute auf morgen keine Änderung eintreten können. Er ist definitiv der erste Präsident seit Fidel Ramos, der andere Sache im Kopf hat, als sich selbst zu bereichern.
 
Booking.com
        #1.086  

Member

Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt
Nichts anderes war zu erwarten und nach den weiteren 6 Monaten heißt es wahrscheinlich " gebt mir noch ein Jahr".
Den Krieg wird er schwerlich in seiner Amtszeit gewinnen können, falls er wirklich wie vorgesehen nach 6 Jahren abtritt.
 
        #1.088  

Member

Member hat gesagt:
Man muss aber erkennen, dass nach wie vor 90 % hinter ihm stehen. Und er hat auch vorher erklärt, dass die Priorität gegen die Drogen erstmal Vorrang hat und alles andere danach kommt. In so einem durch und durch korrupten Staat (siehe jetzt De Lima) wird von heute auf morgen keine Änderung eintreten können. Er ist definitiv der erste Präsident seit Fidel Ramos, der andere Sache im Kopf hat, als sich selbst zu bereichern.

Nur weil er (noch) Rückhalt aus der Bevölkerung hat heisst das nicht dass Duterte sich an Recht und Gesetz hält, im Gegenteil auch Junkies und Kleinkriminelle haben Rechte. Was aber noch viel schlimmer ist, die Vorverurteilungen, ohen Beweise veröffentlichte er bereits mehrer Listen mit "Schuldigen", die Beweise für die Schuld blieb er schuldig. Seit wann muss man seine Schuld in einem Rechtsstad beweisen? Siehe de Lima, ob oder ob sie nicht Gelder angenommen hat kann ich nicht beurteilen. Genuaso wenig wie ich beurteilen kann ob Duterte für die Tötungen in Davao vor 20 Jahren verantwortlich ist. Nur Duterte hat doppelte Immunität, die hat kein anderer im ganzen Land.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten