Member
Member hat gesagt:Natürlich kann man die Sache auch anders betrachten. Aber wenn eine "zahnlose" Organisation wie das EU-Parlament etwas "anmahnt", dann wirkt das in meinen Augen einfach lächerlich, zumal wir in Europa nun genügend Probleme haben, um die wir uns kümmern müssen. Die ehemaligen Kolonien sind nun einmal bei westlichen "Einmischungen" etwas empfindlich, wobei auch nicht verborgen geblieben ist, dass die kommende Supermacht China noch nicht einmal mehr im "vertraulichen Gespräch" dezent auf die diversesten Menschenrechtsverletzungen angesprochen wird. Aber bei den Philippinen darf sich dann jeder als der Super-Menschenrechtsaktivist produzieren. Vor allem der Herr Obama. Mal eben eine afghanische Hochzeitsgesellschaft per Drohne ins Jenseits befördern, weil Ort angeblich ein Terroristenführer weilte - bedauerlicher Kollateralschaden? Es gibt in beiden Fällen (Duterte/Obama) rationale Gründe für das drastische Vorgehen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Und wem von unseren EU-Parlamentariern die Menschenrechtslage auf den Philippinen so unter den Nägeln brennt, dem empfehle ich die Auswanderung und den Erwerb der dortigen Staatsbürgerschaft, da kann er/sie dann nach Herzenslust mitreden. Hier hingegen erwarte ich von ihnen, dass sie sich um europäische Belange kümmern. Dafür bezahl ich sie auch!
Na was denn nun? zahnloser Tiger oder eine Angelegenheit um die sich die EU nicht zu kümmert hat, weil Du sie gewählt hast?
So zahnlos ist der Tiger überhaupt nicht
Die EU sorgt u.a. dafür dass Du Orangen oder Bananen, Kaffee und Schokolade billig im Supermarkt kaufen kannst. Sie sorgt dafür dass 1,99 T-Shirts nicht von Kinderhänden genäht werden.