Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann man die Sache auch anders betrachten. Aber wenn eine "zahnlose" Organisation wie das EU-Parlament etwas "anmahnt", dann wirkt das in meinen Augen einfach lächerlich, zumal wir in Europa nun genügend Probleme haben, um die wir uns kümmern müssen. Die ehemaligen Kolonien sind nun einmal bei westlichen "Einmischungen" etwas empfindlich, wobei auch nicht verborgen geblieben ist, dass die kommende Supermacht China noch nicht einmal mehr im "vertraulichen Gespräch" dezent auf die diversesten Menschenrechtsverletzungen angesprochen wird. Aber bei den Philippinen darf sich dann jeder als der Super-Menschenrechtsaktivist produzieren. Vor allem der Herr Obama. Mal eben eine afghanische Hochzeitsgesellschaft per Drohne ins Jenseits befördern, weil Ort angeblich ein Terroristenführer weilte - bedauerlicher Kollateralschaden? Es gibt in beiden Fällen (Duterte/Obama) rationale Gründe für das drastische Vorgehen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Und wem von unseren EU-Parlamentariern die Menschenrechtslage auf den Philippinen so unter den Nägeln brennt, dem empfehle ich die Auswanderung und den Erwerb der dortigen Staatsbürgerschaft, da kann er/sie dann nach Herzenslust mitreden. Hier hingegen erwarte ich von ihnen, dass sie sich um europäische Belange kümmern. Dafür bezahl ich sie auch!

Na was denn nun? zahnloser Tiger oder eine Angelegenheit um die sich die EU nicht zu kümmert hat, weil Du sie gewählt hast?
So zahnlos ist der Tiger überhaupt nicht
Die EU sorgt u.a. dafür dass Du Orangen oder Bananen, Kaffee und Schokolade billig im Supermarkt kaufen kannst. Sie sorgt dafür dass 1,99 T-Shirts nicht von Kinderhänden genäht werden.

#1.122  

Member

Member hat gesagt:
......Die EU sorgt u.a. dafür dass Du Orangen oder Bananen, Kaffee und Schokolade billig im Supermarkt kaufen kannst. ....

Du brauchst hier kein Plädoyer für die EU zu halten. Ich bin kein EU-Gegner. Die EU bzw. ihre Institutionen müssen der Welt allerdings nicht erklären, wo es lang geht. Wir haben genug eigene Probleme. Aber wenn man gänzlich unfähig ist, diese zu lösen, zeigt man ja gerne mit dem Finger auf andere .....

#1.123  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst hier kein Plädoyer für die EU zu halten. Ich bin kein EU-Gegner. Die EU bzw. ihre Institutionen müssen der Welt allerdings nicht erklären, wo es lang geht. Wir haben genug eigene Probleme. Aber wenn man gänzlich unfähig ist, diese zu lösen, zeigt man ja gerne mit dem Finger auf andere .....

Ich halte für niemanden ein Plädoyer. Die EU, die USA, die UN und UNHCR machen nichts anderes als wir beide, sie sagen ihre Meinung. ;-) und mehr ist es im Moment auch noch nicht. Nur ist Duterte nicht Kritikfähig. Jeder der etwas gegen seine Politik sagt wird beschimpft und beleidigt. Würde es Dir gefallen, wenn ich Dich als Sohn einer Hure bezeichnen würde? ich denke wohl kaum. Duterte manövriert sich mit seiner Rhetorik ins politische und wirtschaftliche Abseits.

#1.124  

Member

"..zumal wir in Europa nun genügend Probleme haben, um die wir uns kümmern müssen."

:lach::lach:

#1.125  

Member

Eigentlich sollte sich die Welt nicht so über Duterte aufregen. Wenn man sieht wie in Amerika die Polizei die Schwarzen abknallt und die Welt dabei still hält. Und die Folter haben sie auch wieder "hoffähig" gemacht. Und das alles als angebliche "Welt-Moral-Apostel"

#1.126  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sollte sich die Welt nicht so über Duterte aufregen. Wenn man sieht wie in Amerika die Polizei die Schwarzen abknallt und die Welt dabei still hält. Und die Folter haben sie auch wieder "hoffähig" gemacht. Und das alles als angebliche "Welt-Moral-Apostel"

Mhh, das heisst nach Deiner Lesart, wer in seinem eigenen Land Probleme hat darf nicht über seine Landesgrenzen sehen? Tolle Einstellung. Dann würden in Deutschland immer noch die Nazis regieren, denn alle anderen Länder hatten ja ihre eigenen Probleme.

#1.127  

Member

Ich frage mich, die hier permannent gegen Duterte agieren..... wenn sie mit offenen Augen durch die Philippinen laufen......welche Vorschläge hättet ihr denn, wie er das Problem lösen könnte?

#1.128  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich, die hier permannent gegen Duterte agieren..... wenn sie mit offenen Augen durch die Philippinen laufen......welche Vorschläge hättet ihr denn, wie er das Problem lösen könnte?

Gerade derjenige der mit offenen Augen durch die Philippinen läuft dürfte recht schnell erkennen das die genügend andere und mindestens genauso wichtige Probleme haben die es zu lösen gilt. Ich glaube nicht des es die Hauptaufgabe eines Staatspräsidenten ist sich um die Ermordung seiner Drogenkranken Landsleute zu kümmern und alle die nicht seiner Meinung sind aufs heftigste zu beleidigen.
Wie groß ist das Drogenproblem denn wirklich? Hat da jemand Zahlen?
Ich glaube irgendwas um die 2% der Bevölkerung hat ein Drogenproblem??
Also in etwa der gleiche Prozentsatz wie in den USA oder Australien.

Vielleicht sollte der gute Rodrigo mal damit anfangen sich auch für die restlichen 98% seiner Landsleute zu interessieren.

#1.129  

Member

Member hat gesagt:
Gute Frage; das Problem liegt in der Ursache um das Problem erst zu erkennen. Hier sind ein paar Videos die mich persönlich als Phill-Fan interessieren. Ich hab ja auch 100 M/Bit Leitung (ätsch...). Ja wie kann man dort (in den Videos) das Problem
lösen ? Die Videos passen ja nicht zum "Bild" der Deutschen! .
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.130  

Member

InBezug auf das Internet hat er den Betreibern bereits ein Ultimatum gestellt. Zum Thema Drogen glaube ich, dass 2 % äußerst niedrig angesiedelt sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten